Dann stelle ich mich mal vor und sag ganz nett Hallo

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von the_one, 23. Mai 2019.

  1. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    173
    10. November 2016
    Hallo zusammen,
    es ist an der Zeit mich mal hier vorzustellen :)
    Mein Name ist Patric, komme aus dem schönen Saarland, bin 51 Jahre alt, fühle und benehme mich aber wie 31 ;)
    Nachdem ich nun schon einige Jahre hier so ab und an mal etwas rumgestöbert habe hatte ich in 2016 mal einen Account hier angelegt. Man weiß ja nie .... evtl finde ich ja mal eine Pagode. Immer mal wieder geschaut, mal vergessen und dann endlich, letzte Woche war es soweit! Ich konnte eine 68er Pagode (280 SL, US aber schon 10 Jahre in einer deutschen MB OldtimerSammlung, H Kennzeichen, TÜV / AU neu) nach meinen Vorstellungen (Blechzustand, Vollständigkeit und Preis) ergattern. Außerdem durfte ich bei diesem Kauf gleich 3 sehr nette Menschen kennenlernen, was mich mindestens genauso sehr freut wie der Kauf der Pagode. Eigentlich schraube ich hobbymäßig an Harleys, restauriere und sammel Flipperautomaten, aber eine Pagode wollte ich schon immer mal haben. Wohl angefixt in den frühen 70ern als ich meine erste Carrera Universal Autorennbahn (habe ich auch mal sehr intensiv gesammelt) bekommen habe, da war dann auch mal die rote Pagode dabei, daher muss es kommen :rolleyes:
    Ich denke ich werde jetzt öfters hier unterwegs sein und evtl auch mal die ein oder andere Pagodenanfängerfrage stellen, sofern ich in der Suche nichts finde. Ich bin total hin und weg von den Restaurationsberichten, ich kenne das ja aus der FlipperScene, erstellte selbst schon einige, aber eine Pagode so zu zerpflücken und dann wieder so toll hinzubekommen wie ihr das macht ist schon eine andere Hausnummer. Ich habe viele zeitintensive Kleinigkeiten an der Pagode zu machen aber ich muss kurz und mittelfristig keine Blecharbeiten durchführen. Ich kann fahren und mir jeden Spätherbst / Winter eine andere Baustelle vornehmen, aber im Frühjahr kann ich dann immer wieder fahren. So der Plan :cool: Das bekomme ich mit Eurer Unterstützung bestimmt hin :)
    Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag
    :pagode:
    Patric
     
    Dirk H, Günnipagode, O.Sauer und 2 anderen gefällt das.
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Patric,
    wirklich eine sehr nette Vorstellung!
    Man merkt Dir an, dass Du sehr begeisterungsfähig und mit Leidenschaft bei Deinen Hobbies bist.
    Herzlich Willkommen!
    Grüße, Felix
     
  3. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    653
    7. Juni 2006
    Hallo Patric,

    auch von mir ein herzkiches Willkommen und viel Spass mit deiner Pagode.
     
  4. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Herzlich willkommen, dann mach doch einmal ein paar Fotos damit wir uns mitfreuen können
    LG Heiner
     
  5. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    542
    3. August 2014
    Willkommen in einer tollen Community
    Viel Freude
     
  6. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    254
    9. Juli 2016

    Hi Patric,
    Glückwunsch, wenn Du die auch noch hast ;) ! Ansonsten viel Spaß mit der "Echten" :pagode: !

    Gruß aus dem Ruhrpott

    Klaus
     
  7. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    173
    10. November 2016
    Danke für die sehr nette Begrüßung. Ein Bild kommt dann natürlich auch noch. Leider hab ich die Carrera Sammlung nicht mehr,
    waren dann nachher Grundpackungen und Autos, bloß nicht anfassen, etc ... war mir irgendwann zu viel, auch von den aufgerufenen Preisen.
    Wenn du überlegst, + 1000 EUR für ein ungefahrenes Carrera Auto (Pagode in blau) .... Da bekommt man ja schon ein originales Rücklicht für ne echte Pagode :D
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Grins, aber auch nicht mehr lang...

    Willkommen!

    Michael
     
  9. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    662
    2. Oktober 2008
    Hallo Patric,
    herzliches "welcome" aus HH. Beim Bild deines Mopeds könnte man denken: "Spätpubertäre Phase" :tanzen: (klasse Teil) :D
    LG Rolf
     
  10. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    173
    10. November 2016
    Hallo Rolf,
    meinst du jetzt wegen der Pagode oder der Harley spätpupertäre Phase?
    :D
    Hier noch die :fotos:
     

    Anhänge:

  11. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Klasse,
    schöne Farbe, 571.
    Und mit weißem Hardtop. Mal was anderes!


    Achim
     
  12. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    173
    10. November 2016
    Hi Achim, ich bin kein rot Fan, daher wird er irgendwann mal wieder rentweder nach Datenkarte (291) oder nach meinem Geschmack (124) erstrahlen ....
    Ich bin da noch recht unschlüssig ..... Hat aber noch Zeit, aber viele haben schon gemeint wenn ich den mal ein Jahr so gefahren bin, dann würde ich die Farbe
    nicht mehr ändern weil sie dann auch mir gefällt :)
     
  13. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    662
    2. Oktober 2008
    Hey, ich meinte die Harley
    BG Rolf
     
  14. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Patric,
    291 (dunkelolivgrün) - da gibt's überhaupt nichts zu diskutieren!:blumenstrauss::bierkrug::)

    https://www.sl113.org/wiki/DataCard/PaintCodes

    Ist 'ne geile Farbe, haben einige hier - und original währt am längsten.:blumenstrauss:

    :autofahrer:

    Munter bleiben


    Gruß,
    Achim

    (nur mit Datenkartenfarbtönen unterwechs)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen