California Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Leopold, 21. September 2005.

1. Leopold

Leopold Neues Mitglied

1
    21. September 2005
    Hallo zusammen,

ich überlege mir, eine Pagode zu kaufen. Jetzt wurde mir ein 280 SL Automatic California, also ohne Softtop, Bj. 1970, teilrestauriert (neue Kotflügel , neuer Lack) 90000 km, erste Hand, und unfallfrei angeboten. Was darf die denn kosten? Ich würde sie als ehrlichen Zustand 3 bezeichnen. Ich würde mich sehr über ein paar Tipps bzw. Einschätzungen freuen.

Grüße
    Leopold

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Leopold,

ich kann Dir zwar keine Preisauskunft geben, aber eine California-Pagode würde ich in unseren Breiten eigentlich grundsätzlich nicht als Kaufobjekt in Betracht ziehen. Es ist ja nicht nur so, dass du bei einem Wetterwechsel grundsätzlich ohne Dach dastehst, sondern Du kannst den Wagen mangels vernünftiger Verschlußmöglichkeit auch nicht mal so einfach irgendwo abstellen, ohne ihn mit gutem Gefühl länger aus den Augen zu lassen. Hinzu kommt, dass Du zum aufsetzen des Hardtops entweder einen vernünftigen Lift oder immer einen zweiten Mann brauchst. Und wenn Du mit dem Wagen mal in den Urlaub oder auch nur auf ein Treffen fährst, wirst Du wohl oder übel auch bei schönem Wetter mit HT anreisen müssen und weißt dann vor Ort ggf. nicht, wohin damit. Also reichlich Nachteile. Deswegen sind die Californias ja auch deutlich preiswerter.

Gruß

Ulli

3. miro

miro Aktives Mitglied

114
    9. Januar 2005
    California

Hallo,

Ich schliesse mich den Aussagen von Ulli vollumfänglich an. Ausserdem ist ein wiederverkauf von so einem Fz. einiges schwieriger. Preise sind dann ca. 20% niedriger als von solchen mit Softtop. Ausserdem wäre ein Umbau mit sehr hohen Kosten verbunden.
    Gruss
    miro

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen