Das Pferd von hinten aufgezäumt….

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Mahawi, 11. November 2021.

  1. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    163
    1. Februar 2007
    Hab gar keine Rechnung gestellt :banane:aber immerwieder lustig hier ..
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Bei der Leistung zweifellos auch besser so...
     
  3. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    360
    12. März 2021
    @alexander : es geht nicht darum dich zu verteidigen , vielmehr geht es darum eine ordentliche Arbeit zu würdigen. Mein Gerechtigkeitssinn ist viel zu ausgeprägt , eine gute Tat kaputtreden zu lassen!! Von einer guten Tat rede ich hier, da es das erste Mal in meinem „Pagodendasein“ war , das mich ein Auftragnehmer angerufen hat und erwähnte….. den Kofferraum kann man so nicht lassen,das machen wir kostenfrei.
    @ PT : Es verwundert mich immer wieder , mit welcher Härte und Bissigkeit auf vermeintliche Tatsachen „eingeschlagen“ wird. Meines Erachtens ist es in einem Forum über ein so schönes und entspanntes Hobby nicht angebracht und auch nicht zielführend. Aber ich bin lernfähig….so wie man bei Putin nicht von Krieg reden sollte , so sollte man hier nicht Alexander Schwan ins Spiel bringen.
    Also…. Die Sonne scheint und ich schraube gerade die Rücklichter an meine Pagode.

    Viele Grüße Mario
     
    Jugendtraum gefällt das.
  4. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    163
    1. Februar 2007
    Wer oder Was bist du? Ein Pagoden-Zombi oder Pagoden-Nazi? Im wahren Leben würdest du mir gegenüber die Kaugummis auf dem Boden zählen. Sei froh, dass wir uns nicht kennen..
     
  5. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Wenn ohne Rechnung = ohne Geld bedeutet, dann hätte ich auch noch viele Kofferräume für dich zu lackieren :)
    Dafür sieht dass doch spitze aus :)
     
    Jugendtraum gefällt das.
  6. mf65x

    mf65x Aktives Mitglied

    95
    7. Januar 2018
    Hallo Leute....
    Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen....
    Ihr müsst wissen die Autos werden bei Carblast von Hand gemacht.... ich hab bis jetzt einige Pagoden ,190 Sl, Maserati Merak und VW T1 Sambas bei Alexander machen lassen...
    Alle Pagoden zb. hatte die exakt gleiche Spaltmaße, das muss jemand mal immer so machen.... geredet ist bald mal.... aber es zu machen ist ein anderes Thema....
    Natürlich passieren manchmal Fehler...(auch nur Menschen) seid nicht so forsch und unfair hinter der Tastatur @Ulli, das gehört sich nicht.
    Lg aus Kärnten
    Andreas
     

    Anhänge:

    Mahawi gefällt das.
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Das Wort "Nazi" syntaktisch zu verwenden dann aber gleich gar nicht, Andreas, egal wie viele Meriten Alexander sich erworben haben mag.
    Ulli ist auch kein Blinder, der von Farben spricht...

    Durchatmen, Köhm oder alte Marille trinken !
    Dann geht es euch besser....

    Michael
     
    Uli aus S, goldhamme_rulez und Memmo gefällt das.
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Andreas,

    ich habe mich mit meinen Beiträgen ausschließlich auf Folgendes bezogen:

    - Falsches Bodenblech Kofferraum
    - Überlackierte Stoßdämpferköpfe
    -Überlackierte Abdeckung Kappe Tankgeber

    Das ist schlicht und ergreifend nicht fachgerecht - egal ob kostenlos oder nicht. Natürlich passieren Fehler. Und wenn die vom Auftraggeber so akzeptiert werden, ist das auch ok. Wer aber als Anbieter in einem öffentlichen Forum unterwegs ist, muss auch akzeptieren, dass so etwas angesprochen wird.
    --‐---------‐--------‐--------------------------------------------------
    Wer oder Was bist du? Ein Pagoden-Zombi oder Pagoden-Nazi? Im wahren Leben würdest du mir gegenüber die Kaugummis auf dem Boden zählen. Sei froh, dass wir uns nicht kennen..
    ---------------------------------------------------------------------------


    @ Alexander: Die geschmacklose Qualität deiner Antwort spricht für sich. Bitte stelle dir die Frage, ob es wirklich zielführend für dich und dein Unternehmen Carblast ist, Jemanden öffentlich als Nazi zu beschimpfen und zu drohen. Der Grad zwischen freier Meinungsäußerung und Beleidigung ist strafrechtlich gelegentlich recht schmal, ganz abgesehen vom öffentlichen Eindruck, den dein letztes Statement zweifellos hinterlässt - gerade auch für möglich Neukunden.

    Gruß

    Ulli
     
    hybrid, 1964 sl, gutefahrt und 5 anderen gefällt das.
  9. mf65x

    mf65x Aktives Mitglied

    95
    7. Januar 2018
    Warum sind wir denn hier, es ist die Leidenschaft zu unseren Autos !
    Egal ab gewerblich oder Privat...

    Ich denke Alexanders Wortwahl war sicher nicht ganz richtig, aber die Emotion ist immer live dabei bei uns Kerle...
    Vieleicht sollte man diesen Faktor mitbedenken.
    Ich denke Er wird sich für dessen sicher melden...

