Bremsleitung und Benzinleitungen Verlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 5. Oktober 2015.

  1. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Schmiernippel

    Hallo Peter,
    sehe gerade, daß Du auf den Schmiernippeln rote Abdeckkappen montiert hast. Ist bei mir auch so (hatte mal welche auf einem Flohmarkt gekauft). Die Dinger sind sehr praktisch. Nicht nur, daß sie die Nippel schützen, sondern man findet beim Abschmieren sofort alle Schmierstellen wieder (Ausnahme natürlich die Antriebswelle). Vor dem Abschmieren öffne ich alle Kappen und verschließe sie anschließend wieder. So bin ich immer sicher, auch alles erwischt zu haben und das Abschmieren mit einer Einhandpresse gelingt auch in der Normgarage ohne die Räder zu demontieren oder den Hobel aufzubocken.

    Grüße aus Hamburg
    Gunther
     
  2. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo, ohne die Achsen anzuheben und damit die Radaufhängung zu entlasten, kannst Du Dir das Abschmieren sparen. Dabei kommt das Fett nicht dahin wo es hin soll.
    Gruß
    Rainer
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    stimmt das wirklich? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das Fett quillt doch sehr schön da heraus, wo es soll.

    Grüße, Felix
     
  4. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Rainer hat Recht.
    Es ist besser den Wagen auf die Bühne zu nehmen oder zumindest mit dem Wagenheber Seite für Seite anzuheben.
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Zwei Jahre später nochmals einige Fotos zum Einbau, da an andere Stelle Fragen auftauchten:

    P1000987_kleiner.JPG P1000997_kleiner.JPG P1000988_klein.JPG InkedP1000989_kleiner_LI.jpg InkedP1000991_kleiner_LI.jpg

    Es fehlt ein Foto des Kofferraumbodens, das das Loch für dem letzten Halter zeigt. Der vorletzte ist von unten in den linken hinteren Längsträger (?) mit einer Blechschraube geschraubt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020
    Ghaboli gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.