CO Messgerät

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 30. November 2019 um 11:40 Uhr.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    577
    20. Juli 2004
    Werte Kollegen -

    ich bin ja nicht vom Fach - deshalb im Vorgriff auf den demnächst (so innerhalb der nächsten 5 Jahre) erfolgenden Einbau des Motors, ein Frage:

    Kann die CO Messung (zum Einstellen Leerlauf / Gemisch etc.) mit so einem gebrauchten Ding erfolgen ?

    2019-11-30 11_32_59-ABGASTESTER CO Tester AU Tester VAG 1363 Siemens Motortester _ eBay.jpg

    Lohnt sich die Investition oder kann man das auch mal leihen ?

    Herzlichen Dank

    Oliver
     
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, ich habe auch ein Gerät. Brauche es aber für ein anderes Vergaserfahrzeug und gelegentlich für "Gastfahrzeuge". Für kleines Geld würde ich mir immer eins hinstellen. Jedoch habe ich meins "geeicht" indem ich bei einem Freund in der Werkstatt mit seinem gemessen habe und dann mit meinem, ob sie das gleiche anzeigen.

    Heute würde ich mir eher eins mit 12V Option kaufen um auch während der Fahrt messen zu können. Alternativ geht das aber auch über eine Lambda-Sonde.

    https://www.limora.com/de/abgastester-44350.html

    Gruß, Martin
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  3. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    171
    20. Juni 2013
    Hallo,

    das Gunson-CO-Messgerät von Limora habe ich auch.

    Gerade für Oldtimer, bei denen der CO-Gehalt lediglich <0,35 Vol% sein muss, ist das eine gutes und recht preiswertes Messgerät. Es arbeitet mit Auto-Batterie-Spannung (12V) und ist einfach anzuschließen und zu bedienen. Und die Messgenauigkeit reicht locker aus.

    Viele Grüße,
    Recardo
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    577
    20. Juli 2004
    Danke für die Tipps - das Gunson gibt es neu deutlich unter den Preisen für gebrauchte auf eBay etc ... habe mir jetzt auch mal eines bestellt.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.