Brauche Hilfe.Fotos Gasgestänge unter Krümmer 230sl früh

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sven230SL, 29. März 2020.

  1. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    Hallo,

    wenn jemand Fotos vom 230sl früh Gestänge/Halter Umlenkung unter den Krümmer (Wasserdeckel) hat bitte einstellen. Leider habe ich schon alle Möglichkeiten versucht. Nichts ist so wie ich es mir vorstelle.
    Desweiteren brauche ich Tipps in welcher Stellung das automatikgestänge montiert wird. In möglichst richtiger Stellung zum Wahlhebel Innenraum und in welchem Gang das Getriebe stehen muss. Wenn in Fahrtrichtung der Hebel vom Getriebe so steht das alle anderen Gänge nur nach hinten einzulegen sind ( von Hand unterm Auto) ist das Getriebe dann auf P ?

    Ich bin über jede Information/Literatur dankbar.

    Vielen Dank 97E26A44-3580-4D91-97D7-342177306F7B.jpeg A42A2FCA-25A4-49E4-A7DD-23C9AAD574F2.jpeg 38C2611D-8237-4F53-81E0-12FE9F876E27.jpeg
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    ich habe leider nur das WHB für den 280SL zu diesem Thema aber vielleicht hilft das ja auch weiter.
    ...WRe
     

    Anhänge:

  3. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    Vielen Dank WRe, leider nicht
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sven,

    ich mache morgen ein paar Fotos zum Gasgestänge.

    vG
    Detlef
     
    Sven230SL gefällt das.
  5. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    348
    29. März 2008
    Hallo Sven,
    schau Dir mal das Bild o7-14/11 an, das WRe eingestellt hat und das Foto Deines Lagerbocks für den Wasserverschluss am Motor an. Ich denke, Dein Lagerbock ist falsch oder zumindest ist der von Dir verwendete Lagerbock in Sachen Umlenkhebel falsch positioniert. Unter der "Suchen"-Funktion hat Detlef unter dem Stichwort " Gasgestänge für Anfänger...oder so" einige Bilder auf Anfragen von Oliver eingestellt, die Dir sicherlich weiterhelfen können. Ich verweise dabei insbesondere auf das von Oliver eingestellte Bild seines Lagerbocks.
    Zur weiteren Montage: viel Erfolg
    Norbert
    wg. der Einstellung der Gänge des Automaticgetriebes melde Dich mal per Unterhaltung bei mir.
     
    Sven230SL gefällt das.
  6. VS1400IV

    VS1400IV Mitglied

    19
    12. Januar 2018
    Hallo Sven,
    beiliegend ein Foto vom 230er Motor, ich hoffe das hilft soweit!
     

    Anhänge:

  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hier das versprochene Foto, ist aber 280sl.

    vG
    Detlef
    IMG_20200330_140927.jpg
     
  8. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    Vielen Dank an VS140IV und Detlef,

    es sieht so aus als wenn ich den falschen Halter habe. Habt ihr vielleicht noch ne Teilenummer ?

    danke schon mal vorab
     
  9. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    Komischer Weise habt ihr aber auch verschiedene Anbau Positionen ???????
     
  10. VS1400IV

    VS1400IV Mitglied

    19
    12. Januar 2018
    Hallo Sven,
    offensichtlich ist der Halter vom 280er anders als der vom 230er.
    Meiner ist auf dem 230er montiert und funktioniert.
    Dein Halter scheint vom Aufbau her ähnlich zu sein, er ist nur anders montiert.
    Ich würde sagen Du änderst die Befestigungsposition, dann sollte es klappen.
    Viel Erfolg und beste Grüße
    Niels
     
    Sven230SL gefällt das.
  11. VS1400IV

    VS1400IV Mitglied

    19
    12. Januar 2018
    die Teilenr. des Winkelhebels ist laut 230er Ersatzteilbuch ist A1270701922
     
    Sven230SL gefällt das.
  12. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    1. Aber eure Motoren haben neben dem großen Wasserdeckel noch kleinere Deckel ? Was ist das schon wieder ?
    2. Mein Motor hat die nicht
     
  13. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Groß und kein ist beim M130 - 280SL
     
    Sven230SL gefällt das.
  14. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    576
    13. August 2010
    Detlef sein Bild ist richtig.
     
    Sven230SL gefällt das.
  15. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    entscheidender als die Position des Umlenkhebels ist mE die spannungsfreie Montage der Zug- und Druckstange, d.h. man sollte erst einmal diese entsprechend den Vorgaben (siehe WHB) montieren und dann den Umlenkhebel danach ausrichten.
    ...WRe
     
  16. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    genau, habe Zug und Druckstange nach WHB eingestellt und suche dann die richtige Position des Hebels, aaaaaber mal schauen
     
  17. Oldronny

    Oldronny Aktives Mitglied

    50
    31. Mai 2018
    hier 230
    gruß ron

    [​IMG]
     
    lowin und Sven230SL gefällt das.
  18. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    560
    14. Juli 2004
    So sieht bei meinem 230 SL der Deckel auch aus, und der Hebel ist auch so montiert.
     
  19. Sven230SL

    Sven230SL Aktives Mitglied

    47
    29. Dezember 2015
    Der Deckel mit Halter ist aber doch nur beim Schalter und wie auf den BILD zu sehen sind das die etwas späteren Krümmer. Ich habe die frühen Fächerkrümmer
     
  20. Oldronny

    Oldronny Aktives Mitglied

    50
    31. Mai 2018
    Hallo
    Hallo Sven, ist ein Automatik Ez: 1.Juli 1966. Auch am 250 ist der gleiche Deckel dran, ebenfalls Automatik.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.