Chromlüftungsrosette Innenraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von miro, 10. Januar 2006.

1. miro

miro Aktives Mitglied

114
    9. Januar 2005
    Liebe Pagodenfreunde,

Wie Ihr vielleicht schon wisst, bin ich daran meine Pagode 230 SL Jg. 2.64 total zu restaurieren. Habe schon einiges gemacht, jedoch sind mir gewisse Spitzfindigkeiten nicht bekannt und hier in Kroatien habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, da Pagoden so rahr sind, wie ein zum Bsp. ein 540K in Deutschland.
    Folgendes: Bisher habe ich nur vollverchromte Lüftungsrosetten im Innenraum gesehen. Da mir eben eine (links) gefehlt hatte, habe ich nicht lange gefackelt und im E-Bay USA ein paar gekauft. Die Lüftungsrosette rechts war ja noch vorhanden, jedoch ist diese teilweise verchromt und teils in Wagenfarbe. Ist jemanden von Euch bekannt, ob es überhaupt solche Original ab Werk gab? :confused: . Anbei ein Bild meiner Lüftungsrosette.

Sonnige Grüsse aus Kroatien

miro

Anhänge:

2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Jawohl,

teillackierte Rosetten wurden bis ca. Fgst. 1200 des frühen 230 SL verwendet. Dies ist jedoch leider von DB nicht dokumentiert.

Gruss Chris

3. miro

miro Aktives Mitglied

114
    9. Januar 2005
    Fahrgestellnummer 2084 ??

Danke für die Info,

Einzig die Aussage, das nur bis Fahrgestellnummer 1200 diese teillackierten Lüftungsrosetten verwendet wurden macht mich ein wenig nachdenklich, denn meine Pagode hat die Fahrgestellnummer 2084 und die Rosette sieht so zimlich Original zu dem Fz. aus zumal sie auch in Arabergrau ist.
    Trotzdem nocnmals vielen dank für diese Info.

Gruss

miro

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen