Classic Days 2022 Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Ulli, 2. August 2022.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, in die Runde,

    die Classic Days sind dieses Jahr ja leider von Schloss Dyck nach Düsseldorf umgezogen. Ich habe Karten für Sonntag, weiß aber Corona sei Dank noch nicht, ob's klappt.
    Kennt jemand das neue Gelände? Der alte Flair dürfte sich nicht so leicht dorthin übertragen lassen.

    Gruß

    Ulli
     
    Manni-V und goldhamme_rulez gefällt das.
  2. Manni-V

    Manni-V Aktives Mitglied

    53
    16. Juni 2014
    Hallo Ulli,
    im Netz wird über den aktuellen Stand des neuen Greenparks täglich berichtet. Scheint doch sehr gut zu werden. Bin Sonntag auch vor Ort .
    Gruß Manni
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2022
  3. Manni-V

    Manni-V Aktives Mitglied

    53
    16. Juni 2014
    20220802_201736.jpg
     
  4. Manni-V

    Manni-V Aktives Mitglied

    53
    16. Juni 2014
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Manni,

    danke für den Lageplan. Ich habe nur die einfachen Tagestickets. Damit konnte man früher ganz normal auf das Gelände fahren. Jetzt sieht es so aus, als wären sämtliche Oldieparkplätze mehr oder weniger seitlich des Geschehens "ausgelagert".

    Gruß

    Ulli
     
    Manni-V gefällt das.
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Junges -

    wie war es ?

    Dieser "Green Park" ist doch einfach nur der Parkplatz vom Messegelände, oder ?

    Ich habe davon garnichts mitbekommen und war am Wochenende verreist statt zu Hause in Düsseldorf ...

    Wenn Ihr mal wieder extra in Düsseldorf seid, dann lade ich Euch gerne in meine historische Halle in der Gegend ein.

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
    Manni-V und ursodent gefällt das.
  7. Manni-V

    Manni-V Aktives Mitglied

    53
    16. Juni 2014
    schau mal hier bei Youtube
    Gruß Manni
     
    Wolfi 280SL gefällt das.
  8. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Tolle Autos - aber wenig Leute ?

    Bei mir die Straße runter parken zwar immer zwei Autos mit Werbung für die Classic Days auf der Heckscheibe, aber ich habe es einfach nicht mitbekommen ...
     
    Manni-V gefällt das.
  9. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    588
    5. Oktober 2008
    Danke, Manni, für das Video - echt nett anzuschauen. Allerdings ist der 113er ein wenig unterrepräsentiert. Ich habe haufenweise 107er und 124er gesehen, sogar die C3-Fraktion war geballt zu erkennen, der SL-Club Pagode scheint sich aber in Zurückhaltung geübt zu haben.
    Na ja, ich hatte leider auch keine Zeit. Ohne zu wissen, wie es in D war, trauere ich der Mercantus-Wiese nach (auf die ich es auch schon lange nicht mehr geschafft habe).
    Ich freue mich für alle, die vor Ort waren, cheers
     
    Manni-V gefällt das.
  10. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    248
    12. November 2015
    Hallo,

    wunderschön, dass Video, macht richtig Laune, ich hätte auch hinfahren sollen.....

    allerdings sind die ganzen Wiesen und Gitterstein-Wege etc. für einen Rollstuhl-Fahrer eine Katastrophe, leider.

    Grüße aus dem Siegerland
     
    Manni-V gefällt das.
  11. Manni-V

    Manni-V Aktives Mitglied

    53
    16. Juni 2014
    Hallo Sandrin,
    einzelne Pagoden waren leider nur verstreut auf dem Gelände anzutreffen. Clubmäßig haben die 107er sich sehr ordentlich präsentiert. Als ich mit meiner Frau Samstagsabend in Neersen essen ging (Ramshof) , war ich überrascht dort parkten über 15 W107er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2022 um 21:05 Uhr
    MB-doc gefällt das.
  12. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    669
    30. Mai 2006
    Hallo Forum,
    Freunde vom mir waren dort....es hat sich nicht gelohnt sagen die.
    Denke das alte Gelände...kann man auch nicht so schnell ersetzten.
    Gruß Lars
     
    Manni-V gefällt das.
  13. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Lars,

    so negativ kann man das sicherlich nicht ausdrücken. Aber eins ist klar: Das Flair von Schloß Dyck mit seinen Anlagen und den Miscanthusfeldern kann man nicht ersetzen.

    Wir waren am Sonntag ab ca. 10:15 vor Ort. Die Einfahrt ging recht zügig und anders als früher gab es auch keinen stundenlangen Stau am Einlass. Der überwiegende Teil der Fläche ist begrünt und bewaldet. Hier hat man sich durch die Aufteilung und Zuordnung der Bereiche schon Mühe gegeben und das Meiste hersusgeholt. Man hatte nicht das Gefühl, sich auf einem Parkplatz zu befinden. Anders der Bereich auf der anderen Seite der Rundstrecke. Das gepflasterte Fahrerlager samt Umfeld war Parkplatzatmosphäre pur und auch die umliegenden Bereiche, zwar grün, aber ohne großartigen Baumbestand, fand ich weniger attraktiv.

    Auffällig waren doch so einige Leerflächen auf dem Veranstaltungsgelände. Vielleicht war am Samstag mehr los. Es mag aber auch daran gelegen haben, dass man sich mit der Aufteilung der Flächen veranstalterseitig noch etwas finden muss. Die nutzbaren Flächen des zusammenhängenden Areals sind ja größer als auf Schloss Dyck.

    Ich denke, man sollte den Veranstaltern die Chance für Verbesserungen einräumen.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2022 um 21:42 Uhr
    Manni-V und goldhamme_rulez gefällt das.
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    goldhamme_rulez gefällt das.
  15. driver

    driver Aktives Mitglied

    864
    4. April 2004
    Ich kenne nur die Veranstaltung am Schloß, die war auch nicht gerade mein Ding, aber was ich bisher vom Parkplatztreffen an der Messe Düsseldorf lese überzeugt mich nicht wirklich .
    Für mich die schönste Oldieveranstaltung ist seit Jahrzehnten Bockhorn, zum Bestaunen der Edelklassiker fahre ich zur Messe Essen .

    Wolfgang
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Wolfgang,

    das kann man nicht miteinander vergleichen. Der recht abwertende Begriff Parkplatztreffen wird dem Event jedenfalls nicht gerecht. Ich werde sicherlich nächstes Jahr wieder hinfahren. Ich kenne hier keine andere Veranstaltung mit einer solchen Bandbreite vom Edelklassiker bis zum gemeinen Brot-und-Butter-Oldie, von den historischen Camping-Gespannen oder LKW ganz zu schweigen. Aber man kann nicht jeden Geschmack treffen.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2022 um 16:47 Uhr
    SANDRIN und goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen