California Erstzulassung in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 16. Juni 2018.

1. CATI

CATI Aktives Mitglied

699
    6. März 2007
    Bei Bekannten von uns steht seid etwa 20 Jahen eine vergessene Pagode in der Scheune/Garage. Habe sie aber noch nicht gesehen. Mir sagte man, dass das 280SL California–Modell damals in Deuschland ausgeliefert wurde und auch dem deutschen technischen Standard entsprach. Ich dachte die Californias gingen alle in die USA.
    Bitte um eure Einschätzung. Ich werde mit Fotos berichten, wie der Renner heute aussieht.
    Beste Grüße
    Carlo

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Hallo Carlo,
    "California" als Modellbezeichnung gab es nicht. Es ist lediglich ein ´Spitzname´.
    Das sind Fahrzeuge die von Mercedes ab dem 250SL als Coupé verkauft wurden.
    Hinten war eine umlegbare Rückbank vorhanden, kein Softtop nur das Coupé-Dach, wie
    das Hardtop in Mercedes-Sprech genannt wurde.
    Gehe hier mal in die Suchfunktion, da wirst du sicher weitere Informationen zum "California"
    genannten Coupé finden. Die Coupés wurde überall dorthin geliefert wo die jemand haben
    wollte, die haben nichts mit den USA zu tun. Die aufgerufenen Preise sind in der Regel
    deutlich günstiger wie W113 mit Soft und Hardtop.
    Etwas ´hemdsärmelig´ kann man auch ein Coupé mit einem Softtop ausrüsten. Aber das
    Gelbe vom Ei ist das dann auch nicht.

Grüße
    norbert

Anhänge:

Fritz-aus-K gefällt das.
  3. CATI

CATI Aktives Mitglied

699
    6. März 2007
    Dank für die Info.
    Ich schaue mir mal den Wagen an (letztmalig dort "geparkt" vor 20 Jahren) und melde mich dann. Mal sehen was übrig geblieben ist!
    Beste Grüße
    Carlo

4. roadrunner113

roadrunner113 Aktives Mitglied

115
    7. Juni 2020
    Hallo,
    der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber mich würde schon interessieren, was Du letztlich vorgefunden hast.
    Beste Grüße
    roadrunner

5. CATI

CATI Aktives Mitglied

699
    6. März 2007
    Hatte noch immer keinen Besichtigungstermin vereinbaren können. Offensichtlich scheint nach Aussagen der Besitzerin der Wagen noch immer in der Scheune zu sein.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen