DAS 3.5 Coupe zum Getriebe gefunden

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von Pagodino, 15. September 2008.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    537
    4. November 2004
    Jetz hatte ich doch mal wieder Glueck hab ein W111026 mit Vollausstattung (nur rechter Spiegel fehlt) an Land gezogen. Der wagen steht seit 10 Jahren, hatte 3 Besitzer und nun 66TKM, ein paar Standschaeden und ein paar, von einer MB Werkstatt nicht sachgerechtet durchgefuerhte, Schweissungen.
    Am 25 hohl ich Ihn in meine Garage und dann mal Eisstrahlen. Innenausstattung, Chrom und wichtige Karosserieteile TOP. Den rechte Schweller und das linke Vorderradhaus muss ich machen, doch das geht flott. Dann Neulack.
    Was ist Eure Lieblingsfarbe auf dem Flachkuehler? Sagt nicht weiss lassen, ist nicht schlecht, aber der 300er Chrom kommt nicht gut raus. Ich dachte ean ein graublaumetalic oder 906?

    Pagodino
     

    Anhänge:

  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Pagodino,

    den 300er Chrom würde ich eher abmontieren und die Befestigungslöcher zuschweißen. Abgesehen davon ist graublaumetallic eine sehr schöne Farbe, ist aber die Nr. 906. Schön paßt auch sonst beigemetallic 462 oder sandbeigemetallic 467; dunklere Lackierungen passen für meinen Geschmack nicht so gut zu der schwarzen Innenausstattung, da fehlt dann der Kontrast.

    Gruß
    Martin
     
  3. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    537
    4. November 2004
    Chrom

    Wir haben so aenlichen Farbgeschmack. Der Chrom sollte drann bleiben, da er einer der wenigen ist der schon im Werk montiert wurde und nicht nachher (siehe Passung). Ich hatte mal anfang der 90er ein Coupe in graublaumet (396? oder 387?) mit schwarz und Chrom, war ein Hingucker. Mein frueherer 300SEl 3.5 (und 280 E W1243) war 906 schoen, und bei der Hitze in Italien auch besser. Ich hab mal ein Cabrio in einem Farbton, aenlich Cubanit nur heller geseh, was war das?
    Sollten wir nicht eine Farbkarte mit Bildern im Pagodentreff installieren?

    Gruss Pagodino
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Patrick,

    Mittelblau-metallic 396 paßt auch sehr schön, Blau-metallic 387 wäre mir persönlich aber zu schwarzem Leder wiederum zu dunkel, obwohl als Farbe an sich einer meiner Top-Favoriten.

    Ahnliche Farben wie das Cubanitsilber-metallic wäre Mitte der 60er das 178 Mittelgrau-metallic, gab es aber nur bis 12/1967 und somit nicht mehr für den 3.5er. Ansonsten eben das Beige-metallic 462 ( auch tunisbeige-metallic genannt ) sowie das Sandbeige-metallic 467, und Ende der 70er und damit ebenfalls außerhalb der Epoche des 3.5ers das Champagner-metallic 473.

    Cubanitsilber ist halt ein grau-goldener Ton. Ich würde in jedem Fall bei den Gold-Tönen eine zeitlich passende 111er Farbe nehmen.
    Die Farbübersichtstabellen der MBIG zeigen alle Farben mit dazugehörenden Baujahren sehr übersichtlich.

    Gruß
    Martin
     
  5. Santaclaus

    Santaclaus Aktives Mitglied

    58
    11. November 2004
    Pagodino,
    eine Farbkarte mir Bildern findest du hier:
    Pagoda SL Group Technical Manual :: DataCard / PaintCodes

    Wie dort in englisch auch betont wird, sehen die Farben auf dem Bildschirm oft anders aus als in Realitaet, und die Fotos sind je nach Sonnenbestrahlung auch anders. Aber es ist ein Versuch, von allen Farben Fotos zu zeigen.

    Bei manchen Farben ist bis jetzt nur das Farbmuster gezeigt; wenn jemand eine Pagode in einer solchen Farbe hat wuerde es mich freuen wenn er/sie mir ein gutes Foto schickt um es dort zuzufuegen.

    Santaclaus
    1969 280SL
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Als kleine Ergänzung kann man sich auch auf der Homepage von Herrn Parschau ( Sterntwiete) viele Farben als Foto anhand von 108/109ern ansehen:

     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.