Blinkerschalter rastet nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von tigerculb, 4. Januar 2023.

  1. tigerculb

    tigerculb Mitglied

    12
    2. Januar 2019
    Hallo zusammen,
    wie bei vielen anderen, hatte auch ich das Problem mit einem Blinkerschalter, der nicht immer einrastet. Im Forum habe ich viel gelesen über das Auseinanderbauen des LSH, das habe ich mir dann doch nicht zugetraut. Den LSH habe ich ausgebaut und konnte nicht wirklich einen Verschleiß erkennen. Habe mir ein Foto eines neuen Schalters angesehen und die Mulden waren mehr oder weniger identisch. Testweise mit der Spitzpinzette minimal den Druck auf die beiden Federbolzen erhöht und der Schalter rastete wie neu. Da ich eine Ersatzfeder hatte ging ich das Risiko ein und habe die Feder um einen Federgang gekürzt und eine neue Öse gebogen. War schon fast perfekt. Dann nochmals einen Federgang entfernt und der Schalter funktioniert wieder wie er soll. Die Feder nach mehreren Tests wieder entfernt und auf Längung untersucht, sie geht wieder tip top in den Ausgangszustand zurück. Vielleicht hilft es jemand, diese Aktion ist in 10 Minuten erledigt.
     

    Anhänge:

  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, das bringt nur kurzfristig einen Erfolg, der Schalter neigt ab jetzt dazu noch schneller zu verschleißen. Die Niete der beweglichen Arme werden locker, das ganze klemmt und die Rollen der Arme sind auch oft nicht mehr rund. Hab das ganze Spiel durch. Am Ende neue Rollen gedreht, die Arme mit kleinen Schrauben statt der Niete befestigt und die Muldenplatte sanft nachpoliert. Jetzt geht alles mit den Original Federn. Gruß Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
  3. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Nur so geht's. Anders nicht. Nicht auf Dauer.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.