Chromleiste unter dem Kennzeichen: Befestigung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von 300SEL, 30. August 2015.

  1. 300SEL

    300SEL Mitglied

    6
    23. August 2015

    Hallo, bin schon seit Jahren stiller Leser.
    Nun wollte ich mal die Experten fragen wie diese Chromleiste unter dem hinteren Kennzeichen befestigt wird.
    Die fehlt nämlich bei mir. Es sind auch keine Löcher zu sehen für Klipse, Schrauben oder Halter.
    Bevor ich mir das Teil bei einschlägigen Händlern bestelle, wollte ich die Befestigungsmöglichkeiten erst mal abklären.
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Chromleiste unter dem KFZ-Kennzeichen

    Hallo namenloser,

    es werden am Fahrzeug drei kleine Bügel mit sechs Hohlnieten befestigt.
    Die Chromleiste wird dann von oben nach unten eingesteckt.
     
  3. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    724
    8. November 2005
    ...und wer nicht in ein makelloses Heckblech bohren will - einige hier fahren mit einer geklebten Leiste zufrieden durch die Gegend.

    Grüße

    Sebastian
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    War bei US Fahrzeugen nicht montiert.
    Ist optisch nicht notwendig :D
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    bei mir ist die Leiste nun mehr seid 8 Jahren mit Silikon angeklebt. Wenn
    es keiner dem Lackierer verrät wirds auch noch mal 8 Jahre halten.

    vG
    Detlef H.
     
  6. 300SEL

    300SEL Mitglied

    6
    23. August 2015
    Kleben hört sich gut an

    Ich hatte mich gar nicht getraut zu fragen, ob man die Leiste auch kleben kann.
    Aber wenn einige von euch geklebt haben, soll es mir auch recht sein.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Bohren möchte ich im Moment nämlich nicht.
    Kann dann gemacht werden, falls mal eine Neulackierung ansteht.
     
  7. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    So habe ich die Leiste mit zwei Klammer geklebt (gehabt). Musste wegen Lackierunsgarbeit entfernt werden. Kleber: Patex Power Fix

    [​IMG]

    Hinterseite Leiste

    [​IMG]

    Vorderseite Klammer, wird in die Leiste geschoben.

    [​IMG]

    Hinterseite Klammer. Beide Klammer werden mit Kleber versehen und dann wird die Leiste auf den richtigen Platz gedrückt. Nach Neulackierung werde ich wieder kleben statt bohren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
  8. 300SEL

    300SEL Mitglied

    6
    23. August 2015
    Die zwei Klammern werde ich dann noch mitbestellen.
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
     
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Gibt es eine Schablone für Heck Chromleiste unter Kfz-Schild

    Moin -

    anders als die Vorredner möchte ich tatsächlich Löcher haben und die Nieten setzen.

    Vertiefung 1

    Vertiefung 2

    Hat jemand Maße bzw. eine Schablone, um diese richtig zu setzen ?

    Herzlichen Dank und Gruß

    Oliver
     
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Gibt es eine Schablone für Heck Chromleiste unter Kfz-Schild

    ......das Ursprungsbild ist vom Uli.

    Schablone? Ist mir nicht bekannt.

    Ich hatte die Fläche abgeklebt und die Bemaßung dann aufgezeichnet.
    Viel Erfolg

    Norbert




    [​IMG]
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.