Bilder verkleinern leicht gemacht!

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 22. Oktober 2004.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    Vielleicht konnte der ein oder andere schon des Öfteren mal ein gewünschtes Bild nicht einstellen, weil die Datei zu groß war. Und mit den Avatars (Benutzerbildchen) hat´s deshalb auch noch nicht geklappt. Damit ist jetzt Schluß!

    http://www.bluescreen.de/imgresize/de/index.html

    Unter diesem Link könnt Ihr ein kostenloses Programm runterladen, über das in vier einfachen Schritten die Pixel- und Dateigrößen beliebig reduziert werden können. Das ganze ist von einem findigen und freundlichen VDH-ler ins Netz gestellt worden. Sh. hier:
    http://www.mercedesclubs.de/scriptdaten/vdhforum/DCForumID12/1049.html

    Viel Spaß

    Gruß

    Ulli
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hey Ulli,

    Danke für den Tipp.. Die Bilder die du den Themen und Beiträgen hinzufügen kannst werden automatisch verkleinert und daher sollte es da keine Probleme geben. Einziges Problem ist die Dateigrösse. Es gibt Leute, die versuchen Bilder hochzuladen deren Dateigrösse ungefähr dem Gewicht der Brockhaus Kollektion entspricht ;)

    Ich denke mit Hilfe der Seite werden wir bald diese Probleme nicht mehr haben :)
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Alexander Bischofberger, der Autor der bereits bekannten Software 'ImageResize' hat nun extra für Pagodentreff.de einen eigene Version angefertigt und bietet diese kostenlos zum Download an.

    Der Download:

    Die Datei findet ihr hier: http://download.bluescreen.de/imgresize/ImgResizePagodentreff.zip
    Sie ist etwa 160 kb gross und komplett kostenlos.


    Besonderheit:
    Gegenüber der normalen Version ist diese Software so eingestellt, dass Bilder mit wenigen Mausklicken direkt für Pagodentreff.de verkleinert werden können.


    Installation und Anwendung:

    Die Datei 'ImgResizePagodentreff.zip' kann mit Windows oder einer Entpackungssoftware ganz einfach in ein beliebiges Verzeichnis entpackt werden.
    Kopiere dann die Datei 'ImgResizePagodentreff.exe' in ein Verzeichnis und starte das Programm mit einem Doppelklick.
    Es ist keine weitere Installation nötig!


    Deinstallation:
    Wenn du das Programm aus irgendeinem Grund nicht mehr haben willst dann lösche es ganz einfach. Es wurden keine weiteren Dateien verändert oder hinzugefügt.
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    klappt..

    ...mit Imageresize prima, siehe Anhang (vorher 1024xirgendwas, 600kB).

    BTW: soweit sind wir momentan :tanzen:

    Ich habe es sonst mit PicturePublisher bewerkstelligt.


    Michael, der Antennenbär
     

    Anhänge:

  5. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich habe den Download nun erstmal wieder gelöscht da ich im Kontakt mit dem Entwickler stehe.. :tanzen:

    Mir dazu in kürze, quasi als 'Weihnachtsgeschenk' ;)
     
  6. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    134
    16. Mai 2004
    Bild herunterladen und resize

    Ich persönlich verwende immer "imageshack":
    http://img355.imageshack.us/

    Da kann man gleich irgendein Bild aus seinem Computer herausholen.(im Fenster unterhalb von "terms of service".
    Das nächste Fenster "resize image" dimensioniert automatisch das Bild wenn nötig.
    Dann klickt man "host it", und innerhalb von 5 sek. gibt es ein paar link zum Bild. Man soll den letzten Link der Liste nehmen (Kopieren) und dann in ein Message fürs forum "kleben".

    Einfach, man braucht auch kein extra Programm, alles erfolgt online.
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Bilder in Text einpflegen

    Ist zwar alter Schnee für die meisten (wurde hier auch andernorts schon einmal behandelt), aber dem einen oder anderen mag es bis jetzt noch nicht geglückt sein, Bilder in den laufenden Text einzupflegen.

    Habe mal meinen Tipp aus dem Karmann-Forum hier eingestellt


    Schau einfach mal hier nach:

    http://hometown.aol.de/_ht_a/Fuxie59/Anleitung_Imageshack.html

    Hier gibt es genaue und verständliche Anweisungen für das Upload Deiner Bilder, denn nur upgeloadete Bilder kannst Du hier ins Forum einstellen.
    (Dies bezieht sich nur auf das Karmann-Forum, da es dort keine Anhang-Verwaltung :)klatsch:) gibt - ist ja auch eine andere Forumssoftware ;) ;) ;) )

    Nimm aber entgegen der Empfehlung, die blau unterlegt ist, lieber die letzte (fünfte) URL, und diese fügst Du zwischen [​IMG] ein - ohne Leerstellen!

    Die Größe Deines Bildes kannst Du entweder über z.B. "Picture Publisher" variieren oder, wenn Du "Internet Explorer" hast, über folgendes Freeware-Programm von Microsoft mit einfachem rechts-Mausklick einstellen ("Resize"):

    http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

    Dort rechte Seite Download "image resizer"

    Das Programm installieren und dann auf das Bildsymbol in Deinem Speicherordner rechts-Mausklicken, dann geht folgendes Fenster auf:

    [​IMG]


    Danach geht ein weiteres Fenster auf, mit dem Du die Grösse bestimmst:

    [​IMG]


    Die passende Grösse wählen, dann gibt es ein neues Bild im gleichen Ordner wie das Ursprungsbild:

    [​IMG]


    Die gewählte Konvertierungsgröße steht dahinter dann in Klammern.


    Bitte aber für die Texteinpflege nicht über "Medium" hinausgehen, sonst scrollt man laufend hin und her, es nervt beim Lesen...!!! Große Bilder (1024x768 als Maximum) lieber als "Anhang"


    Und dieses Bild lädst Du dann bei "imageshack" hoch und fügst die erhaltene URL wie oben beschrieben zwischen die beiden -Symbole ein. [/I][/COLOR]

    [COLOR=blue][I]That's all [/I][/COLOR]


    [COLOR=blue][I]HTH [/I][/COLOR]
    [COLOR=blue][I]Michael [/I][/COLOR]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  8. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Rechte Maustaste-bearbeiten: Bild wird in Paint geöffnet.
    Strg+K drücken- neue Größe in % eingeben , speichern- fertig.
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sieben Jahre Software-Fortschritt eben...

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  10. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Warum zum Teufel hab ich denn auf sooo einen alten Thread geantwortet?!?!?!?
    Sorry...keine Ahnung wie ich hier gelandet bin. Dachte, daß es eine aktuelle Frage gewesen wäre.
     
  11. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    661
    2. Oktober 2008
    Manchmal......

    ......macht die Liebe zum 113er halt blind. :eek: :eek: ging mir schon genau so. :tanzen:

    Gruß Rolf
     
  12. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Sachen gibt's...*wunder*


    '68 280sl Automatik
    '67 Buick Riviera 430cui
     
  13. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    345
    23. Juli 2013
    Ja ... Sachen gibt's...*wunder*

    und die werden immer verbessert ... tag zu tag :)

    Ich gebraute dieses Programme ...

    Entschuldige für das Langeeeee LINK ich habe es gleich auf Deutsch umgestellt

    Google Translate
     
  14. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.