Chromzierstäbe Türoberkante (bordkante)

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Ulli, 23. April 2004.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    kann unter MB-Neupreis die o.g. Zierstäbe als Originalteile bekommen. Lt. MB-Teilekatalog unter Nr. 113 728 0130 passend sowohl für rechts als auch für links. Habe den Anbieter aber so verstanden, dass er die Leiste nur für die Fahrertür vorrätig hat. Meiner Meinung nach müsste die aber auf beiden Seiten passen. Da mein 230er zzt. noch immer in der Werkstatt steht:( (ist aber so gut wie fertig:) ), kann ich nicht selber nachschauen. Kann vielleicht mal jemand für mich in die Garage watscheln und das checken ? Für eine umsonst zu bestellen, sind sie auch so immer noch zu teuer!

    Gruß

    Ulli
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    komme gerade aus der Garage, also der äußere Zierstab ist rechts und links identisch. Den inneren gibt es in Rechts und Linksausführung. Schau mal auf die Seite www.sls-hh.de unter Punkt 72 bei W113 findest du passende Bilder hierzu.

    mit freundlichem Pagodengruß
    Detlef H.

    P.S. Muss wieder in die Garage meine undichte Servopumpe ausbauen.
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Detlef,

    heißen Dank! Dann kann ich ja jetzt bestellen:).

    Gruß

    Ulli
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Detlef,
    muß erstmal sehen, ob ich die Neuteile noch kriege (Restposten). e-mail-Bestellung hat nicht geklappt. Wahrscheinlich ist irgendeine Browsereinstellung falsch. Muß ich also per Fax erledigen. Hast Du konkrete Hintergrundinfos wegen Preis und Zuverlässigkeit in bezug auf Deinen Verchromer im Ausland? Schließlich hat man hier wenig Einfluß auf den Rückerhalt, wenn irgendetwas gewollt oder ungewollt dort schiefläuft.
    Gruß
    Ulli
    PS: Wie lange hast Du für Aus- und Einbau der Servopumpe gebraucht ? Ist sie wieder dicht?
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    Ausbau, abdichten und wieder einbauen 2.5 Stunden.
    Nach erstem kurzem Probelauf dicht,
    Zum verchromen bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigem Verchromer darum auch die Suche nach möglichst alten verbeulten, schlecht im Chrom Teile, wo bei einem eventuellem Verlust der Teile es nicht so ärgerlich ist.
    Also vorher testen ist das was ich möchte.

    Gruss
    Detlef H.
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Detlef,
    hört sich nach flotter Arbeit an. Und Du bist sicher, dass Du vor dem Kauf Deiner Pagode noch nie geschraubt hast? Da kommt ja fast Neid bei mir auf...
    Gruß
    Ulli:)
     
  8. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo detlef,

    ich habe noch eine menge alter chrom leisten und und und alle im recht schlechtem zustand.

    haette aber auch interesse daran die sachen wieder auf vordermann bringen zu lassen.

    mein erster versuch teile verchromen zu lassen, ist in die hose gegangen. hatte die teile ueber einen bekannten in polen verchromen lassen hat ueber 10 monate gedauert und dann haben die auch noch von den chromringen um die scheinwerfer, die nieten abgeschliffen und der vchromen sieht auch aus wie schei....

    also lass uns doch eine sammelbestellung machen und einen versuch starten.

    gruss thomas
     
    Blechschneider gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.