bodenbläche

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von araldo, 29. August 2011.

1. araldo

araldo Aktives Mitglied

333
    2. Oktober 2009
    Hallo Leute, hat jemand von euch ein paar Bilder von den heraus getrennten Bodenbäche. Ich meine den Wagen ohne Boden-Bläche,von unten gesehen und von oben. Wie trennt man die alten am besten heraus? mit der Flex oder wie. Würde mich freuen wenn jemand mir solche Fotos mit Details mir E-Meilen könnte. Danke, Grüsse
    Araldo

2. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Trennen der Bleche

Moin Araldo,

ich habe die Schweißpunkte mit einem Spezialbohrer aufgebohrt und dann mit einem Karosseriemeissel getrennt. Damit du die Bleche besser trennen kannst solltest du sie mit der Flex bis ein paar Zentimeter zu den Schweißstellen abflexen. Muss mal schauen ob ich gute Bilder habe.

Grüße
    Memmo

P.S. Ich habe noch den Artikel aus der Oldtimer Markt, was du bei der Blechverarbeitung zu beachten hast, könnte es einscannen.

3. heinz

heinz Aktives Mitglied

143
    8. April 2010
    Hallo Araldo,
    Memmo hat ja bereits die Vorgangsweise super erklärt. Anbei einige Bilder meiner "Baustelle" wie du siehst, alles ist machbar.
    LG
    Heinz

Anhänge:

4. araldo

araldo Aktives Mitglied

333
    2. Oktober 2009
    Bodenbleche

Hallo Jungs, noch ne blöde Frage: sind die Bleche nur angepunktet und dann versiegelt oder nach den haltepunkte dann durchgeschweisst?Danke für eure Antwort
    Ciao
    Araldo

5. rusco

rusco Aktives Mitglied

183
    2. Dezember 2009
    Bodenbleche

Nur gepunktet!
    Grüße

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen