Blecharbeiten nach vorangegangener Pfuschrestauration

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von slnik, 9. November 2015.

  1. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    langsam wird ein Auto daraus

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Bewundernswert was Du da machst. Ich hätte die Möhre vermutlich veräußert

    Aber jetzt wird die Dame ja wieder schön.
     
  4. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Hallo hallolo,

    ja, für den Autofriedhof war sie mir dann doch zu schade. Die wird schon wieder, Du weißt ja: Totgeglaubte leben länger ;)

    Grüße,
    Nik
     
  5. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Das stimmt.

    Michael, der mal wieder öfter mit seinem Namen antworten muß ...
     
  6. Warmsbach

    Warmsbach Aktives Mitglied

    77
    25. November 2006
    Unterboden

    Hallo,
    sieht schön aus, aber ich finde es immer gruselig wenn die Hebebühnenarme unter einem lackierten Boden angesetzt werden.
    Selbst bei den 260000€ Pagoden wird es so gemacht.
    Gruß
    Markus
     
  7. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    [​IMG]
     
  8. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    [​IMG][​IMG]

    Ich denke, die betagte Dame kann sich langsam wieder sehen lassen :)
    Jetzt noch Hohlraumversiegeln, Boden wachsen, neuen Teppich rein, Rückbank neu beziehen und fertig für's erste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  9. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    104
    17. Juli 2010
    Hallo,

    Hut ab, sieht echt gut aus.

    Jetzt noch wieder zusammenbauen und die erste
    Probefahrt bei herrlichem Wetter geniessen.

    Liebe SL Grüße

    Fritz aus K
     
  10. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    ein bisschen wird es wohl noch dauern. Teppich wird erst noch angefertigt...
    Aber es gibt noch zu tun.
    Hohlraumversiegelung ist nun gemacht.
    heute habe ich die Türpappen erneuert und bespannt. Ich hatte mich laut Forum an die 5mm Befüllung gehalten (allerdings mit 10mmm für den Mittelstreifen), aber im Nachhinein finde ich es zu wenig. Es hätte bestimmt 8mm/Mitte16mm vertragen, um straff befüllt zu sein. So ist es immer noch etwas dünn bepolstert.

    [​IMG]

    Die Pappen von KHM haben eine gute Passgenauigkeit.
    [​IMG]

    Heute auch noch den Auspuff verbaut und die Schwellerblenden, Schotternde und Getriebeplatte montiert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  11. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Hallo Nik,

    super Arbeit.
    Aber die Schwellerblenden müssen Schwarz sein. Auf keinen Fall in Wagenfarbe.
     
  12. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    Steinschlagschutz und dann schwarz seidenmatt. Manche meinen die Schwellerabdeckungen waren in 164 tiefdunkelgrau lackiert, habe aber nie diesen Farbton an dieser Stelle an originalen Autos gesehen.
    Gruß
    Jürgen
     
  13. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Ja, ich wurde Dunkelgrau sagen. Hier Bilder von NOS Teile (habe ich in der Bucht gesehen). Abdeckungen jederfalls nicht in Wagenfarbe, wie Reiner schreibt.
    /Hans in Schweden
    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  14. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Naja, dann bin ich jetzt wohl "der mit den roten Schwellerblenden":pagode:
    Aber da mein Boden rot ist, wollte ich das rot nicht mit dem Schwellenstreifen unterbrechen. Ist halt dann nicht original. Nu, was soll's. Sieht trotzdem gut aus.
     
  15. Ponton 220 S Coupe

    Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

    268
    18. Juli 2011
    Hallo Nik,
    ...dann stell doch mal bitte ein Foto rein. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das wirkt.

    Gruss Thomas
     
  16. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Zitat von slnik :
    Nu, was soll's. Sieht trotzdem gut aus.

    ....................................................................................
    ...nicht wirklich.
    Schwellerblenden in Wagenfarbe ist für mich immer ein Indiz dafür, dass der Restaurator, wenig bis keine Ahnung von der Materie hat.
    Gruß
    Jürgen
     
  17. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Nik,

    mach sie schwarz. Sieht sonst Sch... aus.
     
  18. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Hallo miteinander,
    aber wie geht das mit einem in Wagenfarbe lackierten Unterboden zusammen? sieht das aus?

    Gruß,
    Nik
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2015
  19. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Yep, sieht gut aus, ist ja original so, daß die Wagenfarbe am Unterboden reingenebelt wurde. Schwellerblenden in Wagenfarbe sieht schon von Weitem fürchterlich aus, verunziert die ganze Pagode und ist von der Wirkung her nicht stimmig. Unbedingt in dunkelgrau/schwarz ändern :) ! Sonst sieht schon jeder Laie, daß der Wagen unfachmännisch ohne Detailkenntnisse restauriert wurde, und Du kennst Dich ja jetzt aus ;).

    Gruß
    Martin
     
  20. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Servus miteinander,
    klar, die müssen schwarz sein wenn das Ganze Originalgetreu sein soll. Wenn`s dem Nik aber rot besser gefällt, dann bitteschön. Ist ja sein Fahrzeug. Übrigens sind die Schwellerleisten in rot auf dem Bild vor der Restauration schon zu sehen. Was mir wiederum ganz und gar nicht gefällt ist der etwas stümperhaft geschweißte Auspuff am Mitteltopf. Das ist ein klassischer NO GO. Also Nik, da musste noch mal ran!
    Michael
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.