Bot

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von DB W113, 27. Juni 2026 um 11:07 Uhr.

1. DB W113

DB W113 Aktives Mitglied

383
    12. August 2005
    Meine Frage vom vergangenen Donnerstag zum Ölstand im Automatikgetriebe
    wurde offenbar von einem sogenannten "Bot" beantwortet. Danke Oliver für den Hinweis.
    Die Anzahl der Beiträge hatte mich etwas irritiert, aber die Antwort schien mir plausibel…
    In unserer Welt scheint wirklich fast hinter jedem Busch der "Ansch…" zu lauern.
    Ich als älteres Semester frage mich nur: "Irgendjemand muss das ja initiiert haben und
    was hat derjenige davon?" Wenn igendwo Geld im Spiel ist werde ich ja meist hellhörig,
    aber hier erschließt sich mir nichts. Wie sind Eure Erfahrungen ? Ich würde die Dinger ja
    gern ignorieren, setzt aber vorraus, dass ich sie vorher identifiziert habe…
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Gunther
    P.S.: Früher haben wir uns ja noch persönlich gekannt. Ich denke da z. B. an Friese, Möppel,
    Wolfgang, Baufix und den leider verstorbenen Pagoden-Klaus, dem ich viel Verständnis
    für die Technik unseres Autos verdanke.
    Mist, da habe ich doch tatsächlich Ulli vergessen, der mir vor vielen Jahren eine tolle farbige Doku zum Thema "Sanierung von Heizung und Lüftung" zugeschickt hatte.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2026 um 14:43 Uhr
    lowin, Ulli und ursodent gefällt das.
  2. diesel

diesel Aktives Mitglied

261
    21. März 2010
    Hallo an die Hähne,

vielleicht solltet ihr die Registrierung etwas ändern. Das Captcha scheint wohl nicht mehr alle Bots herauszufiltern.
    Viell. ein paar zusätzliche, wechselnde Fragen, die ein Bot erst mal nicht so schnell beantworten kann.

Gruß
    Jürgen

3. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Gunther, völlig richtig.
    Es sind hier im pt einfach zu viel Anonyme unterwegs.
    Das finde ich ist eine unschöne Entwicklung.
    Ich versuche immer mit geöffnetem Visier durch die Welt zu gehen.
    Wer aber genau das Gegenteil davon tut, der erzeugt bei mir schon eine gewisse Vorsicht.
    Grüße
    norbert

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2026 um 18:01 Uhr
  4. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo, werde das Thema mal mit Dominik angehen und schauen was wir da verbessern können.

vG
    Detlef

230sl64, Sebastian E und goldhamme_rulez gefällt das.
  5. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Vorsichtig - hier kommt der Kalauer des Tages:

Vielleicht fragt Ihr mal die KI?

:banane::hammer::doh::autofahrer:

Schönen Sonntag -
    Oliver

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.