Bremsenentlüfter-Set

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Hami, 14. Juli 2012.

  1. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Liebe Experten,

    kurze Frage: hat jemand mit solchen Geräten?
    Ich habe in der Bucht diesen Artikel gefunden: 350498520500

    Klar kann man dies ohne weiteres zu zweit machen, aber ich bin meistens alleine und gerade letzte Woche, hatte ich echt Probleme mit dem Kupplungsnehmerzylinder. Ich habe den ausgetauscht und die Entlüftung war die meinste Arbeit.

    Über Euere Meinungen bin ich dankbar.

    Danke
    LG
    Hami
     
  2. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    Pumpe

    habe ein solches Gerät. Ist OK,sollte man haben
    habe damit alles entlüftet.. bis ABS und Allrad...
    Hatte mir diese Pumpe gekauft,da ich meine Fahrzeuge alle auf
    Silikonbremsflüüsigkeit umgestellt habe,und diese Flüssigkeit ist ein wenig zäher als DOT 4
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Wie funktioniert die Entlüftung damit?
    An jedem Rad eine kleine Dose mit Bremsflüssigkeit und vorne am Behälter wird es durch das Vakuum inkl. eventuell vorhandener Luft angesaugt?!
     
  4. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo,

    Ich habe mir das Eezi-bleed gekauft. Klappt hervorragend - sicherlich eine gute Alternative?...
    Funktioniert eher wie das "professionnelle System" wie es in Werkstätten benutzt wird (Überdruck).

    Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - Eezibleed 8EZI0

    Habe damit auch die Sperren meines G entlüftet und die Bremsanlagen sowieso.

    Gruss

    Manuel
     
  5. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Bremsanlage entlüften " Eezibleed"

    Hallo,
    nachdem ich vor 8 Jahren beim Bremse entlüften mit dem "Pedal" einen HBZ zerstört habe (der hatte sicher schon vorher den Schaden, nur beim Bremsvorgang tritt man das Pedal nie so tief wie beim entlüften) habe ich mir auch v. g. Eezibleed gekauft und sich schon weit über 30 mal benutzt. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Als Druckspender habe ich ein Notrad vom Golf.
    Sternengrüße
    HeinrichB
     
  6. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Hallo

    Ist bei ezibleed diverse Bremsflüssigkeitdeckel dabei?
    Warum der weiße Behälter? Kommt da b-Flüssigkeit rein?

    Ich habe mich für das andere System interessiert, weil es mit Unterdruck arbeitet(!?) & quasi von der Entlüftungsschraube her "saugt". Oder sehe ich das falsch?

    Danke
    Gruß
    Hami
     
  7. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    ezibleed

    Hallo Hami,
    genau wie Du sagst wird in den weißen Behälter die neue Bremsflüssigkeit eingefüllt. Der Deckel mit dem Verbindungsschlauch kommt auf den Original Bremsflüssigkeitsbehälter des PKWs. Als Druckspender (die neue Bremsflüssigkeit wird mit Überdruck max. 1,4 bar) habe ich ein Notrad aus einem VW Golf, das ist schön klein, leicht und flach. Das Notrad lege ich dann auf den Motor.
    Bislang hat der Deckel auf alle Mercedesfahrzeuge gepasst von frühen W111 mit Einkreis bis zum C203 eines Oldtimer Kollegen.
    Somit ist das Erneuern der Bremsflüssigkeit auch bei ABS Fahrzeugen kein Problem.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.