1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 steht in den Startlöchern!

    Wie du teilnehmen kannst erfährst du unter www.pagodenkalender.de.
    Viel Erfolg!

Besser machen!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodino, 19. Januar 2005.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    537
    4. November 2004
    Ihr kennt warscheinlich alle die Serie im Motor-Klassik, ich moechte euch einen Vorschlag machen! Koennen wir nicht hier unsere Erfahrungen und Ideen bezueglich Verbesserungen an unseren Fahrzeugen einbringen. Das kann von der Felgenwahl, Reifengroesse, elektronische Zuendung, Mechatronikfahrwerk, Innenbelueftete Scheibenbremsen, ABS, Motorueberarbeitung, Spezielle 5-Gang-getriebe oder laengere Achsuebersetzungen, Zusatzoelkuehler, Kenlow alles sein was Ihr so mal ausprobiert und fuer gut befunden habt. Auch Ideen mit Loesungsvorscklaegen sind willkommen. Eventuell koennen wir das dann ja auch in der Motor-Klassik veroeffentlichen um es allen zugaenglich zu machen!
    Ich hoere schon den Aufschrei der orginalitaets Fetischisten, doch jeder kann doch selbst entscheiden wie er sein Auto braucht. Oder gibt es Tuning erst seit dem Manta und GTI?
    Also ich bin gespannt!

    Haut rein Jungs und Maedels.

    Saluti aus dem verschneiten Oberitalien: pagodino
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Pagodino,

    also als Originalitäts-Fan (nicht -Fanatiker:p ) ist das nichts für mich. Ist eigentlich auch nicht unbedingt etwas für ein Forum, daß in erster Linie für den (originalen) Erhalt der Fahrzeuge Hilfe leisten soll, finde ich:eek: .

    Eine Idee hätte ich dann aber doch noch (siehe Foto unten). Das Ganze sieht doch überaus praktisch aus. Schlage vor, die Variomatic von DAF einzubauen, damit man in jeder Richtung aus dem Vollen schöpfen kann:D .

    Gruß

    Ulli - altes Auto, alte Technik, (alter Fahrer?:confused: )
     

    Anhänge:

  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Pagodino,

    ich hatte mich hier ebenfalls schon als Originalitätsfan geoutet. Mein Ziel ist es, mein altes Auto so zu erhalten, wie es war und nicht, es zu verändern.

    Ich liebe diese alten Autos, weil sie eben so sind, wie sie sind. Sorry, ich kann deshalb mit getunten oder modernisierten Pagoden nichts anfangen. Es macht mir einen Heidenspass, alte, nicht mehr erhältliche Teile zu kriegen und meine Pagode immer mehr dem Zustand anzunähern, wie er 1963 mal war. Das werde ich zwar nie erreichen, aber es bleibt mein Ziel, solange ich das Auto habe.

    Ich respektiere, dass Du das anders siehst.

    Gruss Chris
     
  4. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Frauenpagode

    Hallo Ulli !
    hast recht...
    übrigens geile Frauenpagode - endlich nicht mehr rückwärts einparken:D :D :D
    Pagodengruß
    sl-freak
     
  5. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    537
    4. November 2004
    Also mal langsam

    Aus dem alter eines V8 MG Midget bin ich raus, doch manche kleinen Veraenderungen koennen das Leben mit einem Klassiker doch deutlch verbessern. Sei es nur ein Hochleistungskuehlnetz und Oelkueler im 230 SL oder 15 Zoll Felgen mit allen Profilen die Ihr wollt (auch Weisswand fuer normale Preise), dann gibt es doch auch Extremes, doch auch dies kann interessant sein, wenn es gefaellt!
    Was mich angeht werde ich meinen 230 SL mit Kopfstuezen, Gurten, Oelkuehler, Hochleistungskuehler(Netz), Klima, Ignitor Zuendung ausruesten und vielleicht auch 15 Zollfelgen mit Raddeckel (Krankenwagen) und Weisswaendern aufziehen. Eine lange Hinterachse hab ich noch im Schrank (3.46), doch das muss sich erst rauskristallisieren, da bei uns doch gelegentlich mal ein ZF-Getriebe angeboten wird.


    Saluti pagodino
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.