Bremsen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von mbulli, 20. Januar 2012.

  1. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    71
    29. Mai 2015
    [​IMG]
     
  2. GINA

    GINA Aktives Mitglied

    30
    19. April 2017
    Der BKV T51 wurde auch bei BMW verbaut. Schaut mal im E9-Forum / BMW CS nach. Dort wird auf die Firma "Oldtimeroptimierung.de" verwiesen. Die können so etwas anscheinend reparieren bzw. liefern neuwertigen Ersatz "ab ca. 228 €".

    Vielleicht müssen wir bei "standardisierten Ersatzteilen" (Bremsanlagen waren ja Zukaufteile von ATE, Girling etc) verstärkt auf andere Fahrzeugenhersteller ( gleiche Bauzeit und gleiches Leistungsspektrum) schauen.

    Viele Grüße
    Jörg - Fahrer von Gina
     
    Cephyr gefällt das.
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Dirk,

    das ist interessant. Was hast Du bezahlt (wenn ich fragen darf)?

    Grüße, Felix
     
  4. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    425
    18. März 2014
    Hallo,
    bei meinem sehr frühen 280sl sind zwei Schilder vorhanden.
    Schild oben, T51 3.6157-0303.4
    Schild Stirnseite, 3.6197-0220.4
    Kann jemand mit den Nummern etwas anfangen, aufschlüsseln?

    Viele Grüße Klaus
     
  5. Scholli

    Scholli Mitglied

    11
    5. September 2017
    Moinsen,
    Mehmet aus Bielefeld hat mir mal wieder geholfen, er hat noch einen BKV aus seinem Fundus geholt. An dieser Stelle vielen Dank Mehmet. Jetzt kann ich mich an die Restaurierung meines BKV machen.

    Liebe Grüße

    Scholli
     
    Memmo gefällt das.
  6. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    71
    29. Mai 2015
    Hi Felix,
    Das Überholen sollte $250 kosten. Mir ist aber beim verschicken die plastic Hülse gebrochen. (Eigene Dummheit)
    Wir haben noch versucht einen Spender zu bekommen, der wurde aber auch kaputt geliefert.
    Da ich keine andere Wahl hatte hab ich eine Hülse selber gemacht (gedruckt). Funktionierte auf seinem Teststand gut.
    Letztendlich habe ich das Überholen mit Ersatzteilen bezahlt.

    (BMW ist ähnlich aber nicht gleich)

    lg
    Dirk
     

    Anhänge:

  7. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    325
    5. Juni 2011
    ich habe hier noch einen T 51 liegen, wo befindet sich dieses Teil ? im Inneren ? Wollte meinen zwecks Reparatursatz überholen,habe ihn aber nicht öffnen können
     
  8. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  9. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    325
    5. Juni 2011
    kenne die Seite,konnte das Gehäuse trotz WD 40 etc nicht öffnen
     
  10. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    scheint ja auch nicht mal ebenso zu funktionieren... sondern sowohl viel Geld und den richtigen kräftigen Schlag an der richtigen Stelle... klappt wohl selten auf Anhieb..
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.