Benzinleck

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von SL Liebhaber, 9. Juli 2016.

1. SL Liebhaber

SL Liebhaber Mitglied

12
    24. April 2007
    Hallo und guten Tag.

Mal wieder ersuche ich euch um Hilfe. Bei der letztens Ausfahrt haben wir festgestellt, das fahrerseitig hinten irgendwo Benzin "ausläuft". Sieht man am Garagenboden, wenn man den Wagen rausfährt. Die Frage ist nun, was sitzt da? Wo könnte es herkommen? Dachten zuerst an die Entlüftung (Übertanken) aber das wird es wohl doch nicht sein.

Wisst Ihr Rat?

MfG
    Dennis

2. wbs

wbs mercedes-fan

58
    31. August 2014
    Ich bin zwar blutiger Amateur, also schraube nicht selber, denke aber trotzdem, das es entweder die Leitung vom Tank zur Kraftstoffpumpe ist oder die Leitungen an der Kraftstoffpumpe selber. Beides liegt auf der Fahrerseite, daher meine Vermutung.
    Beste Grüße Wilfred :pagode:

3. hkollan

hkollan Aktives Mitglied

141
    5. August 2004
    Hallo,

Das könnte die Förderpumpe sein, oder auch släuche zwischen Tank und Pumpe sowie Slauch zwischen pumpe und Förderleitung oder Slauch zwischen Rücklaufleitung und Tank. Einige haben auch ein T-ansluss mit släuche wo es lecken kann.

Gruss

Hans

4. luftikuskh

luftikuskh Aktives Mitglied

332
    5. Juni 2011
    benzin

ist meistens die Benzinpumpe selbst. Wenn es da aus den 45 Grad nach unten abgewinkelten Auslauf kommt, ist es der Dichtring um die Welle.
    Teilweise gibt sich das von selbst wieder, wenn nein dann hilft nur Demontage

5. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Hallo,

Ich glaube auch, dass das Problem die Kraftstoffpumpe ist.
    Stelle doch einfach eine Schüssel unter die Abdeckung, dann siehst Du es gleich.

Wenn es tatsächlich die Pumpe ist, wird das Leck wahrscheinlich an der Stelle sein, wo der Pluspol durch das kleine Bakelitteil in die Pumpe geleitet wird.