Das 5.Nordlichtertreffen findet am 06.06.2015 statt

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von jama, 30. Januar 2015.

1. jama

jama jama

259
    31. Oktober 2014
    Hallo Pagodenfreunde,

ich möchte auf eine Veranstaltung aufmerksam machen.

Am 06.06.2015 findet in Schleswigholstein das 5. Nordlichtertreffen statt.
    Unter dem Motto : "Alle MB oben ohne"
    In 24629 Kisdorf ca. 30 km nördlich von Hamburg.
    Dies ist ein Treffen um sich auszutauschen oder auch zum Kennenlernen oder auch
    Kleinigkeiten am Fahrzeug machen zu lassen. Natürlich zu Sonderkonditionen.
    Von der Veranstaltung gibt es auch Bilder und ein Video, hierzu habe ich 2 Links eingestellt.
    Mehr Informationen gibt es hier: http://www.sl-treff-hamburg.de/aktuelles.html

Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen. :bierkrug:
    Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zu Verfügung.

Bilder:
    http://http://www.sl-treff-hamburg.de/4-treffen-d-nordl-1.html

Auch ein Video:
    http://traum-klassiker.com/marktplatz.html

Viele Grüße

Jürgen

2. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Es geht doch nichts über geballte Schleichwerbung, verpackt in einer harmlosen Internetseite zum privaten Hobby.

Meine Meinung:
    SL-Treff - ggf. ja, aber ohne Schleichwerbung:kotz:

BMB
    Bernd

3. jama

jama jama

259
    31. Oktober 2014
    Hallo Bernd,

das mit der geballten Schleichwerbung verstehe ich nicht ganz?
    Geht es darum das auf der HP die Fa. Tchibo genannt wird? oder ist es etwas anderes?

Sollte es um das Autohaus gehen, kann ich nur dazu sagen das ich weder Verwand noch sonst in einer Verbindung stehe.
    Auch meine Fahrzeuge habe ich bei anderen Niederlassung gekauft.
    Aber dieses Autohaus ist auch sehr bekannt bei den 107bener.
    Weiteres ein Gelände wo locker so 150 Fahrzeuge auf dem Gelände platz haben und wir in die Werkstatt können.

Da ich 2005 in den Club eingetreten bin und feststellen musste das da so einigen nicht rund läuft habe ich diesen wieder verlassen.
    Mit einer kleinen Gemeinschaft ist dann der Currywurststammtisch in Hamburg entstanden. Ca. ein Jahr später der SL-Treff-Hamburg.
    Der nun ca 8 Jahre besteht. In all dieser Zeit gab es keinen einzigen Euro oder Vergünstigungen von irgend einer Seite an mich.!

Die Homepage und alles was darum ist, bezahle ich aus eigener Tasche.

Weshalb ich das überhaupt mache?
    Ganz einfach = Weil fast jede Baureihe sich abkapselt. Fast alle Veranstaltungen
    oderTreffen sind meist nur für bestimmte Baureihen vorgesehen.
    Ja, ich habe auch geschrieben " alle MB oben ohne" ist auch eine
    Einschränkung, jedoch sind Gäste herzlich willkommen. Was man ja
    auch gut auf den Fotos sieht.

Viele Grüße
    Jürgen

4. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Hallo Jürgen,

es liegt mir fern zu beurteilen, ob Du oder was Du von den Firmen, für die Du auf Deiner Homepage wirbst, an Gegenleistungen bekommst oder nicht.

Es geht in diesem Fall schlicht darum, dass Du über Deine Links unter der harmlosen Überschrift "Nordlichtertreffen" die User dieses Forums anlockst und eine Verbindung zu diesen Firmen auf Deiner Homepage herstellst und damit diesen Firmen eine kostenlose Werbung, hier im Forum pagodentreff.de verschaffst.

Das nennt man Schleichwerbung und das ist nicht in Ordnung und verletzt die Rechte der Forumsbetreiber und im weitesten Sinne auch der User, die mit dieser Art von Werbemüll nicht in Berührung kommen wollen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob Du alles "ehrenamtlich" machst und aus eigener Tasche bezahlst.

BMB
    Bernd

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Jürgen,

leider zu weit weg für mich. Dier Kollegen des vdh-Stammtisches Osnabrück machen auch gelegentlich solche Aktionen bei einem MB-Autohaus in der Nähe. Bietet sich einfach an.

