Bosch Einspritzpumpe W113 (Type R11)

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Slim-shady, 9. Dezember 2019.

  1. Slim-shady

    Slim-shady Neues Mitglied

    1
    9. Dezember 2019
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und suche für einen Freund in Singapore eine Einspritzpumpe für einen SL 230 /BJ 1965 (Bosch Type 120 R11). Hätte hier jemand einen Tipp für mich. Ich weiß schon, daß dieser Typ recht schwer zu finden ist. Bei der Original-Pumpe ist wohl das Gehäuse gebrochen, so daß eine Reperatur oder Überholung ausgeschlossen ist. Oder gibt es hier Erfahrungen ?

    Ich bin totaler leihe auf diesem Gebiet und bin für jede hilfreiche Auskunft dankbar.
     
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, mir wurden letztens zwei R11 zu einem echt vernünftigen Preis angeboten. Beide mussten überholt werden. Ich frage an, ob er die Pumpen noch hat. Dann kann ich Dir einen Betrieb empfehlen, der diese Pumpen in Perfektion überholt. Gruß, Martin
     
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Sicherlich seit langen Jahren die beste Adresse welche ich persönlich kenne.
    Meine eigene R11 wurde dort auch gemacht.
    Und vielen welchen ich den Hans empfohlen hatte, waren ausnahmslos zufrieden. Und das waren nicht Wenige.
    Es wird weitere Gute geben, auch diese werden sicherlich durch die ´Stille Post´ bei Oldtimerfreunde weitergereicht.
    Grüße
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.