Zu dem Punkt, der mich schon lange ärgert : Mein Blinker stellt sich nicht zurück ! - die Welle steht richtig, der Nocken steht sauber 90° nach links. - Der Blinkerschalter arbeitet auch sauber ( ausgebaut ), d.h. in Blinkerstellung das Ausrückhebelchen betätigen und der Hebel springt auf Null zurück - tut dies aber nicht im eingebauten Zustand. - Hat vielleicht jemand einen ausgebauten Hebel zur Hand und kann die von mir in den Fotos eingetragenen Maße vergleichen. an der Lenksäule läßt es sich schlecht messen, aber es sieht fast so aus, als wenn der Ausrückhebel den Nocken ( fast ) nicht berührt. - seltsam-
Moin Walter, habe soeben gemessen, Bild 1. bei mir 2,8 mm Bild 2. bei mir 2,8 mm Ich vermue das die Welle nicht richtig steht. ( woher ich das wohl vermute ) Gruß Jürgen
Dèin Problem liegt am Mechanismus innen, genauer an den, wie ich sehe, an den neubefestigten zwei Schiebeplättchen... Lass dich von der "normalen" Funktion im ausgebauten Zustand nicht täuschen... Können gerne tel. Weiteres gerne per Unterhaltung. Lg
Hallo zusammen,Blinkerschalter nicht ganz einfach.Habe gelernt,Mercedes hat diese Schalter auf 50 Jahre Betrieb gebaut.Bei mir,Baujahr 1968 Juni,gleiches Problem,schaltet nicht selbstständig zurück.Habe einen neuen gekauft und werde versuchen dem Alten wieder Leben einzuhauchen.Gibt nicht mehr viele neue auf dem Markt,jedoch Nachbauten soll es geben. Gruß an Alle,Ulrich
Nachbauten taugen wenig. Haben gleiche Schwachstellen wie originsle bzw noch mehr. Immer orig. VDO reparieren. Neu original VDO gibts nimmer. Freund hatte einen. Den würd ich mir aber vor Inbetriebnahme auch vornehmen
Hallo Sead,danke für den Hinweis.Ich habe versehentlich einen Blinkerschalter (neu)für Rechtslenker gekauft(war nicht deklariert).Vielleicht kann man aber die Technik auch für Linkslenker benutzen,dann könnte ich meinen alten als neu wieder verwenden.Vielleicht??? Gruß,Ulrich
Es gibt zw. beiden keine Unterschiede ausser an der Kappe die Symbole sind andersrum angebracht. Stell doch mal ein Foto des gekaufen Schalters ein
Hallo Sead,den Linkslenker-Schalter (neu)späte 250 SL bekomme ich morgen,laut Ankündigung.Den Rechts-Lenker habe ich bereits,hat einen geraden verchromten Stab.Der Linkslenker ist im Stab 2mal gekröpft.Ansonsten so wie Du geschrieben hast.Gruß,Ulrich
Wie gesagt. Rechts=links. Ausser Symbole auf Kappe halt. Gerader kurzer Stab = 230SL Längerer oben gekröpfter= 250/280 Ergo du hast bei dir einen 230er Schalter. Der gezeigte neugekaufte Schalter ist von meinem Kumpel denk ich Lg
Hallo Sead,danke nochmal für die gute Erklärung.Habe mir heute viele Bilder angeschaut.Gerader kurzer Stab:230 250 früh;gekröpfter Stab 250 späht 280.Habe mir auch Aus-und Einbau angesehen,hier im Forum,echt super erklärt.Überhaupt große Klasse hier. Lieben Gruß,Ulrich