Classic Data Werte aus Oldtimer Markt gesucht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Ulli, 17. August 2019.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    hat vielleicht jemand noch die alten Jahres-Sonderhefte der Oldtimer Markt mit den Marktpreisen? Konkret benötigen würde ich je eine Kopie der Seite mit den Marktpreisen 230 SL aus den Jahren 2006, 2008 und 2016. Vielleicht hat ja jemand diese Hefte archviert und könnte die Seiten als PDF oder Foto hier einstellen oder mir anderweitig zukommen lassen. Würde mir wirklich sehr helfen!

    Danke & Gruß

    Ulli
     
  2. hallolo

    hallolo zurück in D

    604
    25. Mai 2008
    Habe nur 2009 und jüngere Ausgaben 2013 und 2018:

    image.jpg
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo und danke,

    aber ich brauche genau die o. g. Jahre.

    Gruß

    Ulli
     
  4. jama

    jama jama

    96
    31. Oktober 2014
    Hallo Ulli,
    hier 2006
    Gruß Jürgen


    2006.jpg 2006.jpg
     
  5. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    658
    8. November 2005
    Ist das nicht eher 2016? Sonst wären die Preise ja zwischen 200 und 2009 gefallen.
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Jürgen,

    habe 2006 gerade noch selbst wiedergefunden. (sh. Anhang). Denke auch, deine Ausgabe ist von 2016. Richtig? Dann bräuchte ich jetzt nur noch 2008. Hat das jemand?

    Danke schonmal im voraus!

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  7. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    388
    13. September 2017
    Hallo Uli,

    das ist die Liste aus 2014.

    Gruss Alfred
     

    Anhänge:

  8. big-bolli

    big-bolli bolli

    604
    4. Oktober 2006
    Die sucht doch keiner!!!
     
    Sinan und Rainer B gefällt das.
  9. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    388
    13. September 2017
    Besser diese als keine.
     
    Bernie51 und branro1 gefällt das.
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo

    und danke für eure Rückmeldungen. Ich benötige genau diese Jahrgänge, um die Zahlen mit meinen Gutachten aus genau diesen Jahren abzugleichen. Hintergrund ist die derzeit laufende Schadenabwicklung mit der Versicherung nach dem Diebstahl meines 230 SL. Ohne zum jetzigen Zeit groß ausholen zu wollen nur soviel: Es wird wird wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Mehr möchte ich derzeit dazu nicht sagen. Wenn jetzt noch jemand die Werte aus 2008 hätte, hätte ich die nötigen Zahlen beieinander.

    Danke und Gruß

    Ulli
     
    Föhrer gefällt das.
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Kurzer Nachtrag:

    Habe gerade mit Classic Data in Bochum telefoniert. Nachdem sich der Preishype der Vergangenheit gelegt hat, hat es Preiskorrekturen gegeben.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Bernie51 gefällt das.
  13. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    73
    21. April 2008
    Hallo,
    In der aktuellen Auto-Bild-Klassik werden die SL-Generationen miteinander verglichen.
    Wie Ulli bereits aufgezeigt hat, sind die angegebenen Preise um einiges niedriger angesetzt.
    Bei den 911ern geht es auch Abwärts.
    Viele Grüße
    Hans
     
  14. AdryR

    AdryR Aktives Mitglied

    29
    16. November 2013
    Hallo,
    Derzeit werden viele Pagoden angeboten, schauen Sie sich einfach dieses Forum an, 4 x 230 SL.

    Gruß, Adry
     
  15. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin,
    wenn 4 Pagoden viel sind, dann weiß ich nicht, was wenig ist.
    ;)


    Grüße Memmo
     
    1964 sl gefällt das.
  16. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Ich persönlich, halte diese Preisangaben für nicht sinnvoll, ausser jetzt als Versicherungsinfo.
    Da hat man doch nur eine Basis für eine Idee. Wer bitte hat den 2006 eine Pagode Note 1 für unter 50.000,-€ abgegeben?
    Ich finde rein zum Kauf gedachte Infos, kann man sich bei den jeweiligen Club und Forumsmitgliedern holen.
    Aber die 2019 Liste von Michael finde ich real. Aber bei den wirklichen Spitzenautos, wenn es die den gibt, reichen 120.000 auch nicht.

    Gruß Sinan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.