Bermuda-Dreieck - hier im Forum?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Joachim, 5. Februar 2006.

1. Joachim

Joachim Aktives Mitglied

278
    3. Juli 2004
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    In der Vergangenheit ist es mir des öfteren passiert, daß ich zu einem Thema einen längeren Artikel verfaßt habe und dies natürlich so ca. 30 Minuten gedauert hat. Wenn ich den Artikel dann abschicken wollte, bekam ich die Nachricht, ich sei nicht eingeloggt. Nachdem ich mich dann -wieder- eingeloggt hatte, hätte ich den Artikel wohl verschicken können. Allerdings: Der Artikel war verschwunden und micht lachte ein Blankoformular an. Woran kann das liegen und kann ich den Artikel wiederfinden?
    Joachim

2. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Ehrlich gesagt, keine Ahnung..

Es kann aber am Cookie-Timeout liegen. Soll heissen, dass System denkt nach 30 Minuten der Inaktivität dass du nicht mehr auf der Seite bist (oder eingeschlafen?!) und meldet dich daher ab.
    Hast du dein Kennwort/Benutzername gespeichert oder meldest du dich bei jedem Besuch neu im Forum mit deinen Benutzerdaten an?

Wenn du wirklich 30 Minuten für einen längeren Beitrag brauchst solltest du ihn am besten mit Microsoft Word schreiben und ihn dann einfach hier einfügen.

Wenn ich den Fehler nun 'beseitige' sind alle anderen Benutzer auch davon betroffen und unsere Statistiken könnten durcheinander kommen.

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Dominik,

ich hatte das neulich auch mal. War ein einziges Mal und ist seitdem noch nicht wieder vorgekommen. Systemfehler?

Gruß

Ulli

4. dominik.h

20. November 2003
    Einen Systemfehler vermute ich da nicht. :)

Um den Vorgang einmal zu erklären: Wenn ihr im Forum umhersurft wird der genaue Zeitpunkt der Aktion gespeichert. So weiss das System z.B. was ihr vor 15 Minuten getan habt.

Wenn ihr nun aber z.B. 31 Minuten lang keine Aktion ausführt (also nicht herumsurft) denkt das System eure letzte Handlung liegt länger als 30 Minuten zurück und setzt euch automatisch auf 'offline'. Das System weiss ja nicht, dass ihr noch den Beitrag verfasst und denkt ihr habt inzwischen eine andere Beschäftigung gefunden.

Wenn ich nun aber die 30 Minuten-Grenze nach oben verschiebe dann passt die Anzeige der momentan anwesenden Benutzer nicht mehr.
    Wenn sie auf 1 Stunde verschoben wird dann wird jemand der nur kurz für 5 Minuten im Forum etwas gesucht hat für 1 Stunde als 'online' erkannt und steht in der Liste.
    Optimalerweise. damit die Anzeige der momentan anwesenden Personen so genau wie möglich ist, sollte ich es auf 1 Minute setzen aber das ruft dann wieder andere Probleme hervor.

5. Joachim

Joachim Aktives Mitglied

278
    3. Juli 2004
    Hallo Dominik,

- ich gebe meinen Zugangscode immer manuell ein und habe diesen nicht -ich arbeite mit OSX 10.4-im Schlüsselbund gespeichert.

- auf welchen Zeitraum innerhalb dessen eine Handlung vorgenommen werden muß ist denn das Programm eingestellt ? 30 Minuten?

Joachim

6. dominik.h

20. November 2003
    Hallo Joachim,

ich hab die beschriebenen Probleme unter Firefox und Safari nicht nicht, ebenfalls OS X 10.4.4 :)

Es ist auf 30 Minuten eingestellt, ja. Als Test könntest du dich abmelden und neu anmelden und dabei das Häkchen bei 'Angemeldet bleiben?' aktivieren. Dann _müsste_ es eigentlich behoben sein. :)

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.