Tolle Internetseite habt ihr da. Glückwunsch. Und den Hinweis auf Firmen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, find ich auch gut. Kann nur hilfreich sein.

Weiter so.

Gruß

Ulli

6. jama

jama jama

259
    31. Oktober 2014
    Hallo Bernd,

ich es liegt mir absolut Fern die Rechte des Forum-Betreibers zu verletzen, oder Mitglieder mit Werbemüll zuzumüllen.

Da ich dies nun schon seit Jahren so mache und in verschiedenen Foren veröffentliche, z.B. Motortalk, MB Treffen, in verschiedenen Foren vom 129er oder auch im MB-Club,R107, R129, SLK usw.
    Bis dato habe nicht eine einzige Beschwerde erhalten, dass irgendjemand dadurch Werbung erhalten hat.
    Selbst unser Mitglieder haben sich dazu nie geäußert.

Wie kann den eine Veranstaltung stattfinden ohne den Namen und Adresse zu nennen?
    Oder wie kann ein Treffen stattfinden ohne den Ort oder Lokation zu nennen.
    Ich persönlich finde es immer gut, wenn ein Link mit dabei ist. Somit kann ich mir immer gleich ansehen
    wo das ist, oder wie es da aussieht.

Wie ich schon geschrieben habe lese ich hier sehr intensiv die Seiten = Die auch echt klasse sind!
    Aber fast in jedem Beitrag wird ja auch an Namen und Adressen verwiesen, viel auch mit Links.

Die Tage war die Anfrage im Forum über Bilder hochladen ohne Werbung.
    Nett wie ich so bin habe ich die Adresse eingegeben. Da ich schon seit Jahren damit gute Erfahrungen gemacht habe.
    Habe ich da auch die Rechte von Forenbetreiber und die Mitglieder mit Werbemüll zugemüllt?
    Auch hier ganz sich nicht in irgendeiner negativen Absicht.

Vielleicht kannst Du mir eine Rat geben, wie ich was veröffentlichen kann, ohne das ich anscheinend irgendwie jemand auf die Füße trete.
    Ich komm zwar aus der Technik-Ecke aber nicht aus der IT-Ecke.

Viele Grüße
    Jürgen

7. jama

jama jama

259
    31. Oktober 2014
    Hallo Ulli,

das ist schade.

Möchte mich aber ganz herzlich für das positive Feedback bedanken. :D

Lieben Gruß
    Jürgen

8. 280igSL

280igSL Aktives Mitglied

216
    27. Dezember 2014
    Hi@all,

ich persönlich finde Schleichwerbung schlecht.

Ich kann aber solch eine bei dem Beitrag von Jürgen NICHT erkennen, sondern ist mein Eindruck, dass es sich um Info handelt.
    Jedenfalls nicht mehr oder weniger als in vielen vielen anderen postings, wobei die meisten davon wohl auch NICHT durch Provisionen oder Absprachen entstanden sein werden.

Warum Tchibo beim SL-Treff_Hamburg ist weiß ich nicht, ist mir aber auch nicht hinderlich.
    In unserem Forum gibts ja auch Werbung, offiziell mit Banner.
    Ist für mich auch kein Problem, sondern ein Mittel zur Finanzierung von den sicher nicht unerheblichen Kosten des Forumsbetriebs.

Also ich glaube, der SL-Treff_Hamburg ist einfach ein netter Ort, wo sich Sternbegeisterte austauschen oder treffen.
    Und die Homepage sicher aus Leidenschaft entstanden, und ich finde es daher schade, wenn da eine "Stimmung" entsteht, welche weder Bernd noch Jürgen verdient haben.

9. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Wir beginnen uns im Kreise zu drehen, trotzdem möchte ich auf Deine Frage antworten:

Ganz einfach, in dem man einen Thread eröffnet in dem man klar und deutlich die Eckpunkte Name, Ort, Zeitpunkt, Kosten und ggf. Veranstalter nennt.
    Punkt und Schluss.
    Gerne auch für solche Veranstaltungen ein Empfehlung abgibt, sofern man aus eigener Anschauung dazu etwas sagen kann.

Deine Homepage, mit Werbung ist dazu völlig überflüssig und erst recht der Link zu dem sogenannten gewerblichen Onlineportal, welches mit Werbung und Verkaufsannoncen vollgestopft ist.

Ich hoffe, dass Du nun verstehst, was ich meine.
    Wenn nicht, dann muss ich davon ausgehen, dass Du nicht verstehen willst und kann es dann auch nicht ändern.

BMB
    Bernd

10. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Ja, genau, aber eben gegen Bezahlung zur Finanzierung dieses Forums.

Dagegen hat auch niemand etwas, denn die Werbetreibenden haben dafür bezahlt und jeder weiß dies.
    Es hat auch niemand etwas dagegen, dass Jürgen Werbung auf der eigenen Website hat und damit vielleicht ein paar hundert User erreicht.

Doch der der Unterschied ist, dass Jürgen das nicht ihm gehörende Forum Pagodentreff.de mit rund 8500 Usern zur kostenlosen Verbreitung seiner Homepagewerbung benutzt.

Wie man neutral auf eine Veranstaltung aufmerksam machen kann, habe ich ja im vorherigen Beitrag beschrieben.

Alles klar?
    Alles klar!

BMB
    Bernd

11. Müllerle

Müllerle Aktives Mitglied

214
    14. Februar 2014
    .... da wird ja quasi grober Vorsatz unterstellt.
    Find ich jetzt schon etwas hart.
    Also ich fühl mich nicht belästigt und was ich nicht sehen will, schaue ich einfach nicht an.

Beste Grüsse
    Matze

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

12. 280igSL

280igSL Aktives Mitglied

216
    27. Dezember 2014
    Danke für deine Meinung Bernd.
    Ich sehe es durchaus auch so, dass Jürgen den einen oder anderen Link weglassen hätte können.

Trotzdem bin ich nicht deiner Meinung, dass es sich hier um Schleichwerbung handelt - schon gar nicht als "erschlichen" - als nicht erkennbar - in andere Info eingeflochten und nicht unterscheidbar, und ich finde auch den Ton ein wenig vielleicht nicht ganz getroffen...
    Ich habe weder mit Bernd noch mit Jürgen ein Nahverhältnis, finde das Forum toll, auch ist mir der Verdienst und das Wissen von Bernd unbestritten aus dem Forumlesen bekannt.

Das Forum lebt denke ich von verschiedenen Meinungen, wenig Schulmeisterei, wenigen Rufzeichen und wenig bold Schrift.

So gesehen ist mit klar ( ob mit ! oder ?) was du meinst, wenngleich ich es doch ein wenig differenzierter sehe.

13. Zeckes62

Zeckes62 Aktives Mitglied

170
    17. Juni 2012
    @all
    Alle, die unser Forum in Tapatalk lesen, werden unter dem letzten Beitrag die Werbung von Amazon gelesen haben "-70 % sale auf Fashion" - das nervt mich ehrlich gesagt, wesentlich mehr.
    Aber ich muss unser Forum ja auch nicht auf Tapatalk lesen.
    In diesem Sinne
    Schönes Wochenende
    Eckes

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

14. jama

jama jama

259
    31. Oktober 2014
    Hallo Bernd,

Danke für Deinen Rat.
    Ich meine im Wesentlichen habe ich es ja eingehalten. Was, wann, und wo das Treffen stattfindet.
    Das ich im SL-Treff- Hamburg bin und die Homepage habe, habe ich in der Vorstellung auch genannt.
    -Das war ja dann auch schon Schleichwerbung-
    Der Link zur Homepage ging direkt zu der Veranstaltung ohne weitere Seiten öffnen zu müssen!
    Böse gesagt wurde niemand aufgefordert andere Botten auf der Seiten zu öffnen.
    Wie schon geschrieben, es gibt keinerlei Geld oder Vergünstigungen für mich oder die Homepage.:verboten:
    Werbung für meine Homepage brauch ich nicht, da es nichts zu verdienen gibt.
    Tchibo ist mein Arbeitgeber, wen es der Firma gut geht, geht’s mir auch gut.

[FONT=&quot]Aber das du siehst das die Diskussion nicht vergeblich war, werde ich den Botten Tchibo umben[FONT=&quot]nen[/FONT] in Tchibo Werbung.

Viele Grüße
    Jürgen
    [/FONT]

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  15. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Also,

das schöne an so einem Forum ist, dass es jede Menge Platz für Einzelmeinungen lässt. Und wer den Stellenwert von solchen Einzelmeinungen innerhalb der Forengemeinschaft passend einsortieren will, braucht sie ja nur mal durch die Zahl der User teilen. Also für unser Forum kommen da aktuell verschwindend schlanke 0,000117647 heraus. Das relativiert doch ungemein...

Gruß

Ulli

16. GB

GB Aktives Mitglied

210
    25. März 2009
    der Ton macht die Musik

Ja Ulli,

das sehe ich auch so.

...schade ist nur, wenn sich 0,000117647 der user immer mal wieder erheblich im Ton vergreifen. Dabei haben wir doch so ein schönes, gemeinsames Hobby.

Also Bitte Mit Besonnenheit, wenn man die Meinung anderer nicht teilt, denn auch von kontroversen Meinungen lebt ein Forum. Dann ist es letztendlich auch egal, wenn große Schriften verwendet werden, um einer einzelnen Meinung mehr Raum zu verschaffen.

Gruß aus dem (verschneiten) Sauerland
    Günter

17. jama

jama jama

259
    31. Oktober 2014
    Angebote zum 5.Nordlichtertreffen

Moin moin,

ich habe hier mal die Angebote zusammengestellt was so am 06.06.2015 zum „MB oben ohne“ Treffen angeboten wird.
    Ich hoffe auch euer Interesse geweckt zu haben.
    Es würde mich sehr freuen Anmeldungen zum Treffen zu bekommen, selbst wenn kein Angebot genutzt wird.
    Den in der Hauptsache geht es darum; Wir wollen Spaß haben ,Freunde Treffen bzw. neue Leute kennenlernen und uns unterhalten über Technik und alles das was SL-Fahrer interessiert.
    Wer wissen möchte welche Firmen die Angebote gegeben haben, kann das auf meiner Homepage sehen. Was beim SL-Treff-Hamburg anliegt .

[FONT=&quot]Verpflegung:[/FONT]
    [FONT=&quot]auch dieses Jahr werden wir wieder von Gudrun und Günter versorgt;
    morgens mit belegten Brötchen und Kaffee,
    mittags mit Gegrilltem,
    nachmittags mit Kaffee und Kuchen,
    natürlich auch mit Getränken.[/FONT]

[FONT=&quot]Trockeneisstralen[/FONT]
    [FONT=&quot]Moin,
    uns wird wieder die Fa..........
    Die wir bereits kennen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Veranstaltungspreise:
    Motorhaube, Dämmatte abstrahlen = € 65.- inkl.
    Motorraumreinigung = € 80.- inkl.
    Es kann auch gleich eine neue Dämmatte verklebt werden.
    Dazu muss aber eine Bestellung mit Fahrgestellnummer für unseren Vertragspartner!

Wer Bedarf hat, bitte melden: = nordlichtertreffen@sl-treff-hamburg.de

Was? , Vormittag oder Nachmittag?

[/FONT]

Angebot: Lederreparaturfirma

Farbabnutzungen - Auffrischung der Farbe an den Rückenlehnen bez. der Sitz Runge,
    Reinigungspflegearbeiten und kleinere Reparaturen, wie ausbesseren von Rissen, Lederbrüchen und/oder Löchern.
    Nachtönarbeiten an Lenkrädern, kleinere Reparaturen - Spotrepair und Farberneuerungen im Bereich Kunstleder / Kunststoff sind ebenfalls möglich. Sowie Stoff-Reparaturen. Außerdem Steinschlag-Reparaturen in der Windschutzscheiben und aufpolieren der Kunststoffscheiben am Cabrioverdeck.
    Produkt Vorführung für Fahrzeugpflege Innen und Außen Produkt Verkauf Fahrzeugpflege
    Vorführung Reinigung und Pflege Kunststoff Heckscheiben Entfernung von Kratzern und
    Vorführung Politur mit Maschine und verschiedene Polituren
    Vorführung Leder Reinigung und Pflege mit Produkt Verkauf
    Lack Versiegelung. Spezial Politur für Dunkele Lacke Vorstellung von verschiedenen Polierschwämmen.

Entfernung von Kratzern und Aufpolieren der Heckscheibe 50,00 €
    Anfertigen von Lederfarben nach Muster 150 ml 29,00 sonst 37,00 €
    Klein Reparaturen im Lederbereich Farbauffrischung Leder
    Farbauftrag linke Wange Fahrersitz 50,00 € sonst 80,0 € Farbe schwarz
    Kleine Farbfehlstellen farblich ausbessern 50,00 € sonst 80,00 € Farbe Schwarz.

[FONT=&quot]Angebot: ----------[/FONT]
    [FONT=&quot]Besichtigung der Hohlräume[/FONT]
    [FONT=&quot]Beratung und Verkauf von [FONT=&quot]---------[/FONT] Produkten[/FONT]

Das Autohaus ---------- bietet uns für den Tag am 06.06.15 an:
    ---DAS GILT FÜR ALLE ANGEBOTENEN LEISTUNGEN!---
    Bitte beachtet, dass die Termine für Leistungen, die an diesem Tag ausgeführt werden können,
    so vergeben werden, wie die Anmeldungen nach Datum und Zeit reinkommen!

Spezifische Fahrzeugpreise werden auf Anfrage gemacht, an Anlehnung des R129 = Richtpreise

Veranstaltungsleistungen , W124, R170/71, R107, R230

Auslesen mit Handheldtester kostenlos
    Auslesen des Fehlerspeichers mit Star Diagnose + Ausdruck 15,00 €
    A-Service An diesem Tag NUR Terminvergabe;
    4-Zylinder incl. Öl und Filter, 189,00 €
    6-Zylinder incl. Öl und Filter, 219,00 €
    8-Zylinder incl. Öl und Filter, 259,00 €
    B-Service
    An diesem Tag NUR Terminvergabe;
    4-Zylinder incl. Öl und Filter, 280,00 €
    6-Zylinder incl. Öl und Filter, 310,00 €
    8-Zylinder incl. Öl und Filter, 360,00 €
    Motoröl und Filter Wechseln Aral Blue Tronic 10W40
    alle 4-Zylinder, 89,00 €
    alle 6-Zylinder, 102,00 €
    alle 8-Zylinder, 134,00 €
    alle 12-Zylinder, 184,00 €
    Motoröl und Filter Wechseln Aral Blue Tronic 0W30 od.0W40
    alle 4-Zylinder, 109,00 €
    alle 6-Zylinder, 129,00 €
    alle 8-Zylinder, 170,00 €
    alle 12-Zylinder, 215,00 €
    Getriebeöl-Wechsel mit Filter
    An diesem Tag NUR Terminvergabe, 185,00 €
    Getriebeölspülung nach Rücksprache m.d. Servicepartner v.Ort
    Klimaanlage prüfen, Kältemittel absaugen, auffüllen incl.Mat. 50,00 €
    Klimaanlage prüfen, Trocknerpatrone tauschen incl. Mat.
    An diesem Tag NUR Terminvergabe, 209,99 €
    Staub -Pollenfilter ersetzen, incl. Material, 49,99 €
    Dämmatte Paketpreis, Matte, Kleber und Nieten, 135,00 €
    Bremsenprüfung auf Prüfstand, und Bremsscheibe + Belag prüfen, 0,00 €
    Bremsflüssigkeit wechseln incl. Mat. 49,99 €
    Feststellbremse einstellen + Material falls erforderlich, 19,99 €

[FONT=&quot]Angebot: R129, [/FONT][FONT=&quot]Verdeck Module und Dämpfertausch[/FONT][FONT=&quot]

Mittelkonsole Dämpfer incl. Einbau = 30,00 €
    Heckdeckel 2 Dämpfer incl. Einbau = 60,00 €
    Verdeck Modul - je Modul incl. Einbau = 95,00 €
    Also wenn beide Module - An Tipp + 50 KM/H = 190,00 €
    Dazu muss aber eine Bestellung mit Fahrgestellnummer erfolgen.
    (Kein Einbau mit Fernbedienung)

[/FONT]
    [FONT=&quot] Angebot: Ausfahrt am 05.06., noch in Planung
    Angebot: Gemeinsames Abendessen mit den Angereisten am Freitagabend, n. i. Planung
    Angebot: Gemeinsames Abschluss Essen am 06.06. Davor eine kl. Ausfahrt / Anfahrt zum Lokal, n. i. Planung.

Viele Grüße :bierkrug:
    Jürgen

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  18. jama

jama jama

259
    31. Oktober 2014
    Absage -- Das 5.Nordlichtertreffen findet am 06.06.2015 statt

Moin,

hiermit wird leider das 5. Nordlichtertreffen „oben ohne“ abgesagt.
    Grund: Mindestvoranmeldungen nicht erreicht!

Viele Grüße

Jürgen

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen