Cylinderkopf 250sl tauschbar mit 230sl?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von streversale, 24. September 2006.

1. streversale

streversale streversale

7
    22. August 2005
    hallo,

Ist der cylinderkopf von ein 250sl identisch an ein 230sl model?Hat der 250sl eine andere nockenwelle?
    Viele grüsse aus belgien und danke voraus für 's beantworten!

Streversale

2. Pagoden-Klaus

Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

803
    7. März 2004
    Zylinderkopf

Hallo Streversale,
    die Zylinderköpfe 230er und 250er sind nicht identisch, aber der 250er (M129)lässt sich ohne weiteres auf den 230SL(M127) montieren.
    Die Nockenwelle sollte jedoch vom 230er übernommen werden.

Gruß Klaus

3. streversale

streversale streversale

7
    22. August 2005
    cylinderkopf

Hallo Claus,

Vielen dank für ihr superschnelles antwort.Ich gehe morgen cylinderkopf von meine pagode demontieren um die schaden fest zu stellen und danach entscheiden ob ich der 250er kopf drauf mache.

mfg
    streversale

4. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Dadurch, dass der 250er Kopf grössere Ventile hat, läuft der 230er damit ruhiger.

Gruss Chris

5. Pagodino

Pagodino Aktives Mitglied

536
    4. November 2004
    Schön

Also dieser Kopf wurde z.B auch von einigen Pagodenfreaks in Amerika für die Panamericana genommen, mit den scharfen 230 Sl Nocken (besser noch Schrick-Amg) und den ersten 230 Sl Krümmern kommen noch ein paar Pferdchen zusammen!

Gruß Pagodino

6. GLR-Concept

GLR-Concept des Meisters STIFT :-o

37
    20. Januar 2013
    Guten Abend zusammen ;-)

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da ich vor der selben Entscheidung stehe....

Gehe ich richtig in der Annahme dass nur die nockenwelle, die böcke und die schlepphebel übernehmen kann und der Rest vom 250er übernommen wird?

Grüße Mark

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk

7. helmut800

helmut800 Mitglied

21
    4. Februar 2012
    jep,
    genau so ist es.

Gruß Helmut

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen