Datenblatt

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Joni, 22. Januar 2023.

  1. Joni

    Joni Mitglied

    5
    22. Januar 2023
    Wer kann mir sagen, was ich aus der Auftragsnummer erkenne: 05533067?
    Was sagt die Getriebenummer 003700? Verbaut ich ein 5Gang Schaltgetriebe.
    Herzlichen Dank
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    Auftragsnummer: 0 553 3067
    0 = Auftragsdatum, 1970
    553 = Auftragsort, 553 = Niederlande
    3067 = Vier Ziffern fortlaufend nach Händler/Region/Land und Jahr.

    Getriebenummer 003700
    Nummer zur Identifikation des Getriebes, z.B. für Ersatzteile.

    ...WRe
     
  3. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    542
    18. März 2014
    Einige können das sicher sagen, aber muss man mit der Türe gleich ins Haus fallen. Hier ist es, zumindest meistens Üblich sich und sein Auto vorzustellen bevor man etwas will.
    Also auf ein Neues.
    Viele Grüße Klaus
     
    lowin und 230sl64 gefällt das.
  4. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    732
    13. März 2007
    .... aber bedankt hat er sich, ich finde dass ist schon eine halbe Antwort Wert :D. WRe hat heute bestimmt gute Laune und antwortete wahrscheinlich deshalb vollumfänglich :banane::)
     
  5. Joni

    Joni Mitglied

    5
    22. Januar 2023
    So ist das mit den Neulingen.
    Herzlichen Dank für die Antworten. Kann man aus der Getriebenummer auch erkennen, ob es sich um ein 5Gang Getriebe handelt?
     
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Herzlichen Willkommen, Joni -

    maximal indirekt (weil es wenige 5Gang gab). Ob 5 Gang bei Auslieferung oder nicht steht auf der Datenkarte unter "wenig gewünscht" = Liste der Sonderausstattung (SA). Den Code habe ich noch präsent, aber es gibt hier Listen im Forum und im Engelen sollte das auch stehen.

    Hast Du schon gekauft oder schaust Du Dir gerade eine an?

    Herzlichen Gruss

    Oliver
     
  7. Joni

    Joni Mitglied

    5
    22. Januar 2023
    Hallo Oliver,
    Es ist ein Angebot über Bekannte.
    Unter wenig gewünscht steht:
    212, 256, 747
    747 habe ich gefunden: grünes Softtop
    Engelen muss ich mir wohl besorgen, habe nur einen Kaufberater
     
  8. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    212 = Hinterachse 1: 3.92
    256 = HA mit Sperrdifferential
    747 = Verdeckstoff 6004 dunkelgrün
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  9. Joni

    Joni Mitglied

    5
    22. Januar 2023
    Herzlichen Dank
     
  10. Joni

    Joni Mitglied

    5
    22. Januar 2023
    Gern kann ich die übrigen Ziffern durchgeben. Unter den Nummern der zweiten Zeile der Datenkarte steht folgendes:
    50:3
    53:5
    57:3
    59:1
    60:8
    63:1
    64:1
    66:5
    67:1
    Vielen Dank
     
    Memmo gefällt das.
  11. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    503 = Außenspiegel links
    535 = Code 532+533 zusammen, 532 =Antenne automatisch ohne Radio, 533 = Entstörung ohne Radio
    573 = Kopfstützen links und rechts
    591 = Wärmedämmendes Glas, Front, Bandfilter
    608 = Code 600+601 zusammen, 600 = Zierstäbe fuer Coupe-Dach, 601 = Öl fuer Sperrdifferential
    631 = Verbandskasten
    641 = Weißwandreifen
    665 = Diverse Verpackungsarten
    671 = Keine Varta Batterie

    In der Wissensdatenbank gibt es übrigens eine Liste der Ausstattungscodes! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
    goldhamme_rulez und Bernhard R. gefällt das.
  12. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin,
    fehlt noch die erste Zeile mit 40/?
    Auch dort steht es ob es ein Schalter ist und ob 5 Gang!

    Grüße Memmo
     
  13. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    230 = ZF 5-Gang Getriebe
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  14. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin,
    ja ja aber nicht nur 230!
    429 auch;) inkl. Servolenkung


    Grüße Memmo
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  15. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ja aber nur mit Junktim:
    230 ZF 5-Gang Getriebe, nur verfügbar mit 232 (von 01.10.1964 bis to 30.11.1965)
    232 Hinterachsübersetzung 1:4.08 (von 01.10.1964 bis 28.02.1966)

    Grüße
    norbert
     
  16. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin,
    ind danach? Gab es natürlich immer noch. Habe eine Datenkarte von einer 250 SL von 1967 mit Code 230 und 232.

    Wie gesagt, auch die Kombination 230 + 422 ergibt 429!

    Grüße Memmo
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.