Benzinpumpe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Jörg Steiger, 13. Oktober 2006.

  1. Jörg Steiger

    Jörg Steiger Aktives Mitglied

    120
    6. März 2004
    Guten Morgen,
    ich hatte ja vor einiger Zeit berichtet, dass ich Probleme mit der Spritzufuhr hatte. Nach Einbau einer Universalbenzinpumpe mit vorgeschaltetem Vorfilter, die im übrigen super funktioniert, waren aber die Probleme nicht beseitigt.
    Der Fehler lag an der Höhenkorrekturdose an der ESP. Der Druckstift der Dose war komplett ausgefahren und hat dadurch die Benzinzufuhr unterbunden. Leider sind diese Dosen nicht mehr lieferbar. Nach Einbau einer gebrauchten Dose lief wieder alles einwandfrei.

    Grüße, Jörg
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Wieder einmal ein Fall, wo die Fa. Bosch mit ihrem neuen Classic-Bereich gefragt wäre. Ich nehme mal an, dass K & S solche Dosen für die eigenen Restaurierungen von ESP's ohne Ende zur Verfügung hat. Ob sie diese aber auch frei verkauft...?

    Gruss Chris
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Chris,

    die Antwort auf diese Frage könntest Du Dir eigentlich fast selber geben, oder? Sie würde wohl wie gewohnt lauten:

    "Bitte schicken Sie uns Ihre Einspritzpumpe zwecks Schadendiagnose zu. Sie erhalten dann einen detaillerten Kostenvoranschlag über die erforderlichen Instandsetzungsaufwendungen von uns. Den Kostenvoranschlag berechnen wir mit ca. 100 €."

    Natürlich werden von K & S kaum Ersatzteile zur Eigenmontage verkauft werden. Das Beispiel "Druckventile" läßt grüßen. Änderungen sind wohl weder von DC noch von Bosch Classic zu erwarten, da beide bei "vorhandenen Bezugsquellen" an diese (Monopolisten) verweisen.

    Nach dem, was mir zwischenzeitlich in mehreren Fällen über den abgrundtiefen Unterschied zwischen den von K & S diagnostizierten, angeblich gravierenden Schadenbildern eingesandter ESP und den bei qualifizierter anderweitiger Prüfung tatsächlich festgestellten Mängel zu Ohren gekommen ist, wäre diese allseits und vielumworbene Adresse für mich noch nicht einmal mehr letzte Wahl.

    Gruß

    Ulli
     
  4. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Ulli,

    ich hatte jetzt gar keine Antwort erwartet... :eek:

    Danke Dir für die Erläuterung. Sind ja auch noch jede Menge Leute hier, die mit ihrer ESP solche Erfahrungen noch nicht gemacht haben und hoffentlich nie machen werden.

    Gruss Chris
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.