Das große Fass... Meinungen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von neestar, 23. Juni 2014.

  1. neestar

    neestar Aktives Mitglied

    76
    12. Februar 2012
    Liebes Forum,

    nach dem unverschuldeten Unfall hat nun die Versicherung die Reparatur im Pagodencenter Stickel bei Stuttgart freigegeben. Der Vorderwagen wir nun gemacht, lackiert wird der Wagen bis zur Türkante auf Kosten der Versicherung.

    Folgende Frage:

    Was würdet ihr in diesem Zuge mitmachen lassen bzw. was ist sinnvoll? Es gibt folgende Optionen:

    Nur Unfallschaden beheben und gut

    zusätzlich) Komplettlackierung. Kostenvoranschlag für den restlichen Wagen inkl. einiger Blecharbeiten am Rest des Wagens (z.B. neues Heckblech und neue Kotflügelspitzen hinten): ca. 15.000 Euro

    zusätzlich) Neues Verdeck / Einstellung Verdeckgestänge und Seitenscheibenführung sowie Dämmung und Teppich neu. Kostenvoranschlag: 7.000 Euro

    Ich hallte beide Punkte eigentlich für sinnvoll, da man wahrscheinlich sieht, wenn der vordere Teil gemacht ist und ab den Türen die Sachen eben nicht.

    Was meint ihr?

    LG Tobias
     
  2. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo Tobias,

    ich kennen deine finazielle Situation nicht, aber ...
    Da der Wagen ohnehin in der Werkstatt steht und wenn du das Geld "übrig" hast, würde ich beide Punkte machen lassen.

    Gruß
    Jan
     
  3. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Body works & painting

    Hallo Tobias,

    kann Jan nur bedingt zustimmen.

    "Machen lassen" solltest Du jetzt (zuminedest) das, was wirklich nötig ist, und was Du nicht selbst kannst.
    Wenn weitere Karosserie-Arbeiten (am Heck) anstehen, dann ist jetzt der richtige Moment, und dann eben erst Ganzlackierung.:sparschwein::sparschwein:

    Verdeck (je nachdem wie dringend das jetzt ist) und Teppich (nahezu unwichtig) kannst Du dann beizeiten machen.:hahn::hahn:

    Teppich?? Kann man den nicht selbst tauschen?:blumenstrauss::sparschwein:

    Gruß
    Achim
     
  4. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Auf jeden fall (solte das geld vorhanden sein) slage ich vor den ersten punkt zu erladigen.

    Da das verdeck ja meistens zu ist kann man das ja I'm augenblick lassen wie she ist ... Oder?

    Das wurde ich tuhen wenn es mein auto ware.
     
  5. driver

    driver Aktives Mitglied

    834
    4. April 2004
    Wahnsinn, diese Preise, Verdeck und Teppich rechne ich mal mit 1000 Euro Material, gut das ich sowas selbst machen kann .

    Wolfgang
     
  6. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Lackierung muss für den Preis schon komplett und Mega klasse sein.

    Für 7000 Euro bekommst bei Sattler Toy schon eine komplette neue Lederausstattung incl. Teppich und Einbau.
    Ich würde die sattlerarbeiten auf jeden fall extern vergeben.

    Die Lackierung wenn die sowieso dran arbeiten und du solche Summen bezahlen willst ... Dann wegen mir beim Stickel.
     
  7. neestar

    neestar Aktives Mitglied

    76
    12. Februar 2012
    Liebes Forum,

    danke für die Meinungen.

    Ich werde die Karosserie und die Lackierung machen lassen, Sattlerarbeiten zu einem späteren Zeitpunkt.

    Grund - auch wenn es nicht günstig ist - ist, dass quasi 40% des Wagen eh lackiert werden und ich denke, dann, auch mit den Blecharbeiten, Ruhe habe.

    Dass die Arbeiten qualitativ hochwertig sein müssen, versteht sich, habe ich momentan aber wenig bedenken. Sollte es nicht der Fall sein, gibt es entsprechende Möglichkeiten...

    LG Tobias
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Na, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es bei den Kleinigkeiten bleibt und nicht plötzlich neben dem Heckblech und den Kotflügelspitzen noch völlig vergammelte Quer- und Längsträger auftauchen - natürlich nur von innen angegammelt, war deshalb nicht vorher zu erkennen - und dadurch aus den Kleinigkeiten nicht noch eine komplette Erneuerung des Hecks, samt Kofferraumboden entsteht. :eek:

    BMB
    Bernd
     
  9. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Teppich selbst tauschen

    Hallo Leute,

    Teppich kann man selbstverständlich auch selbst wechseln, habe auch eine Anleitung dazu geschrieben. Es haben schon viele Kunden diese Eigenleister-Teppichsätze mit Anleitung (wenn mitbestellt auch Hilfsmittelkit) schon von mir gekauft und sind sehr gut damit zurecht gekommen, es waren sehr viele Ersttäter darunter, wenn nicht sogar alle. Das jedoch weiß ich nicht mehr so genau.

    Waren schon einige Pagoden darunter. Etwas Zeit sollte man sich allerdings dafür nehmen.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.