Das war's. Nr. 780 heute nacht geklaut...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Ulli, 20. Juni 2019.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Morgen (das "guten" spar ich mir mal...),

    jetzt hat es mich auch erwischt. Heute Nacht ist mein 230 SL geklaut worden. Nähere Details spare ich mir an dieser Stelle. Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen.

    Ich gebe mich hinsichtlich der Aufklärung zwar keinen Illusionen hin, trotzdem hier mal die wesentlichen Daten:

    230 SL
    Fg.-Nr. W 113-042-10-000780
    DB 516 mittelrot
    Leder und Softtop schwarz
    Becker Mexico

    Wer lange genug im Forum dabei ist, kennt die Geschichte des Fahrzeuges. Es hat eine komplette belegte Historie; ich hatte mit allen Vorbesitzern persönlich Kontakt. Ende 2005 bis Sommer 2007 gab es einen Neuaufbau. Der versicherte Wiederbeschaffungswert liegt zwar mit Note 1 im sechsstelligen Bereich, aber irgendwie tröstet mich das nicht...

    Gruß

    Ulli

    PS: Wer von Euch bei facebook ist (ich nicht), dem wäre ich für eine Weiterverbreitung dieser Info dankbar.
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      973,6 KB
      Aufrufe:
      148
    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      144
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      806,8 KB
      Aufrufe:
      133
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      135
  2. Ale

    Ale Aktives Mitglied

    129
    27. April 2008
    Hi Ulli,

    ou, Schock! Mein Beileid!
    Und viel Erfolg mit der Versicherung!
     
  3. Stahlfelge

    Stahlfelge Aktives Mitglied

    158
    8. September 2013
    Was soll man dazu noch sagen...

    Diesen Schlechtbürgern sollen die Hände abfaulen.....
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Mein Gott, Ulli, was ist DAS für eine Riesenscheiße....
    Wir haben alle deine Stories miterlebt hier, forumstechnisch ein Auto der ersten Stunde hier...

    Mir tut es soo leid für dich, der du einer der echten Enthusiasten bist.

    Worthülsen der Zuversicht helfen nicht....

    Michael
     
    tommyx79 und Ale gefällt das.
  5. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    499
    7. Juni 2006
    Große Scheiße!
    Ich kann dir nur die Daumen drücken.
     
  6. jama

    jama jama

    92
    31. Oktober 2014
    Moin Ulli,

    mir fehlen dazu einfach die Worte.
    Ich hoffe und drücke fest die Daumen das sie wieder wohlerhalten auftaucht.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  7. california bernie

    california bernie Mitglied

    13
    30. Mai 2019
    Hallo Ulli,

    da fehlen einem echt die Worte.
    Was für ein Albtraum. Vieleicht solltest Du noch selber eine Detektei mit einschalten.

    Good luck!
    Bernie
     
  8. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    163
    20. Juni 2013
    Hallo Ulli,
    das ist ja wirklich ein Trauerspiel. Dieses Traumauto ist durch Geld nie zu ersetzen.
    Dir und Susanne alles Gute,
    Recardo
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ach du Scheiße kann ich da nur sagen.
    Was habe ich nicht über Jahre alles von Ullis Pagode gelernt. Und jetzt ist sie weg.
    Wieder im Bermuda-Dreieck NL-D-B, da muß doch mal jemand gefunden werden.


    @ Ulli: hab's geteilt und hoffe mir dir. Selbst wenn die Versicherung ohne Mucken zahlen würde,
    wäre der emotionale Verlust doch riesengroß.
    Drücke die alle Daumen
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Norbert,

    danke. Dein letzter Satz trifft ins Schwarze. Wie ich eben erfahren habe, ist das bereits die Siebte dieses Jahr. Ich wundere mich, warum es da angesichts der Werte, um die es geht, nicht mal sowas wie eine bundesweite Sonderkommission gibt. Wenn man geklaute Pagoden und 911er zusammenzählt, kommen doch immense Werte zusammen. Aber die Realität sieht anders aus. Rückfrage bei der Kripo wegen der Fahndung: "Ja, wird europaweit ausgeschrieben". Frage: Wann? Schon geschehen? Antwort: "Die Kollegen müssen erst ihren Bericht schreiben. Und die sind nur mit 3 von7 Mann da. Und die Kripo kommt wg. Feiertag erst morgen wieder. Melden sie sich mal so zwischen 18:00 und 19:00 Uhr noch einmal." Aha. Ich hoffe, ich habe das alles nur falsch verstanden...
     
