Nicht jeder hier im Forum hatte 2003 schon seinen Schatz in der Garage stehen. In dieser Ausgabe hat MB-Classic neben anderen MB-Oldtimern viele Seiten der Pagode gewidmet. Ich finde, mit tollen Berichten über die Böhringer Pagode, die Neu- vorstellung auf der IAA 1963 u.v.a.m. Kriegt man mit etwas Geduld bei eBay (ich habe für meine Ausgabe 4,00 Euro bezahlt). Detlef (der Hesse)
Classic Heft 1-2008 In der neuen Mercedes-Classic Heft 1-2008 ist wieder ein netter Bericht mit einigen schönen Fotos von der Pagode ( 280 SL ) sowie dem 280 CE und dem 280 SE, Thema und Titelstory "eins zwei oder drei", es geht um den gemeinsamen Baureihenzusatz "/8" der Ende 1967-Anfang 1968 vorgestellten neuen Modelle. Das muß man den Machern der Mercedes-Classic wirklich lassen: die Aufmachung des Heftes und die Fotos sind immer wieder sehr gelungen. Auch der Bericht über den Tierarzt mit seinem 220 S Ponton-Cabriolet und über "Opa", ein 250 CE vom Großvater, den der Enkel vor ein paar Jahren wieder zurückkaufen konnte nebst Foto aus den 70ern - kurzweilig zu lesen :klatsch:. Die Pagode steht zur Zeit sowieso wohl bei den Redakteuren hoch im Kurs - ist ja auch in der aktuellen MotorKlassik Titelstory. Gruß Martin
Classic Heft 1-2008 Hallo Martin, kann ich nur bestätigen, schöne Aufmachung dieses Classic-Heftes, habe mich gestern auch sehr gefreut, das gute Stück im Briefkasten gefunden zu haben :klatsch:. Nur zum Lesen hatte ich noch keine Zeit - aber das nächste Wochenende kommt bestimmt... Grüße Gabi
Nur echt mit dieser Aufschrift: 230 SL Hi, Gabi, wenn ihr die Titelstory durchgelesen habt, wisst ihr, dass ihr im Grunde nichts anderes als einen offenen /8 fahrt... Man, was hab ich doch für ein Glück (Vom früheren Rost mal abgesehen). Augenzwinkernde Grüße von Moni, Ulli und ihrem frühen Original