Bosch Signalhorn 6/6

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Sead, 10. November 2016.

  1. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    273
    16. Februar 2016
    Hallo,
    Weiss jmd. für welches Fhz. diese Hupen bestimmt sind?
    Die hat ein Bekannter bei sich liegen...
    Was sind die wert?
    Danke
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    936
    14. April 2009
    Bosch Starktonhörner

    Hallo,
    ohne Alfred vorgreifen zu wollen, der sicherlich vieles dazu erzählen kann, handelt es sich hierbei um 6V Starktonhörner mit tiefer Tonlage (290 Hz), die recht original aussehen. Einsatzzeit und -zweck sind mir nicht bekannt.
    ...WRe
     
  3. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    372
    9. August 2005
    Hallo Sead.
    Leider kann ich hier auch nicht viel mehr dazu beitragen. Wie Wolfgang schon geschrieben hat sind FSA-6/6 Starktonhörner mit 290Hz Tonfrequenz für Autos mit 6V Stromanlage.
    Aber in welche Typen sie eingebaut waren ist mir nicht bekannt. Bei meinem Besuch im Bosch Archiv vor ein paar Wochen habe ich nur nach Unterlagen für W113 Hörner gesucht.
    Was mich etwas verwundert ist, dass beide Hupen die gleichen Plaketten haben (FSA 6/6). Als Paar sollte eine der Hupen eine FSA 6/7 sein mit 345Hz.
    Solche Plaketten konnte man als Reproduktion kaufen.

    Vielleicht mal hier anfragen:
    Kontakt
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  4. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    273
    16. Februar 2016
    Vollständigkeitshalber Info zu diesen Signalhörnern..

    Bosch Classic Abteilung hat mir nun bestätigt, dass diese Signalhörner als Zubehör damals für 356er Porsche erhältlich waren. Im Klang lauter und optisch wg. Chrom wertvoller.

    Stehen nun zum Verkauf, bei Interesse PN.

    MfG
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.