Bilder-Sammelpool für originale Vorrichtungen/Zubehör

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ursodent, 19. November 2019.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nachdem unser Chef ja eine Rubrik mit Bildern originaler Feature-Anordnung eingerichtet hat, die er nach sorgfältiger Auswahl einstellt, möchte ich hiermit eine Sammelstelle errichten, die jedem erlaubt, etwaige Fundstücke einzustellen. Somit kann Detlefs Pool frei bleiben von ungeordneten oder doppelten Bildern, dorthin gehört m.E. nur eine aussagefähige Auswahl. Die Bilder entstammen diesem Forum aus einem Zeitraum von über 15 Jahren, sollte jedoch ein Urheber beim Geben und Nehmen sich mit dem Teil des Gebens nicht freiwillig abfinden, bäte ich um Nachricht, das Bild würde dann gelöscht...

    Ich beginne mal mit

    1. der Anordnung der Werkzeughalteklammern im Kofferraum

    a. Stehendes Rad ("Euter")
    P1020301.JPG

    b. liegendes Rad

    Kofferraum_rechts11_05_500x375_100KB.JPG kofferraum_anleitung_02.JPG

    2. LIEBLINGSTHEMA ANTENNE - NICHT falsch montieren (möglicherweise gar hinten, geht gaaaar nich!!):

    Antenne%20vorne%20rechts.JPG



    (to be continued)

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
    Stahlfelge gefällt das.
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Einleger Sicherungskasten

    Sicherungskasten%20-%20Einleger.JPG
     
  3. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    298
    24. Dezember 2004
    Hallo Michael,
    Bild 2b ist etwas falsch, weil da die Ratsche beiseite im Bild ist.
    Diese geht innen von den Wagenheber (eingesteckt)! Foto beigefuegt. Sieht man auch in den Illustration von Bordbuch (doch kleines Illustration, ja , aber...)

    Domkraft 280SL 1968_i bil med gul etikett.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
    lowin gefällt das.
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Deswegen soll Detlef ja filtern...:D
    Nein, im Ernst, hier soll ja erst von allen geprüft werden...dann erst geht es in Detlefs Bilderreigen.
    Aber dennoch Dank!
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,
    finde die Idee von Michael sehr gut.
    Nicht immer ist Original was der einzelne für Original hält.
    Drum lasst es uns an dieser Stelle diskutieren bis wir sicher sind.

    vG
    Detlef
     
    MB-doc, branro1 und ursodent gefällt das.
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Noch eine Anmerkung,

    natürlich werde ich Bilder nur dann einstellen wenn der Urheber damit einverstanden ist.
    Bilder mir zweifelhafter oder unklarer Quelle werde ich nicht einstellen.

    vg
    Detlef
     
  7. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    GB gefällt das.
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Stimmt, war ja meine Handlungsvorlage....:D;)
     
    GB gefällt das.
  9. GB

    GB Aktives Mitglied

    167
    25. März 2009
    ... ob wohl die ORIGINAL-Becker-Einbauanleitung zum ORIGINAL-Becker-Radio abgelegt in der ORIGINALITÄTEN-Datenbank des pagodentreffs nun endlich dazu führt, das der richtige Antenneneinbauort (hinten links!) endlich von den ORIGINALFETISCHISTEN anerkannt wird?

    Gruß aus dem Sauerland
    Günter
     
    1964 sl und ursodent gefällt das.
  10. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    298
    24. Dezember 2004
    Ja Guenter, also, man konnte die Antenne hinten anbringen, aber nur Eigeneinbau (bei Werkstatt oder so). Von Werk (Sindelfingen) war nur den vorne rechts Antennen-position geliefert!
     
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Günter,

    das ist so, als wenn der Patient bei der Blinddarm-OP auf dem Bauch liegt und die Narbe hinterher auf dem Rücken hat...:D:p

    Gruß;)

    Ulli
     
    1964 sl und Rasi gefällt das.
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Damit siehst du nackt aber wesentlich attraktiver aus....:D

    Aber lasst uns den "Sammel-"Threat nicht verwässern....
     
  13. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    127
    12. Januar 2019
    Wo finde ich diesen Originalfeaturebilderkatalog des Chefs?

    Vorschlag: Zu den Fotos mit Originalitätsanspruch sollte Baujahr + -monat gefügt werden, weil es evtl. im Laufe der Zeit Veränderungen gegeben haben kann, und beide Zustände, obwohl unterschiedlich, sind original.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  14. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  15. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    127
    12. Januar 2019
    kann hier mit dem Eindruck meiner wahrscheinlich originalen Heckscheibe des Softtops, Baujahr 11/69, europ. Ausführung, dienen:

    IMG_2968.jpg
     
  16. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    577
    20. Juli 2004
    Hallo Michael / werte Kollegen -

    anbei der Scan von meinem original (verdrecktem) Einleger mit Vorder- und Rückseite und dem an zwei Punkten geklebtem Streifen mit den Sicherungsnummern, der in den Sicherungskasten selbst eingelegt wird. Auflösung sollte für Repro hoch genug sein.

    230 SL, Bj. 07/1964

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2019 um 11:08 Uhr
    ursodent gefällt das.
  17. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    577
    20. Juli 2004

    Werter Michael / werte Gemeinde -

    hier fehlt noch der Halter für den Radzentrierstift (der originale Radzentrierstift sieht auch anders aus als der den man heute (noch) als Ersatzteil bekommt - Diskussion hierzu findet man hier https://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/threads/gehört-das-zu-meiner-pagode-wo.15586/

    [​IMG]

    Das Bild wurde vom Forumsmitglied "Schwalbe" in meinen Thread eingestellt.

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.