Dämpfung in den Türen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 4. Juni 2019.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Super Danke !

    Irgendwelche Tipps - ob und wo man noch originalgetreue Dämmung her bekommt ?
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Moin, Oliver, original waren dort ja die perforierten Teerpappen ohne Kaschierung, die wurden mit Kleber angeklebt. Als Meterware fand ich die damals nicht in originaler Qualität, nur als Zuschnitte für den Käfer

    https://www.csp-shop.de/aufbau/moto...appe-898-410-111-13146a.html?cache=1578913699 ,

    das Material war aber nahezu identisch. lediglich ohne Perforationen, die müsste man dann mit Locheisen selbst stanzen.
    Ich gebe zu, dass ich dann zu geizig war, mir zwei von den Zuschnitten zu kaufen und zwei Drittel davon wegzuschmeißen, ausgewichen bin auf diese hier:

    https://de.rs-online.com/web/p/scha...q_45BeV9ZFIWznAJzjxoC-J0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

    Ohne Löcher.
    Mit Heißluftfön dann geschmeidig gemacht und verklebt. Der Untergrund war ja sauber. Und gut war's. Wer schaut da schon drunter....?


    Michael
     
    Memmo gefällt das.
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Kleines Update, nachdem ich das Internet umgegraben habe.

    Aktuell scheint es auf dem Markt wenig Auswahl zugeben - diverse Leute bieten Teroson SP 300 oder SP 500 für die Schalldämmung an der Karosserie an. Da hat mir die Prägung nicht gefallen, weil es in meinem orginal Quadrate waren.

    Ich habe dann Sonit BS 37 VL (2mm dick) bzw. BS 60 VL (3mm dick) gefunden.

    Tag27_Türverkleidung-11.JPG Tag27_Türverkleidung-11_Detail.jpg IMG_2246_kleiner.JPG IMG_2249_kleiner.JPG

    Gemeinhin ist es ja schwer die richtige Größe zu bekommen, da sonst der Versand exorbitant wird.

    Hier bei REIFF (nur an Kaufleute und Selbstständige) habe ich 2qm BS 37 VL Folie zu 8 EUR Versand bekommen - in 4 Stk. à 1m x 0,5m, so dass ich mir die entsprechenden Teile für die Türe aus einem Schneiden kann. Die dickere Folie gibt es leider nur 1m x 1m, das geht dann wieder nur als Palette ....

    Findet sich hier
    https://www.reiff-tpshop.de/shop/de...ie.html?filterStatus=10197535#DetailVarianten

    P.S.: Habe Henkel angeschrieben, wo im Rheinland ein Händler sei. Seit 10 Tagen keine Antwort.

    Herzliche Grüße

    Oliver
     
  4. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    787
    16. Februar 2016
    Habe sämtl. Material bei isoproq bestellt.
    Karosse, Türen, HT.
    Bitumen kommt kein Gramm bei mir rein..
    Lg
    Sead
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Jeder "Stoff" hat halt so seine Liebhaber ;)
     
    Sead gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.