  11. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    567
    13. März 2007
    Hallo Ulli,

    ich sitze jetzt schon eine Weile vor dem Rechner und finde nicht die richtigen Worte um mein bedauern auszudrücken. Ich würde mich jedenfalls so fühlen, als wenn plötzlich ein guter Freund weg ist von dem ich mich nicht mal verabschieden konnte. Ich glaube dir geht's ähnlich..
     
    Memmo gefällt das.
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Trifft es in etwa. So, als wenn ein Familienmitglied entführt worden wäre...
     
  13. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    298
    19. Juni 2018
    Hm... Tja. Herzliches Beileid.
     
  14. Zeckes62

    Zeckes62 Aktives Mitglied

    151
    17. Juni 2012
    Hallo,
    so langsam wird das unheimlich - wahrscheinlich ist der Wagen wieder aus der privaten Garage geklaut worden - man traut sich schon gar nicht mehr auf die Straße!!
    @Ulli - tut mir Leid für Dich
    Grüße
    Andreas
     
  15. 230SLippe

    230SLippe Aktives Mitglied

    57
    1. November 2005
    Hallo Ulli,
    Was ein Scheiß, ich leide mit Dir und bedauere es sehr. Ich hoffe Du hörst etwas über die Polizei und bekommst ihn wieder zurück. Die Daumen sind gedrückt.
    Gruß Klaus
     
  16. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    241
    16. Februar 2016
    Wurde denn jemals eine wiedergefunden?
    Hatte mal nen Bericht im Fernesehen über geklaute Porsches gesehen. Man fand welche auf einem Hof in Deutschland. Dieser gehörte angebl. einem Mann, der selbst in der Porscheszene ein bekanntes Gesicht war...
    Das gute Gebrauchtteileangebot von Pagodenteilen kommt anscheinend nicht von Ungefähr...
    Sead
     
  17. jubi01

    jubi01 Aktives Mitglied

    39
    20. August 2015
    Hallo Ulli,

    das ist unglaublich respektlos - große Sauerei!

    Ich hoffe, dass Dir Deine feine Heckflosse etwas Trost spenden kann,

    mitfühlende Grüße aus S-UT von Uwe
     
  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Jungs,

    danke für euer Mitgefühl. Meine Pagode ist praktisch mit dem Forum "groß geworden". Sie findet sich in 'zig Beiträgen, Treffensberichten und Rep.-Tipps der Wissensdatenbank wieder. Ich habe sie damals kurz nach Forumseröffnung gekauft, nachdem ich mich mit Detlef und zwei weiteren der allerersten Forumsmitglieder erstmals auf der TC getroffen hatte. Damals waren wir gerade mal ca. 40 Leute. Sie ist quasi ein Forumsfahrzeug der ersten Stunde. Das alles ist auch durch eine Ersatzanschaffung nicht wiederherstellbar...

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
    big-bolli, ursodent und Bernie51 gefällt das.
  19. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    522
    14. Juli 2004
    Hi Ulli.
    Das ist sowas von übel, tut mir in der Seele weh.
    Euch alles Gute.
     
  20. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    211
    23. Oktober 2011
    Hallo Ulli,
    ich fühle mit dir. Es gibt nicht so viele Pagoden, die mit viel Eigenleistung und Herzblut so toll restauriert worden sind. Sicherlich ein großer Verlust für alle Pagodenliebhaber, aber natürlich ganz besonders für dich. Vielleicht hast du ja doch noch Glück und sie wird gefunden.

    Liebe Grüße
    Rolf
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.