Bremen Classic Motorshow 02.-05. 02.2006

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Ulli, 18. Januar 2006.

1. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Leute,
    in der neuen Oldtimer Markt ist ein Flyer von der Bremen Classic, wo hinten ein Ermäßigungsgutschein für 9,--€ statt 12,--€ ist.:2cent:

Wir kommen übrigens kurz nach 11,00 Uhr am Bahnhof an! Ich freu mich schon. Ihr seid ja sicherlich etwas länger am VdH-Stand oder? Vieleicht kann mir ja sicherheitshalber jemand von Euch seine Handynummer per PN schicken? Wäre ja schade, wenn wir uns verpassen. Ich würde ja niemanden erkennen, denn ich kenne ja nur Eure Autos aus der Pagodengarage.

Hallo Axel,

dann lernen wir uns ja auch kennen. Ich pause Dir mein Typenschild ab und bringe es mit! Bis dann.

Gruß
    Jan

2. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Bremen

Hallo Jan,
    freue mich schon drauf. Und über das "Pauspapier".
    Wir sehen uns:tanzen:
    Gr. axel

3. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Leute,
    irgendwas muss ich ja nochmal schreiben, bevor wir uns morgen sehen, damit es nicht heißt, da kommt Jan, der der noch nicht so viel geschrieben hat. Da mach ich doch lieber noch schnell die "100" voll!

Ich hab mir gerade die Bahnverbindung rausgesucht. Wenn alles gut geht, wovon man bei der Deutschen Bahn natürlich nicht ausgehen kann, kommen wir 10.29 Uhr in Bremen an.

@Axel: Das Pauspapier ist fertig.

@ alle die im September kommen wollen: Einige Hausprospekte vom Hotel bringen wir auch mit.

Gruß
    Jan

4. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    An Frank und alle anderen aus dem X5: rechts :arschkarte: :tanzen:

Ich hoffe ihr seit alle gut zuhause angekommen? :)

Es hat mich (uns) gefreut mal die anderen kennenzulernen und an die Möppels ergeht ein ganz besonderer Dank für die Kekse! :)

Die Bilder packt der andere Hahn ins Forum...

5. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Bin auch heute auf der Messe gewesen, die angebotenen Pagoden waren ja nicht gerade preiwert, der grüne bei Thiessen ist heute für 49500 verkauft worden, keinesfalls ein perfektes Auto, mir viel eine schlecht verchromte Heckstoßstange , ein verzogener Rücklichrahmen und das überlackierte Frontscheibengummi sofort auf, hab aber auch nur oberflächlich geguckt.
    Der 280sl in der großen Halle für 35000 war auch nicht schlecht, sehr schlechte Türspalten und an den Kotflügeln keine Sicken, dafür ein Wertgutachten von 38000 Euro, ich frage mich manchmal, was sollen diese Gefälligkeitsgutachten.
    Ehrlich Kernschrott gabs dann auch noch zum Schnäppchenpreis von 12900.
    Alles in allem ein gesundes Preisniveu.
    Wolfgang

6. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Wolfgang,

die beiden beschriebenen Pagoden - wahrlich auch auf den ersten Blick als überteuert zu erkennen - hab´ich auch gesehen. Was mir bei beiden ebenfalls aufgefallen ist: Beide standen vorne recht hoch, so wie meine nach dem Einbau von Federn aus dem freien Handel, die ja alle etwas zu lang sind. Scheint so, daß auch die Edelanbieter beim verbauen der Ersatzteile gerne mal sparen. Dem Kunden wird das aber vermutlich so nicht gesagt...

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  7. Robert Nolte

Robert Nolte Robert Nolte

241
    25. Januar 2005
    Bremen Classic Motorshow

Bin auch wieder gut im Harz gelandet und das trotz Blitzeis das die Straßen
    bei uns überzogen hatte.
    Habe heute sehr nette Leute aus dem Forum kennengelernt und freue mich
    auf weiterhin in diesem Forum zu sein.
    Denke das wir in der nächsten Zeit noch einige ungelöste Nüsse knacken
    werden und bin echt froh das hier so taffe Leute ohne Dünkel vorzufinden
    sind.
    In diesem Sinne bis zum nächsten Mal

Robert:p

8. Frank

Frank Aktives Mitglied

348
    24. März 2004
    Hi, bin auch gut gelandet nachdem ich meine Beifahrer erfolgreich an den einzelnen Autobahnausfahrten ausgesetzt habe. War ein toller Tag, mal wieder neben den bekannten Gesichtern :doh: nette neue Pagodenliebhaber kennengelernt:tanzen: Gruß an ALLE wünscht Frank aus NRW`s schönster Stadt (sorry Matti) Ach so, wo waren eigentlich die Hessen?

9. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Frank,

mal ehrlich, glaubst du das die Hessen sich bis in den hohen Norden trauen.
    Ich habe da noch keinen gesehen.
    Na kommt, kommt schon raus aus eurem Hessenland.
    Achtung! Detlef aus Hessen denke dran wer da an der Grenze wartet.

gruß Detlef H.

10. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Bremenfahrer,

auch wir sind gerade wieder gut zuhause angekommen. War schön, euch alle persönlich kennengelernt zu haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Besonders freue ich mich, dass schon einige ihr Hotelzimmen für den September bei uns gebucht haben. Bitte gebt mir rechtzeitig Bescheid, wer schon gebucht hat, damit wir uns rechtzeitig um weitere Quartiere im Ort kümmern können, falls die Zimmer knapp werden. Möglichkeiten haben wir genug. Keiner muss zuhause bleiben!

Grüße an alle

Britta und Jan

11. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004

No Problem Detlef,

wird geregelt. Ich bringe ne Heckenschere mit und ne Flasche
    Unkrautvernichter.

Detlef (aus einem kleinen, unbeugsamen Dorf in Hessen) :schlafen:

P.S. Meinste das reicht????

12. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Heimkehr

Auch ich bin endlich wieder zuhause, :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !

Es war toll, mal all diejenigen, die man ja vom Posten her namentlich kennt, persönlich kennenzulernen (Dank besonders an Ulli und unseren Admin für die Reihum-Vorstellung)

Ein echt gutgelaunter Haufen! Leider hatte ich ja so meine "Verpflichtungen", sonst hätte mir ein gemeinsamer Umtrunk gut ins Gesicht gepaßt:

Nachdem ich meine Restfamilie am Bremer Rathaus wieder aufgenommen hatte, ging es erst einmal zum Fischessen (lecker Scholle:tanzen: und lecker :bierkrug: !).

Meine "beste Ehefrau von allen" drückte daraufhin den Wunsch nach einer zugegeben kurzen Stadtbesichtigung aus. Sodann aber "wünschte" sie, das Paula-Modersohn-Becker-Museum zu besichtigen. Gut, war ja auch sehenswert..... Hoffnung keimte auf, den kulturellen Teil soweit auch umfassend abgehakt zu haben, aber::verboten: :doh: " Schatzilein, die Kunsthalle liegt doch so nah, und Monet, Du weißt doch....!" Okay, okay, ich erfüll ja jeden Wunsch (obwohl ich lieber meine Messe-Einkaufstüte in Ruhe ausgepackt und die Erwerbungen der Reihe nach bewundert hätte..). Worpswede fiel dann wegen Dunkelheit flach (dem Himmel sie Dank!!). Uff, um kurz vor acht ging es dann auf den Heimweg nach Bochum, nicht ohne die von mir geplante Unterbrechung in Bad Iburg/Georgsmarienhütte, wo ich im letzten August mit meinem 14er Cabriolet das 50er Karmann-Ghia-Jubiläum mitgemacht hatte.
    Und wieder lecker Essen..:tanzen: :koenig: :tanzen: :p :bierkrug: .. (ich weiß, ich weiß, man sieht's mir ja auch schon an).

Ist übrigens für etwaige Planungen ein sehr schönes und ruhiges gepflegtes Hotel mit großem Parkplatz (und ein paar Garagen), falls eine Tour / Treffen im nördlichen Münsterland geplant werden sollte:

Hotel "Zum Freden" in Bad Iburg (gibt es im Internet zu googeln)
    Saubere Zimmer und freundliches Personal, lecker Essen und :bierkrug: !

-schöne Alleen
    -schöne Städte und Dörfer
    -Auto-Museum Melle (nettes Personal dort, schließt sogar den Fundus auf, wenn man nett bittet) und.....(ja, ich weiß, schon wieder ;) :))

-lecker Essen !!

Wenn meine Pagode mal irgendwann auf die Straße kommt, könnte ich mir glatt vorstellen, eine Tour für zwei, drei Tage zu konzipieren, vielleicht mag Ulli mir bei der Planung mit Tipps und Vorschlägen helfen, wenn er will, aber ich brauche noch viiieel Zeit zum Basteln :( !

Schönes Restwochenende
    wünscht
    Michael, der Antennenbär mit neuer Tachokappe :tanzen: :koenig:

PS: hat jemand ein Foto von den anderen gemacht, ich Trottel hatte die ganze Zeit die Kamera unter dem Arm und nicht ans Gruppenfoto für die Galerie gedacht, Asche auf mein Haupt!

Nu aber, jetzt geht's :schlafen:

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  13. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004

Anhänge:

14. bochy3699

10. Februar 2005
    Bremen

Hallöchen,
    die Zeit war wieder viel zu knapp und auf die Suche mußten wir auch noch gehen. Totzdem haben wir uns (HaJo und ich) gefreut euch mal persönlich die "Vorderpfote" zu schütteln. Interessant war auch der Plausch mit Hr. Greipel und Junior. Wir überlegen nun ob wir nicht auch nach Satrup kommen um mal mit etwas Muße ein Schwätzchen halten zu können.
    Zu den angebotenen Pagoden: fand ich auch überteuert, schon weil man nicht in die "Unterwäsche" schauen konnte. Für die Preise kann man sich (Vermutung) auch eine Pagode von Grund auf Aufbauen (machen lassen) und dann weiß man zumindest was los ist.
    Auch die E-Teilepreise waren für einen "Flohmarkt" nach meinem Ermessen zu teuer, dann kann ich die Teile auch neu kaufen und nicht gebraucht und dazu noch mit nur mittelprächtiger Oberfläche. HaJo hat mal Galvaniseur gelernt und ist ja auch heute noch im Thema (Job) und kann das bestens beurteilen.
    Gesucht hatte ich auch noch einen Pagodenstecker für die Jacke, in Schladen letztes Jahr 5,-€; in Bremen dieses Jahr 15,-€. Da fällt mir dann nix mehr zu ein. Vom Schlüsseldoc. war ich doch etwas entäuscht, nur Schlüssel nachmachen und Schlösser umstecken.... das ist heutzutage auch keine Kunst mehr. Ich hatte nach den kleinen Schließungen (Fallen) gefragt, nö, die hätte er nur zu Hause. Irgendwie dann doch ganz schön schwach.
    Trotzdem, war interessant, aber jedes Jahr...???
    Dann doch lieber ein Treffen mit den Pagodisten mit mehr Muße beim nächsten Mal.
    In diesem Sinne...
    G. aus Calber..., axel
    PS: Dominik, evtl. sollte man überlegen, ob man nicht sein Konterfei auch einstellen sollte, dann erkennt man die Leute zumindest beim Treffen:confused:
    PPS: Hallo Matti, schöne Fotos.

15. matti

matti Aktives Mitglied

140
    29. März 2004
    Hallo,
    hier sind noch Bilder aus Bremen .

Frank, vielen Dank nochmals fürs mitnehmen und Grüße aus D-dorf der Landeshauptstadt von NRW ( sorry das Köln nicht berücksichtigt wurde)

GR
    matti

Anhänge:

16. bochy3699

10. Februar 2005
    Pagodenclub SL Stand

Hallo Detlef,
    nach dem ich mir den Stand angeschaut habe und einigen "Fachgesprächen" gelauscht habe.... ich bleib dabei, es zieht mich nix in diesen Verein.
    Da waren die Jungs vom /8-Stand auf de Rückseite dann um Längen informativer und gesprächiger.
    Gr. aus Caber..., axel

17. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    :confused:
    Hallo, zusammen,

1. Fand ich auch. Trotzdem hab´ ich offensichtlich einige übersehen/verpasst: Axel, wo hast du dich versteckt?:confused:

2. Super Idee, Michael. Da bin ich sofort dabei. Da dieses Jahr bereits tourmäßig verplant ist, können wir vielleicht 2007 ins Auge fassen. Bis dahin solltest du dein Baby eigentlich auf der Straße haben, oder? Könnte sonst auch mit wöchentlichen Arbeitskontrollanrufen nachhelfen!:tanzen:

3. Dito. Habe den Accu meines Fotoapparates morgens extra noch aufgeladen. Und dann lag er doch nur die ganze Zeit unten im Rucksack...:doh:

Grüsse

Ulli

18. bochy3699

10. Februar 2005
    Verpaßt

Hallo Ulli,
    um 11:10 hat und Frank B. beim Greipel eigesammelt und dann waren wir noch ein halbe Stunde beim VDH-Stand. Nach einer netten Diskussion mit Robert Nolte und Pagoden-Klaus sind wir dann zur Teile-Jagt losgezuckelt. Zwischendurch waren wir dann noch zweimal auf den /8-Stand (gegenüber zur Pause (die Sitze waren bestens für durchgetretene Füße)) aber da waren schon alle auf dem "Flohmarkt" Flöhe jagen. Auf den drei Bildern von Mati bin ich der in der roten Jacke:p .
    Um 16:00 sind wir dann wieder abgezuckelt und haben uns auf den Weg nach Hause gemacht.
    Ja, tut mir nu echt leid dass wir uns nicht getroffen haben:doh: , aber das hlen wir nach, versprochen.
    Gr. aus Calber..., axel

19. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hier sind auch noch zwei.

Nicht das da Missverständnisse aufkommen.

Das ist der Stand des VDH (dem wir wie immer willkommen waren:p) und nicht der Stand von Pagodentreff;);););););).

gruß Detlef H.

Anhänge:

20. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    ...und hier sind die restlichen Fotos aus Bremen.

http://www.reinerhorstmann.de/photoalbum/index.php?operation=categorythumbs&category=Bremen_Classic_2006

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen