Blinkanlage

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 722, 27. Juli 2014.

1. 722

722 Aktives Mitglied

150
    26. Juni 2013
    Hallo,

nach einer schönen Ausfahrt hat am Ende der Blinker seinen Dienst quittiert. Der Blinkerhebel rastet beim Abbiegen ein und wenn das Lenkrad wieder in Ausgangsstellung zurückgeht, geht er auch wieder zurück. Aber die Leuchten reagieren nicht, weder links noch rechts. (Sicherung ok, Warnblinker funktioniert, Blinkerhebel rastet ein und aus und ist auch erst zwei Jahre alt, Scheibenwischer über den gleichen Hebel funktionieren).

Wo muss ich denn weiter ansetzten, damit ich in Zukunft nicht immer beim Abbiegen den Arm raushalten muss?
    Könnte es das Blinkerrelais sein?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis
    Grüße
    Hans

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  2. 722

722 Aktives Mitglied

150
    26. Juni 2013
    :D:D:hammer::D:eek::eek:Nachdem die Tankanzeige und Bremsleuchten dann auch noch ausgefallen sind war klar, dass es nur die Sicherung sein kann. Also Sicherung ausgetauscht ( alte Sicherung wies keinerlei Schäden auf) Kontakte gereinigt... Und alles lief wieder.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.