    Aber nochmal, gleichbleibende oder ständig bessere arbeit zu liefern ist in der heutigen Zeit sehr schwer...
    Carblast ist in diesen Thema sehr bemüht vorne dabei zu sein...

    Eine schöne Woche euch Schraubern, lg aus Österreich...
    Andreas
     
  10. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin,

    es geht hier gar nicht um den Preis!
    Von einer Fachwerkstatt kann man erwarten, dass bevor ein Fahrzeug neu verzinnt und lackiert wird, man auf den Fehler im Kofferraum hingewiesen wird.
    Was hätte ein neues Blech und das dann einschweißen mehr gekostet?
    Ich bin mir sicher, Mario hätte sofort zugestimmt auch das „Blechstück“ zu erneuern.
    Nur weil es umsonst war, muss es nicht so sein.

    Egal wie gut ihm die restliche Arbeit gefallen wird, das „Stück Blech“ wird ihn später nerven.
    ;)

    Grüße Memmo
     
  11. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Richtig tolle Arbeit, vor allem schön glatt!
    Man sieht nicht mal die Verbindung!
    ;)
     

    Anhänge:

  12. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    309
    3. Juli 2004
    Hallo Memmo,
    Volltreffer!
    Joachim
     
  13. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Es ist halt immer ein Problem wenn ein Forum von gewerblichen Schreibern durchsetzt ist.
    Manches ist einfach geschenkt zu teuer...
     
  14. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Welche Meriten? Die Thematik mit dem entlacken und der KTL hat er bei mir kopiert, .... war sonst noch was??
    Das mit dem Laserschweißen natürlich nicht, das bedarf Hochqualifikation.

    Gruß Sinan
     
  15. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Deswegen arbeite ich nie für Forumskollegen, die müssen jemand anderen suchen.
     
  16. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    163
    1. Februar 2007
    Jawohl.. jetzt habt ihr Einen auf dem ihr rumhacken könnt.. nur zu ..@Sinan KTL ist sicherlich von dir ...
    der Unterboden war bereits lackiert und aufgearbeitet bzw. konserviert .. Bedingung war Unterboden bleibt unberührt .. aber das hat Mario bereits geschrieben.. das Rumgehacke macht anscheinend mehr Spass.. deswegen 2 Seiten nur unverschämte Vorbehalte ..
     
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Ich denke es ist genug zur Sache geschrieben.
    :verboten:
    Vg Detlef
     
    goldhamme_rulez und Rasi gefällt das.
  18. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Ohne das Thema weiter anzuheizen oder Leistungsanbieter speziell anzusprechen:

    Eine Leistungsbewertung von Werkstätten und Dienstleistern rund um die Pagode ist meiner Meinung nach ein essentieller Bestandteil eines Forums.

    Gerade wenn sich hier im Forum mindestens ein halbes Dutzend Schreiber mit professionellem Hintergrund geradezu im Wettbewerb um die "richtige" Ausführung einer Arbeit überbieten. Natürlich betonen alle, man wolle über Forum keine Akquise machen. Das ringt mir ein müdes Lächeln ab. Wer sich hier offensichtlich oder getarnt als Werkstatt in die Diskussion einschaltet, muss damit rechnen dass Diskussionen entstehen.

    Leider endet das oft abseits eines sachlichen Diskurses mit Beleidigungen oder mit anwaltlichen Unterlassungserklärungen. Beides ist schlecht.

    Ich habe schon so manche Pagode gesehen, die nach einer so genannten Reparatur in einer ebenso genannten Fachwerkstatt eben nicht fachgerecht repariert wurde und dann ein zweites mal woanders dann korrekt repariert wurde.

    Und da war alles dabei. Von falsch eingelegten Schubstrebengummis bis zu Motoren, die mit Strahlgut aufgefüllt waren. Hinterher will es keiner gewesen sein oder die Werkstatt sagt, der Kunde habe das so gewollt, dass nur die Hälfte gemacht wird. Dann muss ich als Werkstatt den Auftrag eben ablehnen, wenn der Kunde meint, es ginge auch anders als es eigentlich gehört. Die Kohle wollen alle mitnehmen und wenn es nix geworden ist, wird untergetaucht. Wenn ein Motor nach einer Pumpenüberholung nur mit 6% CO am Laufen gehalten werden kann, dann muss man halt sagen: ist blöd.

    Die Szene besteht nicht nur aus Goldfischen im Teich, da sind auch Haie dabei. Und es ist schon wichtig, die Haie auf Diät zu setzen.

    Eine schöne Woche und Augen auf bei der Wahl des Reparaturbetriebes.

    Gruß, Martin
     
    joepagode, Ulli, Mark-RE und 3 anderen gefällt das.
  19. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    284
    9. Juli 2016
    Völlig unabhängig davon, wer oder was in der Sache richtig liegt, kann man m.E. diese Äußerung nicht als "nicht ganz richtige Wortwahl" abtun. Ich jedenfalls finde Sie völlig inakzeptabel und eine entsprechende Abmahnung durch den Admin durchaus angemessen. Sowas gehört nicht hierhin (Korrektur: im besten Fall überhaupt nirgendwo hin)!

    :2cent:
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2022
    suederbravo, Ulli, jama und 5 anderen gefällt das.
  20. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    264
    22. Juli 2011
    Ich würde mir von der Familie Hahn auch etwas mehr erwarten als es mit "nicht ganz richtige Wortwahl" abzutun.
    Rainer
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.