Datenkarte lesen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von szikszai, 20. Juni 2015.

  1. szikszai

    szikszai Neues Mitglied

    3
    7. April 2015
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    habe meine Datenkarte von MB erhalten und könnte einige Codes entziffern, hätte aber noch Restfragen:

    Meine Auftragsnummer lautet: 22263390
    Bedeutet 2= Jahr der Bestellung (1962 ?)
    226= Händlercode aber welcher Händler, ist er europäisch oder USA?

    Dann im Feld:
    41 ist eine 6
    42 ist eine 2
    53 ist eine 5

    wenig gewünscht 737

    Meine wirkliche Fragen: wo kann ich entziffern ob ursprünglich ein Automatik Getriebe oder manuell eingebaut war?
    Und ist mein Pagode eine Ami oder Eu Ausführung ?
    Was ich weiss 1996 kam aus USA aber mit Km/h und sonst mit ziemlich europäischer Ausstattung.

    Danke für Eure Hilfe....
     
  2. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Fahrgestellnummer

    Hallo,
    in welcher Ausführung der Wagen ausgeliefert wurde kannst du der Fahrgestellnummer im Fz-Brief oder dem Typenschild entnehmen, siehe hier: Pagoda SL Group Technical Manual :: DataCard / VIN.
    113 Typ W113
    042 230SL
    043 250 SL
    044 280SL
    1 Linkslenker
    2 Rechtslenker
    0 Schaltgetriebe
    2 Automatikgetriebe
    ...WRe
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    code

    226 München
    416 Coupedach montiert
    422 Servolenkung
    535 Antenne automatisch und Entstörung ohne Radio
    737 Verdeck Braun

    Für weiteres müsste ich die Datenkarte sehen.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin Norbert,
    entschuldige bitte aber 416 ist Hardtop montiert.
    Die "6" steht dan auch auf der Farbcode Plakette am Ende nach dem Farbcode für das Hardtop.

    Grüße
    Memmo
     
  6. szikszai

    szikszai Neues Mitglied

    3
    7. April 2015
    Danke!

    Liebe Mitglieder,

    vielen dank für die Hilfe,
    demnach Manuelleschaltung und Eu-Ausführung!
    vielen Dank:
    szikszai
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Code

    Memmo du hast recht.
    Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit, aber schuld war nur :luegner: der zuvor in Rheinhessen genossene Grauburgunder.
    Und da kann einem älteren Herren nach Mitternacht schon mal ein Zahlendreher unterlaufen :schlafen:
    416Coupedach montiert
    461Meilenanzeige und englische Beschriftung

    Ich habe es beim originalen Beitrag korrigiert. Fehler sollte man nicht stehen lassen.
     
    Bernie51 gefällt das.
  8. driver

    driver Aktives Mitglied

    836
    4. April 2004
    Kann einer beantworten wohin dieser 280SL ausgeliefert wurde, Auftragsnr. 02162207,

    Wolfgang
     
  9. driver

    driver Aktives Mitglied

    836
    4. April 2004
    Hier die Datenkarte, dank google bin ich jetzt schon schlauer, Auslieferung Düsseldorf,dann irgendwann in die Staaten , 91 zurück nach Deutschland, noch nicht wieder angemeldet, wird mal Zeit .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    1970 nach Düsseldorf
     
  11. driver

    driver Aktives Mitglied

    836
    4. April 2004
    Schönen Dank
     
  12. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin,

    1970 bestellt, August 1970 ausgeliefert.
    ;)

    Grüße
    Memmo

    Nachtrag: geändert weil ich falsch lag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
  13. driver

    driver Aktives Mitglied

    836
    4. April 2004
    Wo denn ?
     
  14. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Sorry,
    August 1970.


    Grüße
    Memmo
     
  15. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    225
    31. Januar 2009
    Hallo,
    bin beim entschlüsseln der Datenkarte eines Freundes:
    230 sl 1964

    Auftragsnummer
    22491066
    bestellt 62?
    249 Augsburg?
    ....

    Feld 41- 6
    Feld 42 - 2
    Feld 60 - 0


    Wenig gewünscht
    831 ?
    888 ?
    222 Verbandkasten?
    720 Top schwarz?

    Wer kann mir helfen?

    Peter
     
  16. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    1964 sl und amas 230 sl gefällt das.
  17. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    336
    29. März 2008
    Hallo Peter,
    hier einige Angaben:
    41-6 Coupe Dach montiert
    42-2 Servolenkung
    60-0 Zierstäbe Coupe Dach

    831 Anschnallgurte vorne links
    888 Sicherheitsgurte vorne rechts
    222 Verbandkasten
    720 Verdeckstoff schwarz (872)

    Auftragsnummer.
    2 = Bestelljahr 62
    249= Bestellland/Händlercode :Augsburg

    Gruß aus Bochum und ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche am "Büdchen" in Lana.
    Norbert
     
    amas 230 sl gefällt das.
  18. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    225
    31. Januar 2009
    wow vielen dank, bin wirklich zu blöd und zu faul!
    freu mich auf ein wiedersehn!
    peter
     
  19. Wolfgang H.

    Wolfgang H. Mitglied

    10
    16. Oktober 2019
    Hallo Kollegen, ich habe für mein Baby eine Datenkarte geholt. Habe eigentlich einiges entschlüsseln können. Was ich nicht gefunden habe auch nicht im Pagoden.net ist die Erklärung für die Auslieferung bzw. die der Auftragsnummer. Sie lautet 92222356. Außerdem ist keinerlei Ausstattung auf der Karte hinterlegt. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Grüße Wolfgang mit dem 280SL 1970
    Weiß blau MB Tex siehe Karte
     
  20. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Auftrag 1969 - Auslieferung Wuppertal.
    Und gut 10 SA sind da auch.
     
    Memmo gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.