Chromabdeckung Kasten-(B-)Säule

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ursodent, 8. Juli 2005.

1. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Hallo!
    Wie verfährt man bei neuer Heckbeplankung mit den Chromkappen? :confused: Ich weiß, daß es zwei Sorten gibt. Ist die gemäß SLS "neue" Ausführung (269230 u. 269240) passend für die im Bild gezeigte Situation oder muß ich den oberen Bereich der Kastensäule "umflexen"?
    In der jetzigen Situation fluchtet die Chromblende türspaltseitig nämlich nicht, sie steht über!

Michael

Anhänge:

2. friese

friese Aktives Mitglied

806
    11. Januar 2004
    Hallo Michael,

ich habe damals die original Chromabdeckung von unten nachgearbeitet und neu verchromen lassen, weil diese für den 230SL nicht mehr lieferbar war.

Gruß friese

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Hallo Mädels, hallo Jungs, das Thema hat sich erledigt, die neuere Ausführung der Chromkappe, von der ich ein Muster noch vergraben hatte, paßt! :koenig:

Dank an "friese" für seinen raschen Tip!

BTW, hat jemand noch so'n Ding für die Fahrerseite?

SchöWo
    Michael

(morgen Iserlohn (Grürmannsheide), nächste Woche Georgsmarienhütte (50 Jahre Ghia), übernächste Woche Nordkirchen ("2000 KM"), überübernächste Woche Urlaub...:tanzen: :koenig: , alles mit meinem 67er Karmann Ghia Cabrio, solange die Pagode noch auf der "Bank" steht (natürlich die zum Richten, nicht die zum Verpfänden ;) .....)

4. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Hallo Michael,

Nordkirchen werden wir uns treffen, sind ja nur 17KM für mich.
    Man sieht sich.

Gruß Detlef H.
    (wieder mal zu faul sich umzumelden)

5. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Oldie-Parkplatz, so ab 12-12.30 Uhr, silberner Ghia und silberner Austin Healey Sprite aus Bochum (evtl. mehr)!Michael :)

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen