Datenkarte neu erstellen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von luma33, 21. November 2013.

  1. luma33

    luma33 Aktives Mitglied

    135
    23. September 2012
    Hallo Pagodengemeinde,

    da ich hier in diesem klasse Forum bisher viele wertvolle Tips für meine kleine Restauration/Modifikation der Pagode holen konnte, möchte ich mich dafür erst einmal bei allen Beteiligten bedanken.

    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die Datenkarte für mein Fahrzeug neu zu erstellen.
    Grund dafür war, das ich vom Vorbesitzer die Datenkarte nur in schlechter Kopierqualität bekam und die dann von Mercedes angeforderte Datenkarte in noch schlechterer Qualität war.
    So habe ich nach Vorlage der alten, originalen Datenkarte mit Photoshop eine neue erstellt.
    Als Schriftart für die Feldbezeichnungen habe ich "Vringa" gewählt, während ich die Feldinhalte, wenn erforderlich, als Pixelgrafik
    nachgearbeitet habe.
    Falls jemand die alte Schreibmaschinenschrift mit einer vorhandenen Schriftart exakt ersetzen kann, ist dies natürlich ein große Vereinfachung.

    Die Datenkarte habe ich im Anhang als PDF-Datei mal eingestellt, die dann jeder entsprechend seinen eigenen Möglichkeiten verändern kann.
    Die Original Photoshop-Datei ist leider zu groß und kann ich deshalb nur per PN oder Email zu verfügung stellen.

    Vielleicht haben auch andere den Wunsch, ihre Datenkarte in vernünftiger Qualität zu haben.

    Gruss Lutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2013
  2. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    Hallo Alle zusammen,

    Ich habe jetzt "endlich" eine Kopie der Datenkarte für mein Fahrzeug bekommen.
    Leider ist die Qualität dermaßen schlecht, dass man fast nichts entziffern kann.
    Der Gutachter der die Datenkarte besorgt hat meinte, das käme leider häufiger durch schlechte oder unsachgemäße Lagerung vor..

    Hat jemand Erfahrung oder eine Idee was man da machen kann?!

    Danke Euch jetzt schon
    Grüsse
    Matze


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Datenkarte

    .........leider gar nix.
    Die karten wurden vor Jahren mal auf Mikrofiche gespeichert.
    Die letzten vom 280SL sind etwas annehmbarer.

    Versuche es auszulesen, und für den "täglichen Bedarf" habe ich mir
    halt eine Excel - Datei angelegt. Ist ganz praktisch wenn z.B. auch schon
    mal die Schlösser oder sonstige Aggregate erneuert wurden.
     
  4. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    Hallo Lowin,

    Hab von Luma33 eine Vorlage der Datenkarte bekommen ( vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Lutz) um die Daten einzutragen.

    Hab überlegt ob evtl. Ein Forensiker da helfen könnte?
    Hat da zufällig jemand Erfahrung?!

    Grüsse
    Matze


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.