Dämmung, Armaturenbrett-Verkleidung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pagodadirk, 17. Juli 2008.

  1. pagodadirk

    pagodadirk Aktives Mitglied

    195
    21. April 2008
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mal wieder einige Fragen. Da ich das Fahrzeug erst ca. 3 Monate besitze, bin ich natürlich ein Greenhorn und brauche eure kompetente Hilfe.
    Ich möchte im Innenraum die Bodenblech-Filzmatten und Dämmung nachrüsten. Die Teile habe ich bei SLS schon gefunden. Im Einzelnen sind das der Filzmattensatz, Dämmattensatz, 3 Teile Armaturenbrett-Dämmung, die Pedalbodendämmung und der Kleber.
    Meine Frage ist nun, werden sowohl die Bitumenmatten alsauch die Filzmatten bzw. der teppich vollflächig verklebt, oder werden nur die Bitumenmatten geklebt und alles andere lose darauf gelegt? Was muß ich dabei beachten? Gibt es irgendwelche Schweinereien, auf die ich achten muß?.

    Weiterhin möchte ich die Chromteile am Armaturenbrett abbauen, um sie ordentlich aufzupolieren. Das umfaßt auch die Chromteile am Handschuhfach und unter der Lüftungsregulierung. Die Teile sitzen ohnehin ziemlich locker. Wie kann ich sie abmontieren und wie bekomme ich wieder dran - und zwar so, das sie nicht wackeln, wie das jetzt der Fall ist?

    Für eure Hilfe jetzt schon einmal vielen Dank im Voraus.
    Dirk
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Dirk,
    schau mal hier, wurde alles mehrfach durchdiskutiert.
    Wer Dir sicher helfen kann, ist Andrea aus dem Forum, lies Dir mal Ihren Beitrag durch, Grüße J:)E

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4036-teppich.html
     
  3. Hein

    Hein Aktives Mitglied

    91
    23. Mai 2008
    Teppichverlegung

    Nabbend

    Habe Euren Schriftverkehr verfolgt.
    Eine Frage kommt dennoch auf.
    Wird der Teppich auch verklebt?

    Danke Euch

    Grüße aus Kölle
     
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Hein,

    bist Du dem Link von Joe gefolgt? Du kannst mich ansonsten ja auch gern anrufen. Denke aber mal ich habe in der Beschreibung an alles gedacht. Für spezielle Fragen stehe ich aber immer gern zur Verfügung.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen