California-Coupe wirklich umbauen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von pagodix, 15. November 2007.

  1. ekkelupus

    ekkelupus Aktives Mitglied

    42
    5. Dezember 2008
    Hallo mein Pagoden Freund
    Habe seit 16 Jahren eine italienische Pagode, aus Italien wegen dem geringen bzw nicht vorhandenem Rost! Habe das Auto in den 16 Jahren konsequent und nur wo nötig restauriert, die HA auf die lange Übersetzung 3,46 umgebaut, ein guter 280 SL Motor schafft die lange Übersetzung problemlos! Die US Pagoden hatten alle die kurze Übersetzung 3,90 oder sogar extrem kurz die 4,11! Das führt zu unguten hohen Drehzahlen von über 3.500 U/min schon bei 100 kmh, das tut dem Motor auf Dauer nicht gut! Geräusch und Spritverbrauch sind entsprechend hoch! Das ist das einzige das ich umbauen würde, alles andere lassen wie es ist. Die Pagode ist eine Stilikone Deutscher Ingenieurskunst im Automobilbau! Wir waren gerade mit dem 280Sl Bj 68 in Schweden, sind über 3000km gefahren ohne ein Problem! Ein Auto das 47 Jahre alt ist und bei richtiger Pflege und Wartung immer noch sehr zuverlässig darf man nicht verbasteln!
    Damals hat Mercedes wirklich noch Qualität in jedem Detail gebaut und soetwas muss man erhaltenl
     
  2. ekkelupus

    ekkelupus Aktives Mitglied

    42
    5. Dezember 2008
    Ventile einstellen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.