Dämpfung in den Türen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 4. Juni 2019.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    691
    20. Juli 2004
    Super Danke !

    Irgendwelche Tipps - ob und wo man noch originalgetreue Dämmung her bekommt ?
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Moin, Oliver, original waren dort ja die perforierten Teerpappen ohne Kaschierung, die wurden mit Kleber angeklebt. Als Meterware fand ich die damals nicht in originaler Qualität, nur als Zuschnitte für den Käfer

    https://www.csp-shop.de/aufbau/moto...appe-898-410-111-13146a.html?cache=1578913699 ,

    das Material war aber nahezu identisch. lediglich ohne Perforationen, die müsste man dann mit Locheisen selbst stanzen.
    Ich gebe zu, dass ich dann zu geizig war, mir zwei von den Zuschnitten zu kaufen und zwei Drittel davon wegzuschmeißen, ausgewichen bin auf diese hier:

    https://de.rs-online.com/web/p/scha...q_45BeV9ZFIWznAJzjxoC-J0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

    Ohne Löcher.
    Mit Heißluftfön dann geschmeidig gemacht und verklebt. Der Untergrund war ja sauber. Und gut war's. Wer schaut da schon drunter....?


    Michael
     
    Memmo gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.