Bremsen Bremsbeläge "bremsstaubreduziert"???

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 3. Juni 2005.

1. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    ...hat vielleicht jemand aus der Abteilung "Nordschleife" schon mal
    Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Bremsbelägen gemacht

http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm

...oder kann man wieder mal sagen "alles fauler Zauber, Abrazzo
    hält die Weisswand sauber"???

Immerhin werden die Beläge bei eBay für 70,00 Euro angeboten,
    immerhin fast das Dreifache dessen, was ich gerade bei MB für
    einen Belagsatz (VA; 24,00 Euro) und zusätzlich einer Packung
    Abrazzo aus dem Supermarkt, bezahlt habe.

Detlef (der Hesse) :doh:

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Detlef,

interessante Sache. Habe aber im Angebot nichts für Mercedes, geschweige denn für die Pagode gefunden.:confused:

Ich nehme für meine WWR immer den Reiniger "Pneu White" von Swizöl und bin damit gut zufrieden. Ganz ohne ein bißchen scheuern geht´s allerdings auch damit nicht.

Gruß

Ulli

3. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Hi Detlef,

das Thema Beläge kenne ich von der Motorrad-Szene. Da sind wir mit alternativen Belägen sehr vorsichtig, denn die Bremsscheiben sind auf ein bestimmtes Belagmaterial ausgelegt. Will heissen, dass mit anderen Belägen der Verschleiss an den Scheiben sehr viel stärker sein kann...

Da es bei der Pagode ja offensichtlich keine Brems-Probleme zu geben scheint, Originalbelag rein und gut is´...

Gruss Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.