Chromrosette unter der Fensterkurbel - 280 SL Bj. 08/70

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von mariaschu, 16. Oktober 2017.

1. mariaschu

mariaschu Neues Mitglied

4
    5. Juni 2012
    Guten Morgen,
    ich bin im Begriff, meine Seitenverkleidungen vom Sattler in Echtleder neu überziehen zu lassen.
    Unter der Fensterkurbel ist ein Kunststoffring montiert. In Explosionszeichnungen habe ich sehen können, dass dort auch noch eine Chromrosette unter der Kurbel montiert ist ; allerdings ohne Angabe "späte oder frühe Pagode".

Bei einem gestrigen Treffen habe ich mir ein 230 SL angeschaut, der diese Rosette hat, allerdings zusammen mit anderen Fensterkurbeln, die wohl eher aus der zeit der Heckflosse stammen.

Meine Frage: ist diese Chromrosette für die späten Pagoden zu montieren?

Danke, Alfred

2. rema350SL-H

rema350SL-H Aktives Mitglied

228
    20. Juni 2013
    Hallo Alfred,
    bei SLS gibt es eine "Kurbelrosette" (B-Ware) für 19,99€. Die schreiben, dass diese bis 1967 montiert war.
    Viele Grüße,
    Recardo

3. baschbret

baschbret Aktives Mitglied

778
    8. November 2005
    Bei mir (280/69) ist da kein Chrom. Und richtig, die 230er Innenausstattung hat viel von den Flossen (schmale Knöpfe an Radio und Fensterkurbel, Türverriegelung, Lenkrad, Chromspiegel,...).

4. Facelvega

Facelvega Aktives Mitglied

769
    13. September 2017
    Guten Abend, ich habe mir nunmehr einige Bilder von Türverkleidungen im Internet angeschaut und stelle fest, dass ab 68 die Fensterkurbeln geändert wurden und nur noch den Kunststoffring als Abstandsring zur Verkleidung haben.
    Alfred

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen