Brauche Hilfe bei Softtop

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von bfricke, 7. Oktober 2009.

  1. bfricke

    bfricke Neues Mitglied

    1
    21. Juni 2009
    Hi ich bin neu hier im Forum. Ich habe folgendes Problem; ich habe ein überholtes Softtop in meine Pagode eingebaut und habe nun Problem die Zugfeder für das Verdeck einzugängen. Habt ihr mir da einen Tip wie ich das am besten machen kann. Im vorraus herzlichen dank.
     
  2. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    277
    16. Mai 2007
    Guten Morgen!!!
    Ich habe die Zugfeder mit einer Grimpzange in die Halterung gezogen,man braucht viel Kraft und VORSICHT mit den Fingern!!
    Gruß Matthias:)
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich habe die Feder mittels eines belastbaren aber dünnen Nylonseils in die Länge gezogen und mit der Zange in die Öse gedrückt.


    Michael
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    habe meinen wagen nicht vor augen....

    ....denke aber auch, dass eine drahtschlinge durch das scharnierloch geleitet und aus dem kofferraum gezogen eine sehr kraftfreie aktion wäre. kann aber nicht nachsehen, ob das von der richtung genau hinkommt. meine sind so ausgenudelt, dass ich das problemlos mit der hand machen konnte...

    T:)BI
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen