Das Fundstück der Woche

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von 5Gang, 8. August 2018.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die müssen sich den Urlaub mit den Herfordern teilen, da es Bielefeld nicht gibt...

    Michael
     
  2. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    219
    16. Januar 2018
    Sowohl das Eine wie das Andere lässt mich schaudern.
     
  3. 5Gang

    5Gang Aktives Mitglied

    46
    14. März 2015
    Neue Woche, neues Fundstück:

    Bisher war ich immer pannenfrei mit meiner Pagode unterwegs. Das heißt aber nicht, dass ich für diesen Fall nicht vorbereitet wäre. Diverse Helferlein fahre ich daher stets im Kofferraum spazieren. Dazu gehören auch Ersatzglühbirnen in den unterschiedlichsten Ausführungen. Mich störte aber immer, dass diese in reichlich Verpackung daherkommen. Und wenn man eine Glühbirne aus der Packung nimmt, haben die anderen keinen Halt mehr und fliegen im Kofferraum umher.

    Also habe ich mich auf die Suche gemacht und eine zeitgenössische Lösung gefunden. Jetzt bleibt alles an seinem Platz.

    Was sind Eure Fundstücke? Ein schöner zeitgenössischer Picknickkorb, eine praktische Werkzeugtasche ...? Einfach hier posten.

    Viele Grüße, Mac
     

    Anhänge:

    Hans-Georg gefällt das.
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Klasse!
     
  5. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    219
    16. Januar 2018
    Hallo, Mac,
    schöne Rubrik. Ich inszeniere mir auch ab und zu solche Fundstücke. Neulich war´s ein griffiger, grauer Motometer Luftdruckprüfer in PVC-Tasche. Der ist doch von eBay direkt in der Mittelkonsole gelandet. Ich hätte es fast nicht bemerkt. s-l1600.jpg
    Anlasserlose Grüße
    Remco
     
  6. 5Gang

    5Gang Aktives Mitglied

    46
    14. März 2015
    Hallo Remco,

    sehr schönes Manometer. Das wäre mein Fundstück für die nächste Woche gewesen :bierkrug: .

    Weiter so.
     
  7. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    219
    16. Januar 2018
    Damit erklärt sich auch "Manometer" als Ausruf des Erstaunens beim Durchwühlen des Innenraumes und angrenzender Hohlräume.
     
  8. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    219
    16. Januar 2018
    Ich habe auch kürzlich das komplette Bordwerkzeug, samt Wende-Schraubendreher mit Holzgriff, in der Reserveradmulde gefunden - hat aber 3 eBay-Sendungen gedauert. Was bislang noch fehlt, ist eine Schiesser-Unterhose mit Eingriff von ca. 1960 als zeitgenössisch individuell hinzugefügter Putzlappen.
     
  9. 5Gang

    5Gang Aktives Mitglied

    46
    14. März 2015
    81A02690-2A50-4CF4-8D56-954D33A4D253.jpeg Neu Woche, neues Fundstück,

    auch immer in meiner Pagode dabei ist ein Manometer, welches ich auf einer Rallye geschenkt bekommen habe. Nicht so alt wie meine Pagode, aber genau so schick und praktisch. Besonders hilfreich ist es nach dem Winterschlaf, wenn ich den erhöhten Luftdruck in den Reifen wieder herunter reguliere. Das erspart mir den Weg zur Tankstelle.

    Viele Grüße, Mac
     
    Hans-Georg gefällt das.
  10. linibi

    linibi Mitglied

    9
    16. Juni 2008
    Hallo,
    Könntest du bitte mal ein Foto der Lampe für den Motorraum einstellen?
    Danke
     
  11. 5Gang

    5Gang Aktives Mitglied

    46
    14. März 2015
    Hallo Linibi,

    hier kommt das gewünschte Foto von der Motorraumlampe.

    VG, Mac

    230slzf43 (2).jpeg 230slzf43 (2).jpeg
     
    linibi gefällt das.
  12. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    221
    22. Juli 2011
  13. 5Gang

    5Gang Aktives Mitglied

    46
    14. März 2015
    Diese Lampen gab es nicht ausschließlich für die Pagode. Sie sind ein zeitgenössisches, universelles Zubehör für den Zigarettenanzünder-Anschluss, unabhängig vom Fahrzeugfabrikat. Die Pagode hat einen solchen Anschluss im Motorraum, genau für diese Lampen. Sie werden Klemmlampen, Pannenlampe oder auch Auto-Hand-Lampe (Bezeichnung bei Bosch) genannt.

    VG Mac
     
  14. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    407
    19. Juni 2018
    Jop. Die gibts auf Einschlägigen Oldtimermärkten in Neu und Gebraucht zu kaufen. Grade Bundeswehr hatte die vielfach. Preise liegen um die 10€...
     
  15. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    744
    20. Juli 2004
    Ich habe vor 6 Jahren bei eBay den Stern-Aufschlag gezahlt - 29,95 EUR ... macht aber auch ein schönes warmes funzeliges Licht im Motorraum, nicht zu vergleichen mit der LED Taschenlampenfunktion an jedem Smartphone :koenig:

    IMG_1275.JPG
     
  16. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    285
    10. Februar 2005
    Nebenbei bemerkt: die Steckdose im Motorraum ist keine Zigarettenanzündersteckdose, sondern eine KFZ-Normsteckdose ISO 4165. Man braucht für die gängigen Leuchten also einen Adapter oder muss den Stecker wechseln.
    Peter
     
  17. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    744
    20. Juli 2004
    Sieht dann so aus...

    IMG_20200623_083858.jpg IMG_20200623_083933.jpg
     
  18. linibi

    linibi Mitglied

    9
    16. Juni 2008
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.