Bildanhänge im Forum

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 26. März 2006.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    in letzter Zeit fällt immer mehr auf, das die den Beiträgen angehängten Fotos riesig und viel zu groß sind. Eine vernünftige Betrachtung des Bildes als Ganzes geht da meistens nicht mehr.:confused:
    Deshalb eine große Bitte an Alle:
    Bitte die Bilddateien möglichst auf ein vernünftiges Maß reduzieren. Das überaus simple Programm dazu gibts übrigens hier:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t361-bilder-verkleinern-leicht-gemacht.html

    Danke und Gruß:klatsch:

    Ulli
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
  3. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    ?????

    Moin Dominik,
    das sehe ich so nicht, das Bild hat doch eine einwandfreie Größe, füllt den Bildschirm zu 100% oder liegt das an den Bildschirmgrößen, ich habe 19 Zoll....????
    Bei der Gelegenheit mal eine Anregung: könnt ihr den Schritt um z. B. von den "Beiträgen des letzten Tages" zu einem Forum zu kommen, nicht in die Kopfzeile plazieren, denn über die Funktion "gehe zu" am Ende der postings, das ist recht mühsam oder bin ich nur zu blöd, was ja sein kann.
    Danke **-Gruß
    Reinhard
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Reinhard,

    die Möglichkeit über die Kopfzeile besteht bereits seit jeher. Einfach "Themen/Beiträge" anklicken. Ich wußte gar nicht, daß das auch so umständlich geht.:eek:

    Was die Bildgröße angeht, je mehr Zoll der Bildschirm, desto mehr Bild passt logischerweise drauf. Bei meinem 17"-Monitor muß ich schon scrollen. Es sind hier ja auch schon deutlich größere Bilder als im Beispiel gezeigt eingestellt worden. Außerdem wird unnötig viel Speicherplatz verbraucht. Vielleicht kann Dominik da noch mehr zu sagen.
    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  5. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    wie denn das???

    Hallo Ulli,
    über Themen/B... komme ich doch nur zu den letzten Tagen oder ungelesen und so weiter, aber doch nicht direkt zu einem Forum wie über "gehe zu".
    ????
    Bildschirmgröße: ahha, ich dachte bei weniger Zoll ist das Bild einfach entsprechend kleiner...
    Gruß
    Reinhard
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Reinhard,

    sorry, da hatte ich mich verlesen. Ich klicke einfach oben immer auf "pagodentreff.de". Dann habe ich wieder die Anfangsseite mit den einzelnen Themenbereichen. Oder ich suche über "Themen/Beiträge zunächst die ungelesenen raus und blättere dann, wenn ich das erste Thema gelesen habe, einfach im Browser zurück.

    Gruß

    Ulli
     
  7. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    praktischer wäre es aber - oder?

    je nach Vorgehensweise, Ulli.
    Ich z. B. lese nicht alles, sondern suche aus, insofern wäre ein Link in der Kopfzeile hilfreich, ich bin immer für kurze, eindeutige Wege, um schnell ans Ziel zu kommen, obwohl mir das auch beim Schrauben nicht immer gelingt :)))
    Gruß
    Reinhard
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.