Das Pferd von hinten aufgezäumt….

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Mahawi, 11. November 2021.

  1. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    344
    12. März 2021
    Danke Martin,
    …da muß ich ja den gesamten Mechanismus und die Federn ausbauen ….. das wollte ich eigentlich umgehen. Trotzdem , vielen Dank
    Und viele Grüße Mario
     
  2. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    737
    16. Februar 2016
    Nicht wenns die frühen sind :verboten:;)
     
  3. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    455
    18. Mai 2004
    Habe alle Türschlösser und Fallen, Verdeckschloss, Verdeckverriegelungen, Kofferraumschloss komplett verzinken lassen.
    Da braucht nichts auseinandergebaut werden.

    Sead, warum keine Frühen?
     
  4. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    344
    12. März 2021
    Hallo Martin,
    Das ist doch eine gute Nachricht. Da bin ich gleich motivierter.

    schönes Wochenende und
    Viele Grüße Mario
     
  5. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    737
    16. Februar 2016
    Zinkdruckguss :)
     
  6. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    344
    12. März 2021
    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich denke , ich habe ein Problem. Heute wollte ich den Kabelbaum im Kofferraum verlegen.
    Jetzt liegt ein Kabel mit Stecker im Kofferraum, welches vorher im Boden verschwand. Ich nehme an , das es die Tankanzeige oder die Benzinpumpe ist. Muß ich jetzt den Tank ausbauen ,den Stecker auslöten und ein neues Loch in das Bodenblech bohren?
    Vorher
    62C76063-1A76-4821-9D35-EC978A9F4AC8.png
    Nachher
    FE297D65-593C-4C62-A740-7D74D697F0AE.jpeg
    Für Eure Ratschläge vielen Dank im Voraus
    Viele Grüße Mario
     
  7. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    277
    13. Juni 2013
    Hallo Mario,

    das Kabel führt zum Tankgeber.
    Normalerweise ist die runde Kunststoffkappe nicht lackiert und auch nicht beschichtet.
    Sie lässt sich einfach abnehmen und dann siehst du von oben auf den Tankgeber.
    Stecker drauf, Kappe drüber und fertig...

    Kofferraum2.2.jpg DSC_0611-2.jpg

    Früher hat man noch wartungsfreundlich Autos geplant!

    Viel Spaß beim Basteln,

    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2022
  8. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    344
    12. März 2021
    Hallo Stefan,
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Das beruhigt mich sehr , das ich den Tank nicht ausbauen muß. Schade ist nur , das ich den wirklich gut abgedichteten Kofferraum wieder „zerstören“ muß.
    Aber wahrscheinlich sind das kleine Probleme im Bezug darauf , was mich noch erwartet.

    Viele Grüße Mario
     
  9. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    712
    13. März 2007
    Hallo Mario,

    du zerstörst nichts wenn du den Kunstoffdeckel abziehst, das ganze ist so konstruiert dass man ohne was kaputt zu machen an den Tankgeber rankommt.

    Grüße
    Ingo
     
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ..... es sieht doch so aus als sei die Beschichtung über den Kunststoffdeckel verteilt worden.
    upload_2022-5-28_23-1-14.jpeg
     
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Und genau das meinte ich mit meinem damaligen Beitrag (191). Es ist alles einfach nur schwarz übergeduscht worden ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn das Foto nicht täuscht, dann wurde die Abdeckung auch noch eingedichtet? Das wäre dann der Hit... Passt zum falschen Kofferraumbodenblech.
    Was für ein (teuer bezahlter) Pfusch. Wenn's mein Auto wäre, würde ich es denen wieder vor die Tür stellen.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2022
    Memmo gefällt das.
  12. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    712
    13. März 2007
    .. ja sieht so aus, ist aber dann nicht richtig.

    Grüsse
    Ingo
     
  13. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    344
    12. März 2021
    Hallo liebe Gemeinde,
    Ihr habt Recht , Deckel war eingerichtet . Aber Ulli …..die Welzheimer haben doch den Kofferraum kostenfrei aufgehübscht , da er so grauslich gemacht war. Ich denke , wenn’s nicht Alexander Schwan gemacht hätte , wäre sowas unerwähnt geblieben. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der ganzen Arbeit und mit meiner Pagode.
    Schönen Sonntag noch und
    Viele Grüße Mario
     
    Jugendtraum gefällt das.
  14. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    163
    1. Februar 2007
    Lieber Mario, du musst mich nicht verteidigen. Dieses Forum ist sehr speziell, insofern keine Sorge .. für mich ist es absolut nicht relevant, dass irgendjemand anhand irgendwelchen Fotos irgendwelche Arbeiten für gut oder schlecht befindet. Aber immerwieder amüsant wie „radikal“ hier vorgegangen wird.. schönen Sonntag noch..

    Grüsse

    Alexander
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Na ja,

    was sollst Du auch sonst sagen...

    Das benennen von handwerklichen Fehlern als radikal und irrelevant zu betrachten, offenbart schon eine sehr spezielle Grundhaltung. Andere würden es vermutlich einfach nur arrogant nennen. Da ändert auch die Tatsache nichts dran, dass ein gutmütiger Kunde sagt, es passt schon.

    Wer ein öffentliches Forum in erster Linie als kostenlose Akquisequelle nutzt, sollte auch in der Lage sein, mit öffentlicher begründeter Kritik ehrlich und sachlich umzugehen. Aber das ist nicht Jedem gegeben...

    Gruß

    Ulli
     
  16. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Danke.
     
    lowin gefällt das.
  17. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    283
    17. Februar 2011
    Mehr als ein Münsterländer kann der Mensch im Prinzip nicht werden.
    -----------------------------------------------------------

    Gruß

    Ulli[/QUOTE]

    die kenn ich nur als Hunde.....
     
  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Und das ist vermutlich nicht dein einziges Wissensdefizit.
     
    1964 sl, Rainer B und ursodent gefällt das.
  19. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Naja, die Frage ist ja immer, was bestellt und was bezahlt wurde.
    Wenn der Kunde dass alles erneuert haben will und wünscht dass es hinterher aussieht wie unberührter Originalzustand dann muss er dass auch bezahlen, wenn der Kunde sagt "mir reicht dass so, ist n Kofferraum, da lege ich ne Matte drüber" dann ist dass auch ok, kann jeder mit seinem Auto machen was er will.
    Es hat nicht jeder den Anspruch an ein 1er Auto und es hat auch nicht jeder vor, das nötige Geld dafür aus zu geben. Solange alle zufrieden sind, ist doch gut.
     
    Mahawi gefällt das.
  20. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hey Alex, den Spruch(25-35sek.) hast du hier abgeguckt, aber trotzdem lustig.
    watch

    Gruß Sinan
     
    Jugendtraum gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen