BKV überholen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von bernd achtermann, 6. März 2012.

  1. bernd achtermann

    bernd achtermann Aktives Mitglied

    47
    18. Januar 2009
    Hallo,ich habe hier einen 280SL,bei dem die Drehzahl steigt wenn man auf die Bremse tritt.Also Bremskraftverstärker undicht.Hat jemand eine Adresse und gute Erfahrung mit einer Firma,die die Dinger überholen kann?Vielen Dank für eure Bemühungen.
    Irgendwas ist immer.
    Gruss Bernd
     
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    ich kenne eine Firma in Dresden die die BKV überholt, allerdings zu einem Preis da kannst Du gleich einen neuen kaufen (habe auch so gemacht).
    Gruß
    Jürgen
     
  3. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    bevor Du den BKV ausbaust, prüfe erstmal die Zuleitung auf Dichtigkeit.

    Jürgen
     
  4. ollo

    ollo Mitglied

    17
    27. Dezember 2010
    Bkv

    Hey Bernd,

    vielleicht ist das was:

    Mercedes W113 / W111 / W108 Bremskraftverstärker T51 | eBay

    oder

    Mercedes W113 / W111 / W108 Bremskraftverstärker T51 / 200 | eBay

    Habe selbst letztes Jahr einen überholten BKV kaufen müssen wie Jürgen auch. Kam von einer Firma in Augsburg, ebenfalls fast zum Preis eines Neuteils. Neue BKV waren da nicht zu bekommen, weiß leider nicht ob das inzwischen besser ist. ATE soll die Teile gelegentlich wohl nachproduzieren, hört man gerüchteweise.

    Viel grlück, Ollo
     
  5. bernd achtermann

    bernd achtermann Aktives Mitglied

    47
    18. Januar 2009
    keine Überholung

    Moin und vielen Dank für die schnelle Reaktion-die Leitung ist ok,ist tatsächlich der BKV.
    Ich habe bei ebay zugeschlagen,dann kommt der alte halt auf Lager,für schlechte Zeiten!.
    Vielleicht finde ich nochmal eine Firma,die sich den Job nicht vergolden lässt...
    Gute Fahrt
    Bernd
    Ps hat nur der 280er den geschraubten Anschluss für die Saugleitung?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.