Das ultimative Geschenk für den Oldiesammler

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ursodent, 6. Februar 2008.

1. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
  2. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Superklasse :) :klatsch: !!

Wer hätte nicht gerne so ein Modell von seinem Original...
    Einfach genial, auch die exakte und detailgenaue Ausführung durch die vorherige Vermessung mit dem Laser.

Gruß
    Martin

3. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Wahnsinn!!!!
    Ich frag schon mal beim Bauamt an, ob ich noch irgendwo anbauen darf.
    Ich hätte dann Bedarf für zwei Modelle:):)

Gruß
    Jan

4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Supergenial!!!!!!!!!!!

Michael, bitte Serienfertigung für W 113 anleiern.

Gruß

Ulli

5. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Ich arbeite daran...!

M.

6. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Ich bestelle dann schon mal einen 280 SL in moosgrünmetallic :) !!

Gruß
    Martin

7. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,

super das Teil. Zu Hause ist der Deal schon perfekt.
    Der 500er von meiner Frau macht Platz fürs Modell.
    Da die Größe ungefähr gleich ist gibt es keine Sorgen
    um die Unterbringung.

viele Grüße
    Detlef H.

8. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Detlef,

soll das etwa heißen, bei euch kann man einen Fiat 500 käuflich erwerben?:confused:
    Seit Bad Iburg geht der mir nicht mehr aus dem Kopf, außerdem könnte er sich mit dem Frosch die Garage teilen.

Gruß
    Jan

9. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Pour le merite....

Endlich!!!!

Nachdem ich schon seit meiner frühen Kindheit mindestens einmal per anno in der Republik Österreich zum Urlaub weilte, hat man mir eine Ehrung meiner Treue angetragen, die ich so nicht ausschlagen konnte:

Nancy gibt es bald als Briefmarke !

Ich stehe mit dem Bundeskanzleramt in Verhandlung, eine kleine Reihe herauszubringen......

|
    |
    |
    |
    |

Klar, die Meldung ist ein "Fake", die Marke aber nicht!

In ca. 3-4 Wochen erhalte ich obige 55c-Marke als offizielle Franke der Österreichischen Post, verwendbar auf allen Briefen bis 20g ab Österreich - dann kommt halt meine geschäftliche und private Post mit in den Urlaub und wird dort dann eingeworfen....

Glaubt Ihr nicht...?

MeineMarke.at | personalisierte Marke | persönliche Briefmarke | eigene Briefmarke | selber Marken erstellen und designen | Die Geschenkidee der Österreichischen Post AG

Da zeigen uns die von mir sehr geschätzten Ösis, was 'ne Harke ist in Sachen Kundenfreundlichkeit. Kost zwar 'n Tacken, aber das ist mir der Spaß wert...

Michael

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  10. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
    Auch in Holland

Eigene Briefmarken machen kann man in Holland schon einige Jahre. Via internet ( Maak nu uw eigen postzegel - Nu 2 nieuwe varianten! ) sind sie selber anzufertigen und sind innerhalb drei Arbeitstage (statt 3 - 4 Wochen aus Ö laut Michael) zu Hause. Ich finde sie nicht zu teuer (privat 90 cent pro Stück bei 10, für Geschäfte 50 Stück 27,50 Euro).

@ Michael,
    Schicke deine Post aus Holland. Ist pro Brief 10 Cent billiger als in Österreich. Sparst du 'n Tacken.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  11. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
    Briefmarke aus NL

Na ja, die Holländer können schon was, aber eine Bestellung aus dem Ausland ist leider nicht möglich.

12. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Das Problem ist nur, dass ich des Flämischen der Niederländischen Homepage nicht so recht mächtig bin, ich habe zwar noch ein paar rudimentäre Bruchstücke des Münsterländischen "Platts" im Hinterkopf, die helfen mir aber auch nicht weiter...:(.

Zudem merke ich soeben, dass es mit dem Versand ins Ausland etwas schwierig ist, die Adressdaten nach Deutschland lassen sich nicht in die spezifisch niederländischen Masken eingeben...:(

Die Möglichkeit der Individualisierung ist aber ein weiteres Gegenbeispiel für Kundenfreundlichkeit und Flexibilität.

Unsere Post hat erst einmal die "causa Zumwinkel" zu verdauen....da hat jemand nun absolut den Hals nicht genügend voll bekommen.

Außerdem gilt bei einigen ehemaligen Staatsunternehmen in D immer noch der Grundsatz :"Haben wir immer so gemacht, was sollen wir ändern.."

Ist aber ein anders Thema....

Michael, der jetzt ein geeignetes Übersetzungsprogramm sucht

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  13. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Sie ist eingetroffen...

...im hochoffiziellen Siegelbrief.

Authentisch vor Tiroler Hintergrund

Anhänge:

14. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    und da man ja sonstnix zu sammeln hat, gleich noch die flämischen Wertmarken:

Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen